ich versteh die welt nicht mehr

Corinna

Forenomi
Hallo Kim!

Erst mal einen dicken :tröst: für dich!!!

Zum Dentinox:
MEINER Erfahrung nach hilft das Zeugs nicht wirklich! Sebastian war damals regelrecht "süchtig" danach, aber die Schmerzen wurden nicht wirklich besser!
Etwas später erzählte mir dann eine Krankenschwester, daß Dentinox Auszüge von Schlafmitteln enthalten sollen... 8O .. :o ... :???:
Somit war das von Minute an kein Thema mehr bei mir!!!

Ich denke, dein Kleiner hat gleich mehrere "Probleme" auf einmal:

Er bekommt Zähne,
es ist schrecklich heiß,
UND er macht mit Sicherheit den einen oder anderen "Entwicklungssprung"!!!

Alle drei Sachen führen sowohl bei Kindern als auch zwangsläufig bei den Eltern zu Schlaflosigkeit... :-?
DU machst also sicherlich GAR NICHTS falsch!!!
Die Bedürfnisse deines Zwerges haben sich "einfach" nur verschoben, bzw. verändert...

EINE Stunde Mittagsschlaf für einen 9 Monate jungen Knirps finde ich persönlich jetzt aber auch ein bißchen SEHR wenig!!

:???: :???: :???:
Es ist zwar ein wenig anstrengend, aber bei David hat immer NÄHE geholfen, d.h. er durfte bei MIR sein zum Einschlafen!
Oder vielleicht legst du gleich auch ein Mittagsschläfchen ein und legst dich zusammen mit ihm hin?? (Damit könntest du auch ein wenig verlorenen Nachtschlaf nachholen!)
Ich weiß ja nicht, was du schon alles versucht hast... :???: (Womöglich die ganze "Palette"...)

Wenn Emil pcm schon nicht hilft, solltest du dir entweder tatsächlich Chamomilla in der Apotheke besorgen (haben wir schon drüber gesprochen!) oder mal deinen KiA fragen welches "Schmerzmittel" du vorübergehend ab und an (!!! Ich meine damit diese "Notfälle" !!!) mal geben darfst, um Emil das Zahnen zu erleichtern!
Ich persönlich habe immer Hemmungen, Medikamente zu verabreichen und mein KiA sagte dann mal zu mir:
"Wenn Sie Kopfschmerzen haben, wollen Sie sie dann GANZ loswerden oder nur zur Hälfte?!??"
Natürlich GANZ! Blöde Frage eigentlich, aber er wollte mir damit nur verdeutlichen, daß MANCHMAL (!!!!!) eben DOCH ein anderes "Mittelchen" her muß...

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Bernsteinketten, das Zahnwehöl hat bei David überhaupt nichts gebracht!
Osanit ging bis zu einem gewissen Grad, anschließend half Chamomilla, wo auch VIBURCOL "versagte" und zu guter Letzt mußte ich David mal ab und an mit einem pcm "aushelfen"...
Aber DAS hilft Emil ja nicht... :???: :???:

Kennst du die Babymassage??
Damit habe ich meinen Ältesten (er ist hyperaktiv) immer "auf den Teppich" gebracht zum einschlafen.
Vielleicht braucht Emil auch ganz einfach nur eine "entspannendere" Einschlafhilfe??

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein!

Gute Besserung euch beiden!!!

VG, Corinna
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo Kim,

es ist bestimmt die Hitze, wenigstens zum Teil.
Wenns kühler wird, wirds besser *ganz feste hoff*.
Dann könnt ihr auch wieder viel raus.

viele GRüße

Jill, die auch auf Regen hofft
 

Hedwig

Sternenfee
ihr seit so lieb *schluchz*

@corinna: ich bin auch kein freund von medikamenten und über dentinox hört man so viel, dass ich schon gar nicht mehr weiß was stimmt.
ich war extra, als sich die zähnchen (es sind übrigens vier auf einmal, seit heut morgen sieht man das ganz deutlich. ein schneidezahn ist durch, zwei fast und einer kündigt sich durch schwellungen an) angekündigt haben in der apotheke.... die dame meinte widerum, dentinox könne man ohne weiteres ein bis zwei mal am tag gegebn... :???:

aber da es eh nix mehr hilft... besser so. zahnwehöl hab ich da ----> hilft nicht mehr.

