Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

K

kleinemaus711

Möchte gern ein Baby, schiebe es aber immer noch vor mir her, da ich Angst habe ich könnte etwas falsch machen.
Da gibt es so Fragen: Was darf ich Essen / Trinken und was nicht?
Oder: Wieviel Sport darf ich noch machen???
Darf ich dann weiterhin mit meinen Partner Liebschaften austauschen???
Kann mir einer helfen meine Ängste zu mildern????:baby:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein wenig vorstellen.
Schießlich weiß hier niemand wer Du bist, wie Du heißt, oder in was für Umständen Du lebst. :???:
Nur so können wir Dir hier evtl. weiterhelfen :zwinker:
 
K

kleinemaus711

AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Alles klar. Also ich werde am 07.11. 28 Jahre alt. Lebe seit 3 Jahren mit dem liebsten Mann zusammen den man sich vorstellen kann. Haben seit Februar eine 3 Zimmer Wohnung zusammen. Ich selber arbeite in einer Kinderkrippe (8 Wochen - 3 Jahre) - peinlich wenn man dann meine Angst bedenkt oder.
Treibe sehr viel Sport, von Bowling über Ausdauersport, teilweise auch Krafttrainig.
Was nicht was ihr noch von mir wissen wollt??????
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Alles wichtige wird dir die Frauenärztin/der Frauenarzt sagen.

Meine Ärztin sagt mir bei jeder Schwangerschaft, worauf ich ernährungstechnisch achten sollte. Kein rohes/halb rohes Fleisch, keine rohen Eier. Essen darf man immer noch genug, sollte allerdings nicht alles Fastfood oder Mikrowellenessen sein.

Sex kein Problem, sofern man nicht extremes wie Hardcore-Sadomaso macht.

Sport weiß ich nicht, ganz verboten nicht, beim Ausdauersport oder beim Krafttraining würde ich den Arzt/die Ärztin befragen. Müsste eventuell reduziert werden.

Habt ihr eine Katze? Wenn ja, die darf dableiben, bei der Pflege sind dann aber einige Dinge zu beachten.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Ein klein wenig verwunderlich finde ich es schon, dass Du so viel Unsicherheiten und Angst hast, wenn Du in einer Kinderkrippe für Babys ab 8 Wochen arbeitest.
Ist aber kein Grund, sich zu schämen. Lieber mal nachfragen, hier bekommt man immer Hilfe.

Deine Fragen sind ja eigentlich schon beantwortet. Kauf Dir doch mal ein Buch über Schwangerschaft (einfach mal bei Amazon stöbern), da steht auch schon viel drin und das macht auf jeden Fall Vorfreude!! ;-)

Ich würde an Deiner Stelle jetzt vorher mal zum Frauenarzt gehen und ihm sagen, dass Du schwanger werden möchtest. Ich habe damals einen Ordner mit Infos bekommen. Außerdem macht er dann einen Toxoplasmose- und Röteln-Test und sagt Dir, worauf Du sonst noch achten musst.
 
K

kleinemaus711

AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Danke für eure Hilfe. Ich glaub so ein Buch kann schon weiter helfen werd mal sehen was ich bei amazon entdecke. Kati was fiel dir leichter die Schwangerschaft über den Winter oder jetzt über den Sommer. Das ist auch so ne Überlegung von mir was wohl besser ist. Wahrscheinlich der Winter obwohl da muss man sich wahrscheinlich neu einkleiden:)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich will ein Baby habe aber Angst etwas falsch zu machen

Ich würde mir gar nicht solche Gedanken machen... lass es doch einfach auf Dich zukommen :jaja: Du wächst doch mit der Schwangerschaft. Und bei Fragen wegen Essen etc.pp würde ich dann den Arzt fragen ;-)

Und ich denke jede Frau empfindet anders was die Schwangerschaft in der Jahreszeit betrifft. Ich war über den Winter Schwanger und die nächste ging in den Hochsommer... hatte bei beiden keinerlei Probleme... nur im Winter hatte ich Angst auszurutschen :umfall:


lg
 
Oben