ich weiss nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MagicGirl, 11. Februar 2010.

  1. ich weiss ja nicht obs die richtige ecke ist aber jetzt mal egal

    ich habe ja 2 kinder...eine tochter (9J.) mit meinem exmann und einen sohn mit meinem jetzigen freund...hier geht es um meine tochter...sie lebt bei ihrem vater...leider...wir haben mal kontakt dann bricht der aus nicht ersichtlichen gründen immer wieder ab...die vom jugendamt rief mich mitte nov noch an und sagte meine tochter wolle kontakt und würde sich freuen....zu weihnachten habe ich ihr ein paket geschickt mit vielen schönen kleinigkeiten...komischerweise bricht kurz nach weihnachten wieder der kontakt ab...ich vermute...denn beweise habe ich für vieles leider nicht...das der vater mich total schlecht macht und mich meiner tochter gegenüber aufhetzt und meine tochter deswegen immer den kontakt abbricht...ausserdem verstösst der KV ständig gegen die gerichtliche vereinbarung...ich bin da ständig dran und hake auch immer wieder nach aber den kv bekomme ich nicht ans tel...absprachen sind mit dem mann überhaupt nicht möglich...meine anwältin will mir diese vereinabrung jetzt nochmal per post zu kommen lassen womit ich zum gericht gehen soll und das melden soll...werde ich auf alle fälle tun

    er verstösst ja nun gegen die vereinbarung und ich kann ja nu was gegen machen wegen strafandrohung oder wie sich das schimpft

    weiss da jemand wo es da so los geht mit den strafen??? was da alles möglich ist??? er verhindert sogar den tel kontakt...wir haben aus gemacht das wir immer freitags tel zwischen 19 und 20 uhr...so wie ich es mit dem kleinen schaffe...und nu wurde mir gesagt dass er mit der kleinen seit wochen grundsätzlich freitags nicht da ist.

    was kann ich tun auf legalem wege das er sich endlich an die vereinbarung hält und er ärger bekommt wenn es so weiter geht...ausser über gericht und anwalt
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich weiss nicht mehr weiter

    Warum merkst du denn nicht, dass er wochenlang zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zu Hause ist ? Hast du deine Tochter schon solange nicht mehr angerufen ?

    lg
    Bärbel
     
  3. AW: ich weiss nicht mehr weiter

    klar habe ich das gemerkt das sie freitags nicht mehr erreichbar war...habe es ja jede woche probiert...auf eine sms an den kv habe ich keine antwort bekommen

    nein nein habe wirklich weiterhin jede woche angerufen
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ich weiss nicht mehr weiter

    wenn deine Tochter den Kontakt mit dir übers Jugendamt gesucht hat, dann versuch´s doch dort mal, die müssten dir doch eigentlich helfen können.

    lg
    Bärbel
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.329
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: ich weiss nicht mehr weiter

    Protokoll führen, wann du angerufen hast, wie oft du abgeblitzt bist, dann zum JA gehen, aufs Kindeswohl hinweisen und Mediation verlangen.

    Salat
     
  6. AW: ich weiss nicht mehr weiter


    das stimmt schon aber die bekomme ich nicht ans tel...meine anwältin probiert es auch schon die ganze zeit sie erreicht die gute dame auch nicht...hat auch schon mehrfach auf den AB gesprochen...sowie ich auch schon

    ich rufe da alle paar tage an bei meiner tochter...hinterlasse sogar nachrichten mit der bitte sie solle doch bitte zurück rufen egal zu welcher uhrzeit...hauptsache ich habe ein lebenszeichen
     
  7. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ich weiss nicht mehr weiter

    geh zum JA und beantrage begleiteten Umgang. Da MUSS er die Kleine hinbringen sonst schalten die sich ein!

    Das ganze läuft so dass zu fest vereinbarten Terminen an einem neutralen Ort mit einer Begleitperson der Umgang stattfindet bis sich alles so eingespielt hat dass man sich auf alle beiteiligten verlassen kann und es auch ohne den begleiteten Umgang klappt

    lg

    Mone
     
  8. AW: ich weiss nicht mehr weiter

    ja wäre toll wenn das gehen würde die sache ist aber ICH muss hin fahren weil damals gegangen bin
    seine eltern boten mir mal das der opa das kind mir bringt...wenigstens für einen tag...aber da ist der KV total dagegen weil es MIR ja zugute käme...da ich aber nicht viel geld habe ist es mir nicht möglich...leider und das nutzt der vater natürlich aus...ich liebe meine tochter und vermisse sie sehr...ich weiss leider nicht wie ich das kind sonst mal hierher bekommen würde
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...