Ich versteh die Welt nicht mehr.....

N

Nadine82

AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Hallo Anette!

Na dann hoffen wir doch mal dass die Versicherung den Schaden übernimmt. Aber im Hinterkopf hätte ich glaub auch immer die Angst was kommt als nächstes.

Naja positiv ist ja wirklich dass sie wenigstens die Wäsche noch rausgeholt haben.

Glg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Nadine, ja das hab ich auch im Hinterkopf und vorallem im Magen :(

Mein Versicherungsvertreter meinte ich solle mir ne Neue holen und ihm dir Rechnung schicken, dann würd er das erledigen.... aber irgendwie hab ich so meine Bedenken...was wenn sie doch nicht zahlen? Leisten kann ich mir nämlich keine Maschine.

Und wenn sie zahlen wie kann ich die Maschine so sichern, daß sie keiner mehr mitnehmen kann?

Jetzt steh ich dem Vermieter auf den Fersen, daß er die Haus/Kellertür Schlösser austauscht.

Denn vor ca. 2 Jahren wurde dem ehemaligen Mieter unter mir ein Schlüssel geklaut..und soweit ich weiß hat der Vermieter damals die Haus/Keller Schlösser nicht getauscht...nur das Wohnungsschloß.
Was wenn dasjenige sich hier immer wieder mal bedient?

Dazu kommt daß an meiner WOhnung nur eine Holztür mit Glaseinsatz (nicht sicherheitsglas) ist , da fehlt ja jetzt auch nicht mehr viel, bis jemand nach oben geht, das Glas einschlägt, und mir die Wohnung ausräumt.

Jetzt meckert der Vermieter rum...die Schlösser auszutauschen würde ihn auf 1100€ kommen , weil er dann alle Wohnungsschlösser (7) und die Haustüren (:relievedface: tauschen müßte, da wir Sicherheitsschlösser im Haus haben.

Hab ich ihm gesagt schön...meine Waschmaschine hat schon 650€ gekostet, wenn ich dann noch dazu rechne was mir vor 1.5 Jahren aus dem Keller gestohlen wurde, und noch was dazu kommt dann bin ich mit meinen Schäden bald höher als die blöden Schlösser.

Hab ihm dann auch gesagt daß ich ne andere Wohnungstür möchte, da das gar nicht mehr zulässig sei, mit so dünnem Glas (im Prinzip wie so alte Wohnzimmertüren mit Glas) und die Versicherung dann gar nicht zahlen würde, falls in der Wohnung was wegkommt.

Meint der doch glatt, naja dann mach ich ihnen da halt ne Sperrholz Platte rein, anstatt glas!!!??
Hab ich ihm gesagt, ich will kein Sperrholz, das ist ja auch nich sicher!


Ich bin aufjedenfall stinkesauer !!! Und wenn er nicht bald was tut, dann werd ich mir wohl doch ne andere Wohnung suchen müssen..obwohl ich mir das ja erstrecht nicht leisten kann.

Irgendwie alles kacke :(
 
N

Nadine82

AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Der Vermieter ist ja wohl echt der Brecher! Steht denn in deinem Mietvertrag nichts von Schönheitsreparaturen zu Kosten des Vermieters oder so was in der Art? Da würde ich das zumindest einordnen.

Und die Haustüre ich glaube da würde ich auch drauf bestehen aber ohne Sperrholz! Ist ja wohl ein schlechter Witz von ihm!!!

Laß den Kopf nicht hängen. Ich :tröst: Dich mal virtuell wenn ich darf!

Glg
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Sowas dreistes, ich glaubs ja nicht. Dem Vermieter würd ich was husten. Eigentlich hätte der Mieter dem die Schlüssel geklaut wurden für den Schlösseraustausch bezahlen müssen, aber egal. Ich würd auf ne richtige Wohnungstür bestehen. Der hat sie wohl nicht mehr alle.

:winke:
 
N

Nadine82

AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Viper hat gesagt.:
Eigentlich hätte der Mieter dem die Schlüssel geklaut wurden für den Schlösseraustausch bezahlen müssen, aber egal.

Ehrlich ist da derjenige selbst dafür verantwortlich? :???:

Gut zu wissen. Einer Bekannten ist das nämlich auch mal passiert, aber sie hatte sich auch nicht darum gekümmert.

Glg
 
C

Claudilina

AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Das ist ja echt dreist...Mit den Schlössern wäre ich auch hinterher,wer weiß was das für Typ war,der die schlüssel geklaut hat.Ich kann dich gut verstehen,dass bei Dir die Angst im Nacken sitz.Ich hoffe für dich,das die Versicherung zahlt und das der Typ dingfest gemacht werden kann.
 
M

Melli & Antonia

AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Ich verlier gerade mein Vertrauen in die Menschheit, wie fies ist das den Waschmaschine sammt Wäsche klauen ...
Ich fühle mit dir meine war gerade 10 Tage außer Betrieb ... Blödes Gefühl
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich versteh die Welt nicht mehr.....

Das ist ja wohl der Hammer!

Falls Du es dir überlegst und ins Saarland ziehen willst (ist doch auch viiieeel näher zur Arbeit ;) ), meld dich mal, evtl. wüßte ich ne Wohnung in WND.

VLG

Silvia
 
Oben