Mein Garten Ich will einen Nutzgarten!

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Hier ist die andere Fläche, von der ich gerade gesprochen hatte. Den Kompost müsstet Ihr Euch wegdenken, der weicht dann meinem Vorhaben. Also insgesamt wärs die Fläche von den grösseren Bäumen hinten bis kurz vor die Rutsche. Ach und die paar verdorzelten, kaum sichtbaren kleinen Bäumchen links fliegen auch raus :hahaha:

Anhang anzeigen 90513


Kompostkasten brauchste aber vielleicht doch ?
Wenn der Boden gut ist würde ich auf dieser 10qm Fläche mit Natursteinen einzelne Abtrennungen schaffen( Klein und romantisch Bauerngartenmäßig), für Salate, Radieschen und co.
Die Kräuterspiral irgendwo in die Ecke wo`s passt.
Gurken; Bohnen, Tomaten usw. alles was hoch hinaus will, weiterhin in Kübeln und Töpfen.
Außer Dein GG baut Dir große wie Hochbeete aussehende Tröge;) Für die Drainage muss er sich was überlegen da das ganze ja aufs Pflaster kommt :???:
Verschiedene Höhen und das Spiel mit versch. Materalien würde das Vorhaben auch interessant machen:bravo:

Dazwischen ein paar Blumen lockern das ganze dann Wunderbar auf..
Wollte schon lange mal den Neckar? ( Heidelberg) beradeln..
Vielleicht kommts mal so weit , dann werde ich Dein Werk begutachten:hahaha:



Das war etz Spaß ;)

Viel Spaß beim Gärteln :winke:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Kompostkasten brauchste aber vielleicht doch ?
Wenn der Boden gut ist würde ich auf dieser 10qm Fläche mit Natursteinen einzelne Abtrennungen schaffen( Klein und romantisch Bauerngartenmäßig), für Salate, Radieschen und co.Die Kräuterspiral irgendwo in die Ecke wo`s passt.
Gurken; Bohnen, Tomaten usw. alles was hoch hinaus will, weiterhin in Kübeln und Töpfen.
Außer Dein GG baut Dir große wie Hochbeete aussehende Tröge;) Für die Drainage muss er sich was überlegen da das ganze ja aufs Pflaster kommt :???:
Verschiedene Höhen und das Spiel mit versch. Materalien würde das Vorhaben auch interessant machen:bravo:

Dazwischen ein paar Blumen lockern das ganze dann Wunderbar auf..
Wollte schon lange mal den Neckar? ( Heidelberg) beradeln..
Vielleicht kommts mal so weit , dann werde ich Dein Werk begutachten:hahaha:



Das war etz Spaß ;)

Viel Spaß beim Gärteln :winke:

Wenn das nicht der Fall wäre, musste ja Humus auffüllen, ich habe meine Steine direkt auf den Rasen gelegt und schließlich bis Steinhöhe aufgefüllt.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Kompostkasten brauchste aber vielleicht doch ?
Das hab ich mir im Nachhinein auch überlegt :rolleyes:

Wenn der Boden gut ist würde ich auf dieser 10qm Fläche mit Natursteinen einzelne Abtrennungen schaffen( Klein und romantisch Bauerngartenmäßig), für Salate, Radieschen und co.
Die Kräuterspiral irgendwo in die Ecke wo`s passt.
Ich sehe schon alles bildlich vor mir. Das klingt total gut :bravo: Wegen der Bodenbeschaffenheit muss ich mal meinen GG fragen, aber da könnte man ja was machen. Was mir bissl Sorge bereitet ist, dass da halt so gut wie keine Sonne hinkommt :umfall:

Gurken; Bohnen, Tomaten usw. alles was hoch hinaus will, weiterhin in Kübeln und Töpfen.
Außer Dein GG baut Dir große wie Hochbeete aussehende Tröge;) Für die Drainage muss er sich was überlegen da das ganze ja aufs Pflaster kommt :???:
Verschiedene Höhen und das Spiel mit versch. Materalien würde das Vorhaben auch interessant machen:bravo:
Ich denke, da belass ich´s doch bei den Töpfen oder weiche auf Tröge aus. Platz ist an der Wand entlang ja wirklich reichlich.

Wollte schon lange mal den Neckar? ( Heidelberg) beradeln.. Vielleicht kommts mal so weit , dann werde ich Dein Werk begutachten:hahaha:

Ich bitte darum :winke:

Liebe Grüsse
Ulrike
 

RTA

Blumenfee
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Kleine romantische Abteilungen machen viel arbeit, ich würde nicht daherum Rasen mähen wollen....

Wenn Du so viel Platz an der Wand lang hast, dann würde ich Mörtelkübel nehmen.
Die gibt es auch in eckig (ca. 80x40 cm), sie sind schlicht schwarz.
Du mußt nur ein paar Abzugslöcher in den Boden schneiden und dann kannst Du sie perfekt und Platzsparend an der Wand lang aufreihen.

LG
Regina :blume:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Kleine romantische Abteilungen machen viel arbeit, ich würde nicht daherum Rasen mähen wollen....

Wenn Du so viel Platz an der Wand lang hast, dann würde ich Mörtelkübel nehmen.
Die gibt es auch in eckig (ca. 80x40 cm), sie sind schlicht schwarz.
Du mußt nur ein paar Abzugslöcher in den Boden schneiden und dann kannst Du sie perfekt und Platzsparend an der Wand lang aufreihen.

LG
Regina :blume:

....die kann man auch sehr schön mit Bast, Kokos oder Holz"matten" umwickeln, dann sehen die sogar schick aus!
 
Oben