ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Nian hat gesagt.:
ich bin doch schon ungeduldig seit vincent auf der welt ist*g

:) dann passt nur gut auf Dich auf, nicht das Du noch an Aufregung erliegst :heilisch:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

niemals nich..bin schon dran gewöhnt *gg


so jetzt warte ich mal ab..6 isser ja schon*g
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Ich hab gar keine Post bekommen - hier in Wiesbaden ist das so, dass es eine Zeit im September gibt, in der man die Kinder in der zuständigen Schule anmelden muss, bzw. wenn man nicht auf die Schule will, sich quasi von der freistellen lassen muss. Danach ging alles in dem Zeitplan den wir bei der Anmeldung bekommen haben, bzw. per Post. Also Schuluntersuchung - Schnupperstunde - Elternabend vor den Ferien und letztlich die Einladung zur Einschulung.

:winke: Martina
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Nian hat gesagt.:
niemals nich..bin schon dran gewöhnt *gg


so jetzt warte ich mal ab..6 isser ja schon*g

Oh seit wann denn? Komisch das du dann noch nix vom Ges.amt gehört hast. Bei uns kam der Brief für die Untersuchung auch zu spät weil wir kurz vorher umgezogen waren und die hatten den Brief an die alte Adresse geschickt.

Beim Freund meines Sohnes war es so, dass er am 12.7. letzten Jahres 6 wurde, also nach dem Stichtag am 1.7. Dann bei der Untersuchung wurde gesagt er könne auch schon 2005 eingeschult werden, weil er fit genug wäre und die 12 Tage keinem weh tun würden.

Nunja die Mutter entschied sich aber für 2006 weil sie 2 Tage vorher den Urlaub gebucht hatten und ihr das alles zu kurzfristig war. Die Schule startete glaube ich 10 Tage später.

mfg Sandra
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

am 11.7. dieses jahr ist er 6 geworden ..letztes jahr war eine untersuchung die allerdings als voruntersuchung zur schuluntersuchung angekündigt war..dort wurde gesagt er könne dieses jahr gehen ,aber das eine jahr kiga solle ich ihm noch gönnen ( er ist erst letztes jahr kurz vor seinem 5. geb rein,ich konnte mich nicht trennen)

nuja un nu wart ich halt
 
Oben