Ich will nicht meeeehr

nici

keiner Titel
Wie schaut's denn heute aus?? Noch am kugeln??? Ich wette, du bist schon im Krankenhaus :-D (wo doch Ulis Kleiner heut Geburtstag hat... :) )

Ansonsten hier mal meine Tips (hab ich allerdings nicht ausprobiert, da Luca ja 10 Tage frueher kam :-? ):

Treppensteigen
Mit Axel toben
Bergauf gehen (langer Spaziergang)
Fenster putzen

Halt die Ohren steif, du machst das schon. Wenn Elias solch ein Dickschaedel ist wie seine Mama, kannst eh nicht wirklich viel beschleunigen :) :-D

Liebe Gruesse
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Kati, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es bald überstanden hast :bravo:
Ich schaue jeden Tag schon ganz gespannt ins Forum....

Liebe Grüße und ein vorsichtiger Knuddler :-D
 
K

Kati

Ich kugele noch :? Aber jetzt bin ich ein wenig ruhiger, denn ich war heut früh beim Frauenarzt und der hat mir gesagt, daß der Muttermund mittlerweile 1,5 cm offen ist :bravo: Das hat mich total überrascht, weil ich davon GAR NIX gemerkt habe und bei Axel hatte ich schon richtige Wehen, als ich das erste Mal ins KH gefahren bin (wir waren dort zweimal zu früh, weil ich so nervös war und mußten dann wieder heim :-? ) und da war der MuMu erst 2 cm auf. Das gibt mir jetzt echt Hoffnung, daß die Geburt leichter wird bei Axel *hoffhoffhoff* Wenn das so ist, darf Elias gern noch ein Weilchen so weitermachen :-D Gesundheitlich geht es mir auch wieder besser und der Arzt hat gemeint, daß mit Elias alles okay ist. Heute abend ist Elternabend von der Kindergruppe - die werden Augen machen, wenn ich immer noch kugelig dort aufkreuze :) Hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit...

Von euren Einleitungstips hat mir das mit dem Rotwein am besten gefallen. Ich bin doch so ein Wein-Fan und leide so unter meiner Abstinenz :-D :) 8) Ich denke, das werde ich ausprobieren. Aber Fenster putzen? Hab ich noch nie gehört, daß das einleiten soll... ehrlich? Wieso gerade Fenster putzen? Das ist ja ulkig...
 
L

Lunas Mama

Freut mich dass es Dir besser geht!!! Ich hab hier auch bald am Rad gedreht und echt alles ausprobiert! Ganz bestimmt! Sogar den ganzen Fußboden auf Knien rutschend geputzt (Tip von der Uroma, na toll!).

Aber das mit dem Rotwein muß wohl ganz witzig gewesen sein. Eben weil man ja eigentlich während der Schwangerschaft keinen Alkohol trinkt ist man ja viel viel "anfälliger" und die Frau, von der meine Hebamme erzählt hat wollte ihr Kind unbedingt früher haben. Meine Hebamme hat ihr dann gesagt das wäre Blödsinn und erst wenn sie über den Termin ist sollte sie ein Glas warmen Rotwein mit Nelken ausprobieren, das würde Wehen auslösen. Nun, aber diese Frau wollte halt das ihr Baby endlich kommt und hat das mit dem Rotwein gemacht, allerdings direkt 3 Gläser :) , hat auch super funktioniert, außer dass sie, weil sie voll wie ne Haubitze war, im Kreissaal fast von einem dieser Gymnastikbälle gepurzelt wäre, immer nur blöd gegrinnst hat und hinterher nicht mehr viel von der Geburt wußte (meine Hebamme war dabei und mußte immer zusehen, dass der Arzt das nicht so merkte).

Leider kann man es hier nicht so lustig schreiben wie es beim Erzählen war! Wir im Vorbereitungskurs haben uns jedenfalls totgelacht :p

Viel Erfolg bei Ausprobieren!!

LiGrü
Annette
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Kati!
Mensch, du Ärmste, kugelst dich immernoch durch die Gegend... Versuch's doch mit dem Rhizinuscocktail, bei mir hat's geklappt. Ich war auch vier Tage drüber, hab ihn dann abends getrunken, keine Wirkung... bis nachts um halb zwei, da musste ich dann auf's Klo, und dann fingen ganz langsam die Wehen an... waren aber wirklich erträglich bis ca. 5 Uhr, dann hab ich meinen Mann geweckt, geduscht, und weil's so schön war gleich gebadet... Naja, bei dir wäre der zeitliche Ablauf wahrscheinlich anders, weils ja schon dein 2. Kind ist. Mein Cocktail bestand einfach aus 2 cl Rhizinusöl, aufgefüllt mit Aprikosensaft (ein Glas zusammen), aber ich glaub mein Mann hat kein Aprikosensaft auftreiben können, deswegen hab ich's (erfolgreich!) mit Pfirsichsaft gemacht...
Ich wünsche dir viel Gelingen und eine baldige und schöne Geburt!
Ganz liebe Grüße
Nicole
 
K

Kati

Tja, mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als so ein Gesöff... Elias macht immer noch keinerlei Anstalten, ach menno :( Jetzt ist er schon fast ne Woche drüber *uff* Diese ewige Warterei ist total ätzend, vor allem weil ich so extrem schwerfällig bin und der Haushalt momentan voll liegenbleibt. Wollte ich ja alles nach der Geburt machen, aber so langsam wirds kriminell... der nächste Großputz ist überfällig... :heul: Gestern hab ich nur staubgesaugt. Das reicht aber bei weitem nicht. Das hab ich nun davon. Erst hatte ich ne große Klappe und hab gesagt, daß ich doch kein Pferd bin und jetzt bin ich doch fast schon so lang schwanger wie ein Pferd 8O (Pferde tragen 11 Monate). ICH HAB KEINEN BOCK MEHR!!!!!

Wenigstens unterstreicht das ein für allemal meinen Entschluß, nach zwei Kindern Schluß zu machen. Selbst wenn ich noch ein bißchen Lust auf ein drittes gehabt hätte, wäre jetzt Ende Gelände. Nach dieser ätzenden, nicht enden wollenden Schwangerschaft will ich sowas echt nie wieder erleben... hoffentlich wird die Geburt nicht noch die Krönung :???:

Mit dem Rizinusöl kann ich mich nicht so recht anfreunden *würg* Und wenn ich dann ständig kacken muß? Meine Schwester hat bei der Geburt meiner ältesten Nichte wohl damals auf das Kreißbett geschissen und das möchte ich eigentlich nicht :o Da ist mir der Rotwein doch gleich viel sympathischer. Aber natürlich nicht 3 Gläser! Hab mich schlappgelacht, als ich die Story gelesen habe :p Ich käme wahrscheinlich aus dem Kotzen nicht mehr heraus... aber schadet das dem Baby nicht? Ich mein wegen dem Alkoholgehalt...
 
L

Lisi

ui kati, du noch immer hier :)

ich drück ganz fest die daumen dass es bald von selbst losgeht und dir rizinus und co. erspart bleibt :jaja: :-D

*daumendrück* lisi
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Menno, Kati, hätt nicht gedacht dass du immernoch da bist... Was deine Angst vor dem Rhizinusöl betrifft: So ekelig war es nicht mit dem Saft, und ich bin nur zu Hause zwei mal auf's Klo gegangen (kein Durchfall) und das war's, also gar nicht schlimm... Brini hat ihre Melissa übrigens auch aufgrund zweimaligen Trinkens eines Cocktails auf die Welt gebracht wenn ich mich recht erinnere...
Viele mitfiebernde Grüße
Nicole
 
Oben