Ich weiß bald nicht mehr weiter..........

K

karina71

Hallo Anne,

hab erst jetzt Deine Postings gelesen.
Wenn Dus mal einfach dahaben (oder ausprobieren)willst, borg ich Dir gern mal mein Brusternaehrungsset. Da ist ne genaue Beschreibung dabei und das kann man wie Flaeschchen etc sterilisieren. Ich hab das nur 3mal versucht...
Falls das was fuer Dich ist, kannst Dus dann immer noch kaufen.
Wenn Dus willst, schreib mir ne email.

Gruss, Karina
 
S

sumsumm

Hallo,

ich habe gerade Dein Problem gelesen und ich hatte oder habe noch das gleiche. Sobald ich meine Maus nur in Stillposition hin gelegt habe, hat sie schon geschrieen, wie am Spieß, vor allem tagsüber, wenn sie hell wach war. Sie blieb mit dem Gewicht stehen, oder nahm nur ganz wenig zu. Meine Hebamme und der Kinderarzt machten mich dann so verrückt, daß ich die Pumpe verschrieben bekam und ich ab pumpen sollte. Damit man sieht, was sie trinkt. Das ärgert mich jetzt noch, denn ich wollte schon, daß sie an der Brust trinkt. Ich habe auch zwei zusätzliche Mahlzeiten eingebaut, und das abends, wenn sie schlief, da trank sie am Meisten. Das kann ich dir empfehlen. Sie ist immer noch eine schlechte Esserin und geht nur an die Brust, wenn sie entspannt ist, oder müde. Versuch wirklich auf Dein Gefühl zu hören, ich weiß, daß ist echt schwierig, aber so lange Deine Baby nicht ab nimmt ist die Welt in Ordnung, das hat mir ein zweiter Arzt gesagt, denn ich war genauso verzweifelt.
Kopf hoch und ich drück Dir weiter die Daumen

G
Petra
 
S

sumsumm

Hallo,

ich habe gerade Dein Problem gelesen und ich hatte oder habe auch das gleiche Problem. Sobald ich meine Maus nur in Stillposition hin gelegt habe, hat sie schon geschrieen, wie am Spieß, vor allem tagsüber, wenn sie hell wach war. Sie blieb mit dem Gewicht stehen, oder nahm nur ganz wenig zu. Meine Hebamme und der Kinderarzt machten mich dann so verrückt, daß ich die Pumpe verschrieben bekam und ich ab pumpen sollte. Damit man sieht, was sie trinkt. Das ärgert mich jetzt noch, denn ich wollte schon, daß sie an der Brust trinkt. Ich habe auch zwei zusätzliche Mahlzeiten eingebaut, und das abends, wenn sie schlief, da trank sie am Meisten. Das kann ich dir empfehlen. Sie ist immer noch eine schlechte Esserin und geht nur an die Brust, wenn sie entspannt ist, oder müde. Meistens pumpe ich ab, leider. Versuch wirklich auf Dein Gefühl zu hören, ich weiß, daß ist echt schwierig, aber so lange Dein Baby nicht ab nimmt ist es ok, das hat mir ein zweiter Arzt gesagt, den ich zu rate zog, weil mich alle so verrückt gemacht haben. Ich war genauso verzweifelt.
Aber wenn Dir Deine zweite Brust zu schaffen macht, dann frag doch mal Deinen Kiarzt, ob er Dir eine elektrische Milchpumpe zum Anreiz verschreibt. Dann bist Du vielleicht beruhigter.
Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen

lg
Petra
Petra
 
A

AnneW

danke euch nochmal für die lieben postings!

emma hat in 6 tagen 160 gramm zugenommen, das beruhigt mich schonmal sehr!

morgen hab ich einen termin beim kinderarzt, der soll nochmal draufschauen ob er organisch was wegen den momentan ganz argen bauchschmerzen finden kann. vorgestern hat emma sogar galle (grün) gespuckt, die arme maus..........

vorhin hab ich ihr grad ne flasche noch angeboten nach dem stillen, 5 ml, ich krieg nix in das kind davon rein.

