Ich weiss echt nicht mehr weiter

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

KätheKate hat gesagt.:
Das ist natürlich übel.
Dann würde ich das nicht mehr machen.

Wie wäre es denn mit einem Dreirad?


Ja das hab ich..du meinst also immer mitnehmen wenn er nicht laufen will halt schieben.. weil fahren tut er ja auch nicht wenn er keine lust hat :nix:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Wieso nicht?

Ich weiss ja nicht, wie weit ihr spazieren geht, so einem kleinen geht dann schon mal die Puste aus.
Oder möchte er halt einfach langsamer gehen und mehr schauen, was die Welt so zu bieten hat?
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Ach Steffi,

das kenn ich zur Genüge, sowohl mit dem Essen als auch mti dem Laufen.

Beim Essen kann ich Dir keinen wirklichen Tip geben, ich habs mit Überreden versucht, mit Schimpfen, mit allem, nichts hilft wirklich. Sie ist dann immer so, dass sie direkt nach dem Mittag dann den Apfel haben will, aber ich hab ihr gesagt, dass sie erst noch 2 Stunden warten muss...oder eben mittagessen ;-) Das hat ganz gut geholfen.

Beim Spazierengehen kenn ich die unterschiedlichsten Möglichkeiten mittlerweile.

Zum einen hilft bei ihr, dass ich ihr sage, wir gehen Steine suchen oder oder oder...

Oder ich sage zu ihr, gut, dann geht Mama eben alleine weiter, tschüss, hilft auch,

manchmal hilft auch einfach nur tragen, aber dann mit dem Satz, dass der Spaziergang jetzt zu Ende ist, weil Mama keine Kraft hat, sie zu tragen, hilft auch ;-)

Alles hilft aber nicht immer, sondern immer nur mal wieder, je nach Lust und Laune meiner kleinen Zicke ;-)

Ich hab aber auch shcon Tage gehabt, da hat sie gefuttert wie ein Scheunendrescher und ist gelaufen, dass ich kaum hinterherkam.

Die haben eben auch ihre Launen.......und wir (oder auch eben nicht) die Nerven, diese zu ertragen ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Hallo zusammen,

erst mal eine Anmerkung: ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt, aber mir käme es hier nie in den Sinn, das Kind, wenn es mal nicht gehen will, irgendwo stehen/liegen/sitzen zu lassen und wegzugehen. Das halte ich schlichtweg für falsch.

Steffi,
du weißt selbst, dass du ruhiger werden musst, nur oftmals klappt das nicht so ganz - kenne ich sehr gut.
Versuche mal, die Situationen zu analysieren. Sind es Tage, an denen du sowieso angespannt bist? Sind es Dinge, von denen du denkst, dass ihr die unbedingt machen müsst - zur Verdeutlichung als Beispiel: Spazierengehen, wenn er einfach mal nciht will, nach Hause gehen und vielleicht am nächsten Tag mal nicht mit ihm raus gehen sondern ihn im Haus beschäftigen. Und erst dann einen neuen "Versuch" starten, wenn ihm klar ist, dass er draußen auch laufen muss. (oder vielleicht mal nur auf den Bolzplatz und Fußbal spielen? hab ich heute mit erne fast ne Stunde bei uns im Hof gemacht).

Das waren jetzt einfachmal so die Dinge, die mir spontan auf-/eingefallen sind, werde morgen nochmal in Ruhe lesen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Oder ich sage zu ihr, gut, dann geht Mama eben alleine weiter, tschüss, hilft auch,

Ich SAGE es ja nur ;-) Würde sie nie alleine irgendwo sitzen oder stehen lassen, dafür kennst sie schliesslich die Gefahren nicht gut genug ;-)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Hallo,
meist ruft Katie irgendwann:
Warte auf mich.
Wir schliessen dann einen Kompromiss:
Ich warte, wenn sie weiter geht.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

sheyla73 hat gesagt.:
Ja das hab ich..du meinst also immer mitnehmen wenn er nicht laufen will halt schieben.. weil fahren tut er ja auch nicht wenn er keine lust hat :nix:

Steffi, so hab ichs auch immer gemacht, entweder das Dreirad oder den Bollerwagen mitgenommen.
Joshua ist nämlich auch so *Lauffaul*

In sicheren Situationen wie z.b. im Park, wo weit und breit kein Auto war, hab ich ihn damals auch einfach am Boden liegen gelassen wenn er so getrotzt hat, hab mich dann 20 m weiter auf eine Bank gesetzt und gewartet...und gewartet... ja und halt gewartet.
Die Leute haben wohl recht ähm *dämlich* geschaut, weil das Kind da mitten im Weg brüllenderweise lag... aber hat mich jetzt nicht groß gestört.
Nach sag und schreibe 30 min !!! Ist er aufgestanden kam zu mir her und meinte...gehen wir weiter? ... Ei gut...weiter sind wir gegangen.

Das geht natürlich nur, wenn man nicht unter Zeitdruck steht und keine Gefahren drohen.

Bei uns in der Siedlung hab ich ihn dann immer hochgenommen und bin direkt ohne Diskussion nach Hause, hab ihn dann direkt in seinem Zimmer abgeladen.

Ich gebe den anderen Recht, je ruhiger und gelassener man selbst ist, desto weniger trotzen die Kinder.

Versuch mal dahinter zu kommen wann genau er das macht...Wieviel Uhr ist es wenn er so trotzt? Wenn ihr spazieren geht, will er nicht mehr direkt wenn ihr das Haus verlasst? Oder nach 5 min? nach 10 min? Wenn du eine gewissen Zeit feststellst, dreh vorher um, so daß ihr zu der Zeit wieder fast zuhause seid.

Computer ausschalten in dem Alter, glaub ich nicht, daß er bewußt weiß was er da anstellt.
Mein Computer stand daher immer AUF dem Schreibtisch wo er nicht rankam, als er etwas größer wurde hab ich dann so eine Klettsicherung von den Powerknopf gemacht , weißt die dinger mit denen mann z.b. die Kühlschranktür sichert.
Danach wars für ihn uninteressant, da er den Knopf nicht mehr gesehen hat.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich weiss echt nicht mehr weiter

Ich habe mir vorgenommen das ganze mal genau anzugehen.. dass heisst wenn wir wieder so einen situation haben schreib ich es auf.. zeit grund und was daraus geworden ist.. vielleicht ergibt sich dann aus dem ganzen ein sinn und ich kann besser damit umgehen

Wenn ich es hier reinschreiben dürfte wäre das klasse...

vielen lieben dank an euch

steffi
 
Oben