ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Nian

Dauerschnullerer
... aber vieleicht jetzt ;-)

Vincent kommt ja nächstes jahr in die schule (soll,kann, tut, muss er)

aber WIE läuft das denn jetzt genau ab...

bekomme ich da irgendwelche briefe?? zettel??

wie geht das denn mit der einschulung?

also hier wo wir momentan wohnen sind zwei grundschulen im umkreis
eine auf dem weg zum Kiga ,man muss nur kurz abbiegen
und eine in der entgegengesetzten richtung,auch ganz leicht hinzu kommen

naja mein problem ist eigentlich : wie ,wann und wo melde ich vincent überhaupt an??
jetzt schon??
oder nächstes jahr??
oder kommt da irgendwas automatisch-schriftliches???


danke euch schonmal


lg Nian
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Du wirst automatisch angeschrieben, von einer der beiden Schulen. Wenn Vincent dann in die jeweils andere Schule sollte, musst Du das beantragen.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Hallo, ja das ist schon nicht einfach...man steht da wie doof und weiß nicht ob und was man tun muss.

Also hier bei mir in Do war es so das ich im Herbst einen Brief vom Schulamt mit 3 Schulen zur Auswahl bekam. (2 städtische und eine konfessionelle) Welche du davon nimmst bleibt euch überlassen. Die Anmeldung war dann für die letzte Woche im November angesetzt.

Sobald dein Sohn 6 ist (oder evlt. auch eher) bekommst du einen Termin beim Gesundheitsamt wegen der Schuluntersuchung. Die Untersuchung ist meist 1-3 Wochen nach dem 6. Geburtstag.

Danach brauchst du erstmal nix zu tun. Irgendwann im Mai / Juni bekommst du dann eine Einladung für eine Infoveranstaltung von der Schule. Je nach Schule lernst du dann die Lehrer kennen und bekommst eine Einkaufsliste.

Tja das war's auch schon...

mfg Sandra
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

jetzt blick ich durch...dankeschön :)

ich werd mir das gleich mal abspeichern bevor ich in einem monat nochmal frage*ggg
 
M

MagicMoments

AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

Dann aber im Schulunterforum :weghier:

LG
Sandy
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

jawoll *hackenzusammenknall*

ich habs geahnt ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

bei uns kam das ersten Schreiben im Februar des Einschulungsjahres ;)
Also Geduld ist die Mutter der Porzellankiste
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich werd das nie kapieren ...(einschulung)

ich bin doch schon ungeduldig seit vincent auf der welt ist*g
 
Oben