Ich weiß nicht mehr weiter...

Annette

Die Nette
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

:winke:
Ich kann dir auch nur ein Tragetuch empfehlen. Und statt Osteopath evtl. mal ein Besuch bei einem Heilpraktiker. Mein Sohn hatte auch irre Blähungen, der hat sich steif gemacht wie ein Brett vor Schmerzen. Die HP gab ihm zwei Globulis und ab da wurde es schlagartig besser!
Geschlafen hat er auch nur immer so 10 - 15 min., aber im Tragetuch teilweise bis zu 4 Stunden. Irgendwann schafft man auch den Haushalt mit Tuch und Kind im den Bauch.

Alles Gute,
Annette
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Huhuuuu nochmal,

ich bin auch nicht groß und trage sehr viel im Tuch.
Ein Versuch wäre es vielleicht Wert?!
Frag doch mal bei deiner Hebamme nach...viele haben Tragetücher zum ausprobieren.

Und wegen der Überweisung würde ich auch drauf drängen :jaja: ...
 
K

kirakatze

AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! <3

Habe es jetzt nochmal bei einer anderen Osteopathin versucht per E-Mail und die hat auch gleich geantwortet. Bei ihr braucht man jedenfalls keine Überweisung :)

Das mit dem Tragetuch lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Aber zum Thema Größe... der Mops wiegt schon über 6 Kilo (kam mit 4kg zur Welt) und braucht Größe 68 :D Ja, er war 5-6 Tage überm Termin und wurde dann per Kaiserschnitt geholt. Die Ärtze wollten mich nicht mehr gehen lassen, da er so schwer war..

Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

Und ganz ehrlich? Wenn die Osteopathin was findet, reibe ich es der Kinderärztin erstmal unter die Nase :winkytongue:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

nimm dein Kind ernst, es schreit ja nicht, weil es ihm Spaß macht, sondern weil er Schmerzen hat.

Bitte gehe dem auf den Grund. Deine Beschreibungen passen so sehr auf meinen Ältesten, es wurde erst besser, als er mit 9 Monaten mit dem Krabbeln anfing. Leider hat die unentdeckte Blockade (weder Arzt noch Neurologe haben mir etwas vom KiSS-Syndrom oder der Atlas-Blockade, wie es auch heißt, gesagt) üble Folgen für unseren Sohn gehabt - Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsprobleme, die auditive Wahrnehmung ist/war gestört, Tiefenwahrnehmung ist nur schwach.....er hat z.B. jetzt mit 10 Jahren erst Radfahren gelernt und Schule ist sehr schwer für ihn, obwohl er intelligent ist (er kann das gesprochene Wort nicht so gut verarbeiten).

Schau mal *hier*, wenn du magst, dort findest du auch Fachärzte, die deinen Sohn genau untersuchen und behandeln können.

Meist muss man die Behandlung selber zahlen, aber es lohnt sich, denn wenn es wirklich eine Blockade ist, sind die Folgen noch viel kostenintensiver :jaja:

Ich wünsche euch, dass euch ganz schnell geholfen werden kann!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Die Hebamme meinte, wir sollten mal zum Osteopathen, das hab ich auch der KA gesagt.. "Sie ist ja nur eine Hebamme und ich kann keinen Schiefhals feststellen. Da ich nichts sehe, braucht ihr auch keine Überweisung zu einem Osteopathen."

Problem ist halt, dass ist die KA von meinem Freund. Dh. er hatte sie früher als KA. Da sie ja so gut war bei ihm... ist er beleidigt, wenn ich was negatives über sie sage...

Naja heute darf der kleine zum Hüftscreening, mal schauen... Die sehen manchmal auch etwas mehr wie Kinderärtze.

Danke aber für die Ermunterungen!
Wenn die Hebamme das sogar schon sagt, dann geh auf alle Fälle zum Osteopathen!
Huhuuuu nochmal,

ich bin auch nicht groß und trage sehr viel im Tuch.
Ein Versuch wäre es vielleicht Wert?!
Frag doch mal bei deiner Hebamme nach...viele haben Tragetücher zum ausprobieren.

Und wegen der Überweisung würde ich auch drauf drängen :jaja: ...
Meine Hebamme hatte auch ein Tragetuch zum ausprobieren! :jaja: Frag deine Hebi mal!

