Mein Garten Ich will einen Nutzgarten!

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Au ja, Fotos wären klasse :bravo:

Ein Hochbeet hab ich mal vor zwei Jahren im Urlaub in Bayern gesehen. Mein Mann war davon begeistert und er meinte grade, das könnte er sich für uns auch vorstellen :rolleyes:

Liebe Grüsse
Ulrike


Das schöne daran :bravo: da musste Dich net bücken, die Kreuzschmerzen bleiben aus beim jäten:bravo:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Ich will einen Nutzgarten!

hallo

ich hab meine tomaten und paprika in so 10liter baueimern, das funktioniert einwandfrei!
und die gurken wachsen bei mir an spiralstäben hoch, das klappt auch prima.

ich denk so einiges kannst du sicher in kübeln oder töpfen anbauen. kräuter gehen doch sicher auch in töpfen.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich will einen Nutzgarten!

So, hier ist gerade der schönste Sonnenschein :bravo:. Deshalb war ich draussen Fotos schiessen. Die Bilder stell ich dann heut Abend ein.

Gruss Ulrike
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Hallo Ulrike, habt Ihr nur diese Flächen zur verfügung ?
da musste ja alles wirklich in Töpfe und Kästen verfrachten!
Große Holztröge in länglicher Form wären auch zum selberbauen für Deinen GG :???:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Hallo Ulrike, habt Ihr nur diese Flächen zur verfügung ?
da musste ja alles wirklich in Töpfe und Kästen verfrachten!
Große Holztröge in länglicher Form wären auch zum selberbauen für Deinen GG :???:

Ja leider, wir haben letztes Jahr wie ich schon schrieb so ziemlich alles neu gemacht. Die grösste Fläche ist Rasen, was hier auf den Bildern nicht zu sehen ist. Aber ich hab die Möglichkeit, die ganze Hauswand (gute 25 m) entlang etwas zu stellen.

Auf der gegenüberliegenden Seite, also Ost, könnte ich direkt was in die Erde pflanzen und das wäre auch eine recht grosse Fläche für ein Nutzgarten und meine Ansprüche - schätze mal 10 qm. Problem hierbei ist, dass da so gut wie keine Sonne hinkommt. Ich denke, das ist nicht gerade vorteilhaft :rolleyes: Fotos stelle ich gleich mal ein.

Aber die Idee mit den Holztrögen find ich gut. Wieso komm ich da nicht selber drauf :umfall:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Hier ist die andere Fläche, von der ich gerade gesprochen hatte. Den Kompost müsstet Ihr Euch wegdenken, der weicht dann meinem Vorhaben. Also insgesamt wärs die Fläche von den grösseren Bäumen hinten bis kurz vor die Rutsche. Ach und die paar verdorzelten, kaum sichtbaren kleinen Bäumchen links fliegen auch raus :hahaha:

Anhang anzeigen 90513
 
Zuletzt bearbeitet:

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Ich will einen Nutzgarten!

Sorry Ulrike, ich werde mir mal alles morgen früh anschauen.
Hatte heute wieder Handwerker am Dach .
muß noch Gießen und nicht grad wenig...:hahaha:
 
Oben