Ich weiß bald nicht mehr weiter..........

A

AnneW

silke, das ist eine kraniosagrahltherapie (nun schlagt mich, das schreibt man garantiert nicht so) und die frau wurde mir von der hebamme empfohlen und man muß es privat zahlen. da wir aber nun öfter kommen sollen werd ich die hebamme nochmal dazu fragen, weil so ganz paßt mir das so nicht mit dem deal der beiden frauen ehrlichgesagt.

der kia fand meine sorge übertrieben und sieht das bei emma nicht so, ich war diejenige, die wegen kiss oder eben der blockade so druck gemacht hat. ob ich ein rezept bekommen würde weiß ich gar nicht........müßte ich mal nachhaken evtl.
 
5

5MädelHaus

Anne, falls es sich wirklich um ein echtes Kiss handelt, würde ich mal zu einem fettgedruckten Arzt von der Liste bei Kiss-Kid.de. Craniosacraltherapie eignet sich gut begleitend, reicht aber meist nicht aus bei Kiss.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

shina

Da schließe ich mich Rachel unbedingt an !!! Vor allem reicht da meist eine Behandlung und die kostet so ca. 120 Euro. Wir habens sogar komplett von der KK erstattet bekommen. Und was die Erfahrung bisher gezeigt hat taugt alles andere nix auf Dauer !!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:tröst: Anne

geburtsgewicht am 29.5. war 3.515 g
01.6. bei der u2 dann 3.250 g
dazwischen zweimal krankenhaus mit gewicht runter und wieder rauf
u3 dann 4.040 g (ende juni)
9.7. 4.160 g
14.7. 4.200 g

LIebe Anne,
ich interpretiere Emmas Verhalten schlicht als Hunger. Die Unruhe, das Zappeln an der Brust ist ein Hilferuf. Wie sonst soll sie aufmerksam machen auf ihr Problem?

Besorge dir fix das Brusternährungsset und gib ihr parallel zum Stillen Prenahrung. Du wirst sehen wenn Milch "satt" kommt hast du ein ruhiges und vor allem gesundes Kind.

Ich muss ehrlich sagen dass ich deine Hebamme nicht verstehe. Dir teure Therapien anzuraten anstatt ein Hungerproblem zu erkennen.

Ein Baby nimmt in der Neugeborenenzeit locker 200 g die Woche zu wenn die Nahrungszufuhr stimmt. Dass Babys "nur" 40 g in 5 Tagen zunehmen ist nicht in Ordnung. Und da sie nicht mehr richtig saugt an der Brust und das Stillen belastend wirkt geht deine Milch zurück. Da muss angesetzt werden genau da. Du bist eine erfahrene Stillmama - geh mehr nach deinem Gefühl.

Und dass Emma "nur" 100 ml oder weniger getrunken hat am Fläschchen (zusätzlich?) ist für ihr momentanes Gewicht eine Erklärung und dass sich ihr Magen bereits auf kleine Mengen einstellt.

Ich würde dir wirklich dringend raten das Brusternährungsset zu verwenden, nach Bedarf anzulegen und du wirst sehen wenn Emma satt von der "Brust fällt" ist sie das nächste Mal ruhiger beim Trinken und nach und nach steigert sich deine Milch weil du ein ruhiges Stillkind hast.

Liebgruß Ute
 
A

AnneW

guten morgen,

jetzt bin ich total verunsichert.......

ich hab genug milch, das ist es nicht. auch wenn teilweise rechts beim pumpen wenig kommt, weil vielleicht der reflex nicht ausgelöst wurde.

ich interpretiere das eigentlich nicht als hunger, denn sonst würde sie doch aus der angebotenen flasche abgepumpte mumi oder milchnahrung mehr trinken. die 50 ml pro flasche waren beim flaschefüttern alle 2 stunden ohne stillen an diesem einen tag, sie trinkt trotzdem nicht mehr. bei einer stillprobe mit wiegen vorm/nach dem stillen hat sie auf der kleineren rechten seite 160 ml getrunken ein paar tage vorher..........wenn das stillen ruhig läuft trinkt sie ca. 10 minuten ordentlich, ich gehe schon davon aus, daß sie dann viel erwischt (ich hoffe es zumindest).........wenn sie wirklich so hunger hat, warum nimmt sie dann die angebotene flasche nicht? ich hab´s dieses wo-ende mal versucht und ihr nach dem stillen das erste mal direkt was angeboten, 25 ml abgepumpte mumi hat sie getrunken aber auch eher mit widerwillen..........ist das dann wirklich noch hunger?

ich hatte jetzt die milch von nestle beba sensitive da, auch wegen der ha-prophylaxe. soll ich mir ute noch eine pre-nahrung besorgen und wenn ja, welche? die echte ha-milch würde sie wohl noch weniger annehmen, weil die doch so schlecht schmecken soll oder?

ich werd mal den kinderarzt anrufen und mit ihm reden wegen der kiss-geschickte, ob der jemanden weiß, vielleicht komme ich dann auch so weiter.

das brusternährungsset schau ich mir gleich mal an, dankeschön!

liebe grüße, annew
 
A

AnneW

jetzt hab ich grad mal geschaut, einen kiss-arzt in münchen gibts nicht laut dieser liste, schade..........

das brusternährungsset dann mit pre-nahrung kombinieren oder? bekomme ich das in der apotheke? gerade links ist definitiv genug milch da, macht das trotzdem sinn?

ich weiß grad echt nicht mehr weiter.............
 
Oben