Hallo,

nimm dein Kind ernst, es schreit ja nicht, weil es ihm Spaß macht, sondern weil er Schmerzen hat.

Das muss man sich in solchen Situationen immer wieder vor Augen halten!

Ich wünsch dir alles alles Gute!
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

neben Ostheopathen (!) würde ich die Sache mit dem Tragetuch wirklich versuchen.
Da wie angedeutet die Behandlung ggf selbst bezahlt werden muß, und ihr wie ich das verstehe "knapp bei kasse" seid, würde ich auf jeden Fall nachfragen, was die Behandlung kostet und versuchen, irgendwie an entsprechende finanzielle Hilfe zu kommen. Oder eben wegen einem Rezept den KiA fragen bzw. einen neuen suchen und dort nach einem Rezept fragen.
Fabian hat damals eins bekommen (Beckenendlage, Kaiserschnitt, Schieflage Kopf bedingt durch die BEL)

Lara hat auch sehr viel körperliche Nähe gebraucht, das kannten wir von unseren Großen so überhaupt nicht. Ich hab sie in den ersten monaten viel im Tuch mit mir rumgeschleppt, wenn ich zu Hause war. Mein (Haus)Männe hat sie tagsüber auch viel rumgetragen; zum Einschlafen haben wir sie fast ausschließlich auf dem Bauch gehabt, da sie auch nur mit viel Nähe eingeschlafen ist. Ablegen ging dann auch in vielen Fällen daneben... sie wurde dann in den meisten Fällen gleich wieder wach. generell hat sie sowieso auch heute noch einen sehr leichten Schlaf...

Wegen Tuch: Ich weiß die Teile sind teuer, aber Du kannst
a) bei der Hebi mal leihen, falls die so was anbietet zum probieren
b) versuchen auf dem kinder-Flohmarkt (gibt es sicherlich auch bei euch in der Nähe einen) ein gebrauchtes zu kaufen
c) wenn b) nicht klappt, Anzeige in die kostenlose "Wurfzeitungen" setzten, die wohl fast jeder Haushalt mittlerweile bekommt
d) wo wohnst Du? kommt vielleicht Quoka (online) für Dich in Frage? Wenn ja, da mal eine Anzeige aufgeben oder suchen. Ich hab grad geguckt, da stehen jede Menge drin, auch preiswerte. Wenn zu weit weg, fragen ob derjenige auch per Post verschickt. Ein Tragetuch ist ja nicht groß/schwer...

Bei Deiner Größe denke ich findest Du schnell was.
Ansonsten mach das, was ich gemacht habe (mir war das bei Fabian auch zu teuer und er brauchte es nicht, ich hab mir erst bei einer wirklich günstigen Gelegenheit ein richtiges gekauft):
Nimm ein Baumwoll/Leinen-Bettunch, nicht diese Spannbettücher, sondern so wie man sie früher hatte. Der Länge nach in der Mitte auseinanderschneiden, so dass Du 2x2,50m hast, diese wieder (seehr gut mit viel Stichen) überlappend zusammennähen, so dass Du ca. 4,70-4,80m länge hast, umnähen, damit nichts mehr ausfranzt, die Enden vielleicht nochschräg schneiden/nähen und... fertig ist das Tragetuch.
Das ist die "billig-Variante", aber wer nicht viel Geld hat, dem ist damit schon geholfen...
Wenn Du selbst nicht nähen kannst, vielleicht findest Du ja jemanden, der sowieso aus Omas Zeiten noch ein Bettuch hat und Dir das so nähen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Naja.... wir haben letzens bei einem Osteopathen angerufen und der meinte man bräuchte eine Überweisung ;/

das stimmt nicht. man braucht keine.
Ansonsten, würde ich auch deswegen enrsthaft über den KiA-Wechsel nachdenken, EBEN weil dieser KiA Deinen Freund schon als Kind kannte - genau deswegen wird er ihn (und Dich) doch nciht ernst nehmen! ist doch immer noch ein "Kind"!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Und wenn ein Tuch nichts für Dich ist, weil du evtl. mit dem Binden nicht klar kommst kann ich dir den Manduca empfehlen, das ist eine Trage mit der ich sehr gut klar komme. :jaja: . (Martina :winke: )

lg
 
Oben