Mein Garten Ich war im Garten! Wer braucht was?

Tami

Partyschnecke
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

Meld, aber vermutlich zu spät, was?

Macht das was, das wir noch Schnee haben?

Lavendelsalbei
Orangenminze
Wollziest
Ingwerminze
gelben Salbei (klebriger Salbei)
Eberraute (feinblättrige)
evtl. Karoo-Minze
evtl. Eisenkraut (da kriegt aber erst einmal Regina was von)
evtl. Labkraut
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

Conny hat gesagt.:
Nimmst du alles Cecafu??

Silly - ich hätt auch Interesse - ich würd auch gern so ein schönes - aber kleines - Kräuterbeet mit diesen Ringsteinen anlegen *flöt*

Conny, hast du schon einen Plan?

Ich wollte ja eigentlich eine Kräuterspirale, aber ich befürchte, dass ich das alleine nicht so hinkriege.

Ich dachte auch schon an diese Ringsteine. Meinst du die, die man so schichten kann oder?

Wie würdest du das anordnen? Wann fängst du an? Vielleicht kann ich mir bei dir was abgucken :)

Sorry Silly :)

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

:winke: Sonja!

Ich hab mir das bei Silly angeguckt. Ich glaub nicht, dass es soooo schwierig is. Und momentan gibts diese Steine recht güngstig bei Obi. In grau und in rotbraun.

Ich hätt halt einfach ne Art Rechteck oder vielleicht auch Viereck angelegt. Mit 4-5 Steinen an der langen Seite und 2-3 an den zwei kurzen. Und dann halt jeweils zwei aufeinander gestapelt.

Die sind ja nicht ganz rund, sondern an einer Seite gerade. Hier: http://www.obi.de/de/markets/Aktuelle_Werbung/index.html - Seite 8 ganz oben rechts. Pro Stück 1,39 Euro

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

Ja, die habe ich auch gesehen Conny :jaja:

Du würdest zwei aufeinander stapeln ohne versetzen?

Und in die Mitte? Was würdest du da rein machen?

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

Doch ich würd sie schon versetzen bzw. die obere Reihe dann anders rum setzen. Sprich, dass bei den unteren der Bauch nach rechts und die obere Reihe der Bauch nach links guckt und ein bißchen versetzt. Und in die Mitte würd ich dann auch jede Menge Erde schütten, damits plan ist und dann vielleicht ein bißchen Kleinkram-Gemüse anlegen (Radieschen etc.). Ich hab ja noch gar kein Gemüsebeet - im Gegensatz zu dir :-D .

Aber da könnte man doch auch ne Frühlingsblumenwiese reinsäen oder oder oder.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

:idee:

jetzt kann ich mir das etwas besser vorstellen :jaja:

Meinst du, die Steine halten oder muss man da betonieren?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

Betonieren? Nääääää, die halten bestimmt :jaja: . Ich kenn viele die ihre Böschung damit abfangen, auch ohne zu betonieren.

Dann würd ich das auch nicht machen - wär mir dann vieel zu kompliziert *gg*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich war im Garten! Wer braucht was?

@ Conny - bau den Beet, und sag mir Bescheid wenn Du soweit bist, dann schicke ich Dir was Du willst ;) (Das Angebot von Obi ist ziemlich billig - sind das auch 40cm Steine? Oder 30er)

@Sonja - kein Problem - lad mich halt mal für ein Wochenende ein, schick Mann und Kinder weg, dann bauen wir Deine Kräuterspirale :zwinker:

@Tami - hmm, ob's für Dich noch reicht, kann ich momentan schwer sagen, weil auch noch ein paar PN's gekommen sind, aber wenn ihr eh noch Schnee habt und Du bis Mai oder so warten kannst, da hab' ich bestimmt wieder was :jaja:

@Kims Mama - lieber verschenke ich meine kleinen Lieblinge per Ableger als sie auf den Kompost zu werfen :)


Ach und @all, damit es keine Mißverständnis gibt. Zum Teil sind die ggf. nicht bewurzelt. Ich bemühe mich zwar, aber z.B. Lavendelsalbei und Eberraute wären Stecklinge (einfach in Wasser bewurzeln und dann setzen)

Achso und außerdem habe ich diese Ableger vergessen:
Frauenmantel
blaue Jakobsleiter (Himmelsleiter)

@Steinchen,
attachment.php

hier siehst Du im Hintergrund die Eberraute (die Blüte gehört zum Ysop)

attachment.php

das ist der gelbe Salbei, der wird relativ groß, Blüten habe ich leider keine gesehen, da wir da gerade im Urlaub waren :bruddel:

attachment.php

Blüte vom Wollziest, hat ganz silbrige, große, flauschige Blätter

das letzte Bild unten zeigt die Ingwerminze
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben