Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ich weiss nicht mehr weiter

Quatsch. Dein Ex kann nicht über die Örtlichkeit bestimmen. Das macht das JA. Und ja, wenn das da am Ort ist, wirst du wohl hinfahren müssen. Wenn du das Besuchs- und Umgangsrecht hast, kannst du sogar beim Sozialamt Fahrkostenzuschuß beantragen. Du kannst sogar das JA an DEINEM Wohnort dazu befragen.
Das sind quasi amtliche Auskünfte, also kein blauer Dunst.

Salat
 
M

MagicGirl

AW: ich weiss nicht mehr weiter

das ist ja mal interessant...vielen dank für die info...werde ich die gute dame da mal drauf ansprechen

wir haben das geteilte sorgerecht...halbe halbe...er hat aber wohl das aufenthaltsbestimmungsrecht
 

Charlie

Familienmitglied
AW: ich weiss nicht mehr weiter

Vielleicht dumme Frage, aber - kann man in Deutschland keinen Mediator bekommen, der versucht, im Interesse des Kindes zwischen den Eltern zu vermitteln?
Mir scheint, zwischen Dir und dem Kindsvater muesste dringend ein (betreutes) Gespraech vermittelt werden, damit Ihr Euch - wenn irgend moeglich - annaehern koennt, denn ein regelmaessiger, vertrauter Kontakt zwischen Dir und Deinem Kind ist ja am ehesten moeglich, wenn Dein Ex-Partner einsieht, dass Euer gemeinsames Kind diesen dringend braucht.

Ich wuensche Euch alles Gute.
Es tut mir so leid, dass es Dir so schwer gemacht wird, fuer Deine Tochter da zu sein.

Herzliche Gruesse von Charlie
 
M

MagicGirl

AW: ich weiss nicht mehr weiter

meinst du sowas wie eine schiedsperson???

ich fände es auch besser wenn man mit dem KV vernünftig sprechen könnte...auch das ich alles bekomme was mir zusteht und er auch mal ja sagt wo er sonst lieber nein sagt um mir eins rein zu drücken...ich glaube der vater ist nur auf sein wohl bedacht und nicht auf das von meiner/unserer tochter...schrecklich egoistisch
 

Charlie

Familienmitglied
AW: ich weiss nicht mehr weiter

Der Mediator - werden hier von den youth authorities vermittelt, aber es gibt auch andere Traeger - wuerde versuchen, mit Euch beiden einzeln, aber auch gemeinsam zu reden und eine neue Gespraechsbasis zu etablieren. Oft entstehen ja solche sehr egoistischen und kurzsichtigen Reaktionen aus alten Verletztheiten, die man ausraeumen kann.
Von wo auch immer - ich hoffe, Du bekommst bald Hilfe, sodass Du wieder einen Platz im Leben Deiner Tochter einnehmen kannst, wie er Dir zusteht und wie Ihr beide es braucht.

Alles Gute von Charlie
 
M

MagicGirl

AW: ich weiss nicht mehr weiter

so bin wieder etwas schlauer

die vom jugendamt meldete sich heute endlich bei meiner anwältin
die vom jugendamt vermutet auch sehr stark das meine tochter negativ beeinflusst wird...ihr fiel nämlich auch schon auf das sie ganz anders ist wenn der papa bei den gesprächen dabei ist und wenn sie allein mit der maus spricht...sie will nun weitere gespräche mit der kleinen führen und den vater auch nochmal auf die gerichtliche vereinbarung hinweisen und wenn das nicht fruchtet geht es definitiv vors gericht

bin echt gespannt was ich machen kann und wie das ganze nu ausgeht
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: ich weiss nicht mehr weiter

Na, dann drück ich mal die Daumen, das sich bald alles regelt, und Du wieder Deine Tochter siehst.
Hört sich ja schon mal ganz positiv an....
 
Oben