ich versteh die welt nicht mehr

Conny

Mrs. Snape
So seh ich das auch Jill. Schließlich versucht man ja vorher schon alles andre aus und IRGENDWAS muß ihm ja passen *G*. Ein Versuch wäre es wert.

LG Conny
 

Heidi

coole Mama
und ich dachte, es hat sich schon gebessert...

Anne hatte vor 2 Wochen auch so eine Phase :jaja:
Aber nur am Abend.
Wenn ich sie hingelegt habe, ist sie sofort wieder hoch und :mad:
Das Spiel hat dann so eine knappe Stunde gedauert.
Immerwieder hingelegt, Kind brüllt, wieder hingelegt, Kind brüllt....
Nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei.
Aber es zerrt an den Nerven.
Und bei euch scheint es ja ziemlich schlimm zu sein.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß ihr beide endlich eine Lösung findet.
Der kleine Mann muß doch sooooo müde sein.
Mal ein :tröst: für dich

Liebe Grüße, Heidi
 

Hedwig

Sternenfee
:-? ich krieg keine e-mail benachrichtigung mehr :heul:
hab euch grad erst gelesen, sorry.

@conny und jill: laut dem freund ferber, sinds ja auch "nur drei mal" bis es fruchtet ;-)
und da er echt mit den zähnchen kämpft: keine minute :heul: ohne mich :)

er schläft jetzt, ist auch innerhalb von 10 minuten ohne weinen, meckern, spielen eingeschlafen - MIT lesender mami nebenan.
das problem ist wirklich, dass er nur noch einmal am tag schläft, für eine stunde. nachmittags schläft er zum verrecken nicht mehr ein obwohl er hundemüde ist. wenn er jetzt so um eins aufwacht ist er bis 20.00h wach. und das packt er halt nicht...

ich glaub, ich widerhol mich :)

seit gestern verweigert er auch noch den löffel :-?

naja, ich glaub ich muss noch ein wenig wolfgang petry singen: augen zu und durch.... :cool:

:bussi: für isabelle und heidi für das :tröst: ,
für die andern natürlich auch!

liebe grüße
kim
 

Conny

Mrs. Snape
Ähm, das ist doch "Jedes Kind kann schlafen lernen"??!! Ist wohl nicht ganz das selbe als "Ferbern" (die Autoren Morgenroth und Kast-Zahn haben die Ferbermethode abgeschwächt und etwas abgewandelt). Allerdings finde ich manche Ansätze des Buches nicht schlecht, hab das Buch auch zuhause und schon viele gute Tipps rausnehmen können. Man MUSS es ja nicht GENAUSO machen wie drin steht.

LG Conny
 

Hedwig

Sternenfee
so. nu hab ich den link auch gelesen. was soll mir das sagen? das buch liegt hier, ich kenn es und ich habe trotzdem meine meinung dazu. :???:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Fühlst du dich denn angesprochen, wenn ich explizit von Leuten rede, die
die immer vom "Ferbern" reden, aber das Buch selbst gar nicht kennen
?

Mir ist klar, das Kast-Zahn und Morgenroth nicht Ferber sind, trotzdem wird es hier sehr oft synonym verwendet.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Hedwig

Sternenfee
ich fühle mich angespr weil ich die einzige bin, die diesen namen hier erwähnt hat und es mein schlafprob ist.
 
Oben