Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Bei Annemarie habe ich mich irgendwann gezwungen, ihr nichts mehr aufschwatzen und aufdrängeln zu wollen. Wenn sie satt ist, schiebt sie den Teller weg. Ich habe auch festgestellt, dass sie keine Mittagsesserin ist. Dafür isst sie nachmittags und vor allem abends gut. Besonders, wenn es abends warm gibt und seien es nur Nudeln mit Butter :) Im 2. Lebensjahr ist es auch ganz normal, dass die Kinder nicht mehr regelmäßig zunehmen. Annemarie ist ja auch ein Leichtgewicht und hängt seit Wochen bei 76 cm und 8,9 kg.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

@Raupe
keine Sorge: das Ablenkessen gibt sich automatisch, war bei uns auch nach dem 6./7.Monat nicht anders möglich, sonst hätte er gar nichts gegessen (es lag immer ein Spielzeug auf dem Tisch, oder er durfte im Brei mit nem Löffel manschen).
Jetzt isst er schon viel selber, lässt sich aber auch ab und zu mal füttern, je nach Lust und Laune.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Ich sag aber gleich dazu, dass ich hier keine Panik schüren will. Das ist nur ein Denkansatz und bedeutet nicht, dass es "schlimm" oder "falsch" ist das Kind beim Essen abzulenken, ok?

Wollte ich nur klarstellen :winke:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

Denn Link hätte ich auch gerne, schicke ihn mir bitte auch.

Wir sind (fast) alle dazu erzogen worden, den Teller leer zu essen, was nicht ohne Folgen bleibt. Ich erwische mich z.B. immer wieder dabei, dem Dicken die letzten paar Löffel "aufzudrängen", damit das Glas leer ist. :ochne:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ich verzweifel im Moment mal wieder...

@Noreia
so ist es nicht angekommen. Aber es gibt Eltern, die es wirklich übertreiben und versuchen den Kindern etwas unterzujubeln, obwohl sie es gar nicht wollen. Bei uns war es mehr so, dass der Kleine schon alles selber machen wollte, aber natürlich noch nicht konnte.
Mir kannst du es bitte auch mal schicken.
 
Oben