ab morgen werde ich versuchen, ihr tagsüber mal die flasche weiter anzubieten, vielleicht nimmt sie sie ja doch irgendwann. das stillen möchte ich aber trotzdem nicht ganz aufgeben, mal sehen wie´s laufen wird.

drückt uns bitte die daumen, ich kann so einfach bald nicht mehr und meine ganze familie leidet drunter. emma hat einfach ein großes problem mit argen bauchschmerzen und ich schiebe schon auch einiges auf die kiss-geschichte. nur wieweit ich das noch mit stillen auffangen kann, weiß ich nicht. die kräfte lassen einfach nach........

ganz liebe grüße, annew
 
G

gabi

Hallo Anne,

ihr tut mir wirklich leid, aber damit alleine ist euch auch nicht geholfen; ich würde an deiner Stelle auch dringend zum Kia und sie anschauen lassen.Vielleicht hat sie irgendwie doch eine Allergie oder Milchunverträglichkeit!

Finde es aber super, dass sie doch einiges zugenommen hat.

Könnte es vielleicht sein, dass die Bauchschmerzen vom Fläschen kommen? oder hatte sie das auch als sie gestillt wurde?
Versuche, wenn' irgendwie geht weiterzustillen (möglichst ohne Fläschchen), habt ihr schon eine Stillberaterin (La leche liga) oder so um Hilfe gebeten? Vielleicht schreit sie an der Brust auch deswegen weil sie einfach schon so hungrig ist und kann dann vor lauter schreien nicht trinken! Da könnte es ev. helfen sie recht häufig anzulegen!

lg und viel Stärke und Durchhaltevermögen wünscht euch

gabi
 
A

AnneW

hallo gabi,

nein, sie schreit nicht vorher und geht dann nicht an die brust. sie trinkt und dann fangen bald schon die schmerzen an und sie krümmt sich, strampelt, etc. das hat mit der flasche gar nix zu tun, da ist sie eher ruhig, weil sie wahrscheinlich davon überrascht ist, was da neues kommt.

von der liegeposition ist es schon besser geworden, wenn ich sie rechts anlege, da tut sich schonmal was, zum glück.

mal sehen, was der kinderarzt heute nachmittag sagt.

lieben gruß, annew
 
A

AnneW

huhu, so nochmal kurz ich...........

vorhin war die hebamme da, laut ihrer waage (vorgestern war das die von einem vertretungs-kinderarzt) hat emma in 8 tagen 260 gramm zugenommen jetzt auf 4.460! *stolzbinaufdiemaus*

das freut mich so, ich kann es euch gar nicht sagen!

lieben gruß, annew
 
G

gretel

anne, ich lese auch mit. erst mal will ich dir sagen, dass du das super machst. du steckst soviel kraft und bemühen rein, das spürt man.


ja, frag den arzt nochmal. und evtl. wirklich eine la leche-tante. du hast ja einen gesunden verstand, das spürt man beim lesen. du wirst werten können, was die sagt. denn natürlich muss man bei denen auch bedenken, dass es ja auch "nur" mütter sind, die tips weitergeben.

aber manchmal hilft das wirklich. ich hatte bei unseren problemen ja auch eine angerufen. obwohl ich bis dahin mit der hebi zufrieden war. aber irgendwann konnte die mir allein nicht weiterhelfen. das hab ich gespürt und einfach mal versucht, zusätzlich hilfe zu holen. wenn die unsinn erzählt hätte, hätte ich ihre tips nicht berücksichtigt.

guck mal hier, vielleicht findest du in der liste der kontaktadressen eine in deiner nähe. fragen kostet ja nix.
http://www.lalecheliga.de/

noch eine idee von mir: wenn dein kind erst schreit, wenn es an der brust ist, gibt es eben auch die möglichkeiten, dass es in dieser position warum auch immer schmerzen hat.
oder weil die milch anfangs rausgeschossen kommt und sie am gaumen kitzelt. so war es teilweise auch bei uns. ich habe dann anfangs etwas ausgestrichen. das half.

nur so als idee. von der ferne ist das schlecht zu beurteilen. und ein fachmann bin ich auch nicht.
 
Oben