Ich werd bald wahnsinnig!

Petri

Miss Marple
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Ich hab leider keine Idee...aber :troest: und :zeitung: rüberschieb

Dem schließ ich mich auch mal an und schick Dir noch den hier :ommmm:

Ich hab nur gemerkt: je mehr ich mich ärgere, je wütender ich bin, desto ätzender ist das alles... Versuch halbwegs gelassen zu bleiben, du wirst es eh nicht ändern können. :ochne:

Und genau das habe ich in solchen Phasen auch gemerkt.

Unser macht grad auch weniger bis gar keinen Mittagsschlaf. Ich tippe noch auf die Zeitumstellung, es könnte bei uns aber auch sein, dass er den Mittagsschlaf so langsam abschafft.

Der Raupi muß sich vielleicht auch erstmal dran gewöhnen in der Kita zu schlafen. Das dauerte bei unserem auch etwas, bis er bei der Tagesmutter genauso lange geschlafen hat wie zuhause.

Ich schick Dir auch mal ein paar starke Nerven rüber :bussi:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Genau das denke ich auch. Er braucht sicher, bis er sich an die Geräuschkulisse dort gewöhnt hat.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Noch mehr gute Dinge für den Raupenpapa kochen und ihn eine Nacht übernehmen lassen. :troest: Wahlweise auch mal bei Oma übernachten lassen. :winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Na, ihr macht mir Mut. :hahaha:

Bei der Oma übernachten fällt flach - sie will nicht, solange er nicht durchschläft, ich will nicht, solange sie im Haus raucht. ;-)

Heute wirken scheinbar die magischen Forengeister. ;) Von der Kita abgeholt habe ich ein Kind, das zwar wieder nur eine Stunde geschlafen hat, aber so begeistert vom Trampolin war, dass es dort wohl schon fast eine Stunde hüpfte, als ich kam. Um sämtlichen Wutanfällen daheim vorzubeugen, hab ich nur schnell was zu Trinken von daheim geheult und hab den Schlumpf auf's Dreirad gesetzt und bin noch fast 2 Stunden mit ihm herumgewandert.

Abends habe ich ihm Bolognese - Nudeln gekocht, und siehe da, ein ganzer Teller leer. ;)

Mal sehen, was ihm heute nacht einfällt. ;)
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Bei uns ist das mit dem Schlafen gerade andersrum: In der Krippe müssen sie ihn wecken, weil er sonst bis zu 3 Stunden schläft, und hier schläft er meist nur 90 Minuten. Dort ist er aber auch insgesamt ein sehr braver Knabe, weil genug um ihn rum los ist. Kaum Wutanfälle etc. und zuhause findet sich immer ein Grund zum Wüten :umfall: ...

Nachmittags sinkt die Laune aber bei uns auch. Ich kann dir nur raten, lange draußen bzw. unterwegs zu sein, das hilft.

Hier ein Link zur Aufmunterung: http://reasonsmysoniscrying.tumblr.com/
 

Thalea

(E)I-App
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Krümel schläft zwar bei der TaMu prima (1,5-2 Stunden), was ihn aber nicht davon abhält hier nachmittags auch mal ordentlich zu wüten, vor allem, wenn wir den Nachmittag Zuhause verbringen.
Gestern bin ich mit ihm in ein Gartencenter Blumen kaufen, weil ich nicht wieder einen anstrengenden Nachmittag wollte. Er fands super, die haben ein riesiges Bällebad und Blumen angucken mag er auch.
Im Moment gibt's dann auch immer schon recht früh Abendessen, weil der Kerl dann echt Schmacht hat und unausstehlich wird und es geht bei Zeiten ins Bett.
Nachts sind wir zwar grad nur bei einer Flasche, die aber teilweise schon um 24 Uhr. Danach schlafe ich bei ihm weiter, sehe mein Bett grad also eher kurz ;) Wenn ich Glück hab schläft er dann bis 7 durch, wenn nicht rumpelt er nachts noch ein wenig rum.
Solange er nicht wieder 1-2 Stunden wach ist, komme ich damit halbwegs klar, durchschlafen hab ich mittlerweile eh irgendwie verlernt.

Wie gesagt, raus ist bei uns auch immer die Zauberformel und dann vorm schlafen ausgiebig auf dem Schoß kuscheln. Ich bin echt froh, dass das Wetter jetzt besser wird, dann können wir nachmittags in den Sandkasten am Haus, kann ja bei schlechtem Wetter nicht jeden Tag was kaufen gehen ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Nächte wieder entspannter werden und du zu mehr Schlaf findest.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich werd bald wahnsinnig!

Wie gesagt, raus ist bei uns auch immer die Zauberformel und dann vorm schlafen ausgiebig auf dem Schoß kuscheln. Ich bin echt froh, dass das Wetter jetzt besser wird, dann können wir nachmittags in den Sandkasten am Haus, kann ja bei schlechtem Wetter nicht jeden Tag was kaufen gehen ;)

Genauso war das bei uns auch ne Zeitlang. War echt teuer! :hahaha:
Außerdem war abends Auto fahren auch total tabu, weil er da dann natürlich wieder eins seiner mega-power-Schläfchen gehalten hat... Irgendwann ist das dann aber vorbei. :jaja: Versprochen! :winke:
 
Oben