Ich war so unvernuenftig...

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich war so unvernuenftig...

Ich versteh die Logik auch nicht :???:.
Höchstes Riccarda meint, daß der Preis auf drei TrägerInnen runtergerechnet schon viel attraktiver ist. Wie gesagt, mit langen Hosen klappt das schon nicht mehr, Schneeanzüge scheinen auch nach vier Wintern = 2 Kindern hinüber, und ab einem gewissen Alter fordern die Mädels vermutlich auch Röcke ein.
Lulu :winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich war so unvernuenftig...

Ich habe Lukas heute für 130 FRANKEN!!!! ein paar neue Schuhe gekauft. Weil er sie chick fand. Gebeichtet habe ich noch nicht....

:nix:

Zaza
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich war so unvernuenftig...

hallo,

ja das ist meine logik :bravo:
stimmt das nicht? irgendwie irgendwas können die kleineren geschwister doch sicherlich übernehmen - und schwupps ist es schon günstig...
wenn ich denke, das sich drei kinder bücher, cd's, eisenbahn udn vor allem lego teilen....

liebe gruesse
riccarda
 
M

Märilu

AW: Ich war so unvernuenftig...

Stimmt, so gesehen - mit jedem Kind mehr reduzieren sich die Lebenshaltungskosten der Familie ... Dann mal los! Geld sparen mit Kinderreichtum!


:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ich war so unvernuenftig...

Tja, wenn das mit dem Teilen immer so einfach wäre... :roll: Aber man nehme nur mal 2 oder mehr Kinder mit völlig unterschiedlichen Geschmäckern (Mädchen und Junge reicht ja ab einem bestimmten Alter auch schon) und unterschiedlichen Interessen und schon haut es mit dem Geldsparen nicht mehr hin! Klar, einiges können die Kleinen schon von den Großen übernehmen, aber eben nicht alles.
Und Christina z.B. hat ein Talent dafür, immer genau die neuen, teuren Teile so arg einzusauen, daß sie einfach nicht mehr vererbbar sind. Wenn ich da an so manches Jako-o-T-Shirt denke... *seufz* Die billigen Flohmarkt-Teile dagegen halten meistens ewig!

Im übrigen kenne ich mittlerweile etliche Eltern, die die Klamotten ihrer Erstgeborenen sorgsam aufbewahrt haben, nur um dann feststellen zu müssen, daß sie dem nächsten Kind überhaupt nicht gepaßt haben, da dieses zu einer völlig anderen Jahreszeit auf die Welt kam bzw. ein ganz anderes Größenwachstum hatte. Da mußte dann doch fast alles wieder neu angeschafft werden... War bei uns ja nicht anders, der Großteil von Christinas Baby-Sommersachen hätte Johannes im Winter gepaßt und umgekehrt und als er dann die Größen ganzjährig hätte anziehen können, waren viele Sachen einfach schon zu mädchenhaft!

LG, Bella :blume:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich war so unvernuenftig...

tja, wenn man so unvorsichtig ist, sich ein winter- und ein sommerkind zuzulegen ;-) aber irgendwann gleicht es sich doch aus, ich musste für diesen sommer kaum etwas kaufen, alles passte vom letzten jahr, obwohl chiara ordentlich gewachsen ist, aber bei den kurzärmeligen t-shirts und den kurzen hosen ist das nicht so tragisch.

und wenn ich VOR ALLEM an das lego und die eisenbahn denke.....die geschenkten barbies haben bei uns ein einsames leben. andererseits fallen mir jetzt grad die doppelten kiga-gebühren ein....

liebe gruesse
riccarda
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich war so unvernuenftig...

Also, ein Schnäppchen macht man mit dem Kinderreichtum nicht :zwinker:, zumindest nicht in den USA.

Aber klar, alles wird wenigstens ordentlich benutzt und strapaziert und hat sich in der Anschaffung ganz anders gelohnt als bei einem Einzelkind! Die Playmo-Ritterburg, die Klaas so wenig bespielt hat, wird von Levin sehr in Anspruch genommen zB.
Ich weiß ja noch nicht, wie das mit dem Modeempfinden meines Mädchens weitergeht, aber wir versuchen schon viel unisex Klamotten anzuschaffen. Ich plane auch so gut, daß Winterjacken und Schneeanzüge etc. über zwei Jahre passen, aber wenn man das so macht, dann tragen zwei Kinder sie schon auf, muß ich feststellen.

Lulu :winke:
 
M

Märilu

AW: Ich war so unvernuenftig...

Riccarda, meiner Erfahrung nach kosten zwei Kinder deutlich mehr als eins. Fast doppelt soviel, sozusagen. Also überleg Dir das lieber noch mal mit der Geldsparmethode :wink:
 
Oben