Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Also ich würde da nochmal das Gespräch mit der Schule suchen.

Dass die Schule sagt, sie will das nicht...ok...

Dass du mit deinem Sohn darüber redest....auch ok.

Dass DU ABENDS ne Konsequenz durchführen sollst...für etwas, was dein Sohn, MORGENS verbockt hat... find ich total daneben.

Dass es am Ende der Woche Stempel gibt...ja gut... aber was ist die Konsequenz für die Stempel??
da gibt es keine. es ist nur dafür da das wir bescheid wissen und soll ein anreitz für die kinder sein Was macht die Schule ? Wie gehen die dagegen vor? oder besser, wie belohnen DIE das gute Verhalten?
Kann man sich ein Hausaufgabenfrei verdienen...irgendwelche positiv Verstärker?
Nein, sowas gibt es gar nicht.
Sorry, aber das ist ein Thema (unter anderem auch weil wir das schon hinter uns haben und ganz extrem in der 1. Klasse hatten) wo mir die Hutschnur hochgeht.

Wie sollen Eltern das Verhalten der Kinder in der Schule steuern, wenns die Lehrer, die zu der Zeit vor Ort sind, nicht hinbekommen?


Heute habe ich auch nochmal mit Justin gesprochen und es hat richtig gut getan mir und auch ihm :jaja:
er war auch verwundert warum ich auf einmal so denke. Ich meinte nur ich habe heut sehr lange darüber nachgedacht.
später erzählte mir noch voller stolz das sie sich auch mit welchen aus der 4. Klasse kampeln:umfall:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

:hahaha:

aber super, dass ihr miteinander gesprochen habt, das hat viel vertrauen und liebesbasis geschaffen, glaub mir :herz:

ganz lieben gruß
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Steppl, Du kannst Deinem Justin nicht verbieten sich so und so zu benehmen. Du kannst ihm nur mitteilen, was Du ueber dieses und jenes Verhalten denkst und was Du Dir wuenschen wuerdest, was Du generell gutheisst etc. Er ist nun mal ein Stueck weit auch schon gross genug selber fuer sich verantwortlich zu sein.

Ich persoenlich finde dieses Gerangel und Geraufe auch ziehmlich furchtbar und meine Jungs sind in einer Kultur herangewachsen, wo es nicht toleriert wurde, wo aber aktiv mit den Kindern nach anderen, fuer uns akzeptableren Formen des Kraeftemessens und Auslebens des Bewegungsdrangs gesucht wurde. Und natuerlich kam es trotzdem immer mal wieder zu (meist freundschaftlichen) Rangeleien.

Lulu
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

So...
heut habe ich mal mit der Kindergärtnerin gesprochen wie es denn dort so zuletzt war.
Sie erzählte mir das es wohl mal eine Phase gab wo sie es gemacht hätten.
Mit dem Hort habe ich auch gesprochen und sie werden den Kindern ein kontrolliertes Raufen anbieten. Das gab es wohl auch schon mal vor länger Zeit. Oder auch Tau ziehen. Einfach mal Kräfte messen.
Die Lehrerin hab ich auch gleich noch getroffen und es nochmal angesprochen. Sie hat viel geredet und war auch bittl in Eile. Es wäre wohl etwas besser geworden. Sie meint das wird sicher, die 1. Klasse hat meist noch einen größeren Bewegungsdrang. Ich habe nach Konsequenzen gefragt. Sie meinte die Konsequenz ist das sie eine dementsprechenden Satz in der Beurteilung haben :( (fand ich nicht so toll), oder eben momentan auch der Stempel wöchentlich und wer gerade erwischt wird wird aufgefordert auf seinen Platz zu gehen.

Mehr konnte ich nicht mit ihr besprechen da sie wie gesagt in Eile war.
Werde nun aber erstmal abwarten wie es so weiter geht bevor ich es nochmal anspreche.
 
P

Paulchen

AW: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Den Satz hatten wir auch in der Bewertung :hahaha: Er lautete wie folgt:

P. hat im Laufe des Schuljahres gelernt, Konflikte verbal auszutragen.

Ähem. Wusste auch nicht, dass Pausenraufereien ins Zeugnis kommen, bis ich es gelesen hatte und nachgefragt habe, aber sicher wird er sich in 40 Jahren drüber amüsieren. Versuch es nicht so eng zu sehen. Er lernt es ganz bestimmt. Und du weißt doch auch, dass es "Rangeleien" sind und keine ernsthaften Prügeleien, da gibts für mich echte Unterschiede. Tauziehen finde ich klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben