Ich war heute morgen Blut spenden ....

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

Das erste und letzte Mal im Abi. Das Resultat: Kreislaufzusammenbruch und Sperre. Aber ich dürfte es jetzt wieder probieren.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

Vor Astrids Schwangerschaft ... ich glaube 8 oder 9 Mal, aber teilweise schon nach dem Eisentest wieder heim geschickt worden. Bis Juni galt noch Sperre, im Moment weiss ich, dass mein Eisenwert im Keller ist .... sobald der wieder halbwegs oben ist, geh ich auch wieder.
Tut zum einen dem Körper gut (wobei Frauen ja sowieso regelmässig dafür sorgen dass die Blutkörperchenerneuerung angestubst wird *hihi*) und beim DRK hilft man noch dem Roten Kreuz und seinen Projekten. Wer das nicht mag kann auch zu den Maltesern gehn, da läufts über die Transfusionszentrale und gibt ein paar Euros.

:winke:
Martina
 

Su

Das Luder
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

Hallo,

ich war vor ein paar Wochen, da war das Rote Kreuz hier in der Schule, habe auch noch ein super Buch dafür bekommen :bravo: ich hate auch Angst, weil es mich früher mit 10 kg weniger *räusper* immer umgehauen hat, aber mit mehr Fett hauts einen auch nicht mehr um :cool:

Lg
Su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

Helga;1632159öfter gehen. [I hat gesagt.:
Wann wart ihr das letzte mal Blut spenden ????[/I]

:winke:

Das letzte Mal am 07.11. Und obwohl ich wenig getrunken habe, lief es gut.Allerdings ist mir danach ein wenig schwindelig gewesen (ist ja auch klar, wenn man nicht auf die Ruheliege geht :zwinker:Ich gehe eigetlich regelmäßig zum Blutspenden, aber ich kenne wenige die das machen. CIh persönlich finde es schon wichtig.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

:ochne: *gänsehautbekomm* du arme das tut weh ich war auch immer blutspende früher jetzt ermal nicht mehr. drücke dir die daumen das es dir bald wieder besser geht:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

Ich gehe eigentlich regelmässig - aber seitdem wir in Hamburg leben klappt es nicht so wirklich. Das DRK schliesst seine Spendestellen um 19 Uhr - da ich immer bis 18 Uhr arbeite, müsste ich mich ziemlich beeilen. Zudem sind die Stellen oft mit Bus und Bahn nur schwer zu erreichen und die Termine sind auch nur 3-4 Mal im Jahr. Wenn du es dann an einem Tag nicht schaffst, musst du eben warten. Nach unserem Umzug hat das DRK es nicht geschafft, mir eine Liste mit Terminen in meiner Umgebung zuzuschicken - ich warte darauf jetzt schon fast ein halbes Jahr.

Tobi

@Tobi:

Schau mal hier !

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich war heute morgen Blut spenden ....

als ich das 1. Mal gespendet hab, ging nur die 1/2 Menge weil ich zu wenig gewogen hab, dann bin ich noch umgekippt und hab eine Std. dort eine Liege blockiert und zu guter Letzt haben die mich noch zu zweit heimgebracht, weil ich mein Auto dabei hatte. So viel Aufwand wegen einem 1/4 ltr. Blut. Das war mir so peinlich, dass ich nie wieder hingegangen bin.

lg
Bärbel
 
Oben