viburcol ist für nachts eigentlich (bis auf eine ausnahme wo ich das pcm gegeben hab) super. aber der hauptsächliche schlaf fehlt ihm ja tagsüber.

selbst meine nähe bringt ja nichts :heul:
er ist bis vor vier wochen immer in unserem bett (tagsüber) eingeschlafen, mit mir.
dann hat er angefangen zu robben und das große bett war lediglich eine riesengroße spielwiese, mama immer hinterher, damit der kleine lemming keinen köpper macht. an schlaf war nicht mehr zu denken, er hat sich immer wieder wach getobt.
also hab ich ihn in sein bettchen verfrachtet, mich daneben gelegt, ein händchen rein und gelesen. ich bin also nachwievor bei ihm.

wenn er knatscht les ich natürlich nicht :eek:

vielleicht sollte ich mir wirklich mal babymassagetechniken aneignen.
mein geknete hat emil bisher nicht wirklich runter bringen können.
das kind hat dauerhummeln in seinem windelpopöchen :?

naja, ich hoffe mit jill auf regen und kühlere tage.

wisst ihr, mein hauptproblem ist wirklich, dass ich ihm nicht helfen kann in den schlaf zu finden. und mir sorgen mache, weils eindeutig zu wenig ist.

liebe grüße
kim (heute seit 5.30h wach)
 

Helga

Frau G-Punkt
Hey Kim, ich reiche Dir meine Hand und drücke Dich ganz dolle. Wir haben jetzt auch eine Zeit hinter uns, in der Louisa das SCHlafen zum Feind erklärt hat. Seit gut einer Woche gehts wieder.

Was ich Dir noch empfehlen kann ist Lavendelöl. Einen Tropfen auf die dicken Zehen, leicht einmassieren. Gute Erfolge habe ich auch mit Babymassage gemacht :)winke: an Corinna) ! Das hat wirklich gut geholfen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Augen zu und durch !
 

Hedwig

Sternenfee
hallo helga,

ja *seufz*, ich habe eure schlafgeschichte verfolgt. schön, dass es wieder besser geht :jaja:
schon blöd, eigentlich weiß ich ja dass es vorbei geht und trotzdem....

lavendelöl hab ich da, darf man das pur auf die haut geben?

hihi, und wegen deinem letzten satz hab ich jetzt n ohrwurm von wolfgang petry :)
"augen zu und durch, schluß aus und vorbei dududidumdidudidei...." :eek:

liebe grüße
kim
 
A

AndreaHK

Oh je, Kim, ich schicke Dir Nerven wie Drahtseile!!!

Aber eines weiß ich genau! Du macht gar nichts falsch!

*esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*

Liebe Grüße, Andrea

Ach ja, Dein neues Avatar gefällt mir sehr gut!
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Kim *handreich*

Julie ist genauso drauf. Sie zahnt auch gerade, hat endlich gelernt sich zu drehen und damit ein wenig fortzubewegen, ihr ist zu warm.....
Und das endet, wenn sie müde ist ständig mit Gebrüll und herzzereissendem Weinen.
Osanit hilft einigermaßen, zumindest so sehr, daß ich mein armes Kind auch mall füttern kann, wenn sie satt ist, geht es ihr gleich viel besser. Nur leider brüllt sie sich teilweise so sehr ein, daß sie zwar 2 Löffel ißt (hat ja Hunger), den dritten aber im Mund behält, weiterheult, rot anläuft, sich verschluckt.... Also Kind auf den Arm (Mama dabei total bespuckt, der Brei ist ja noch im Mund), wieder beruhigen, weiterfüttern..... wieder 2 Löffel usw.
Am besten hilft uns immer noch, wenn ich sie in den Arm nehme und leise etwas singe (hat wohl 'ne hypnotische Wirkung :? )
Sie hält jetzt (!) gerade ihren Mittagsschlaf!

Ach ja, was ich eigentlich nur sagen wollte:
DU BIST NICHT ALLEIN! :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hedwig hat gesagt.:
...
wisst ihr, mein hauptproblem ist wirklich, dass ich ihm nicht helfen kann in den schlaf zu finden. und mir sorgen mache, weils eindeutig zu wenig ist.

liebe grüße
kim (heute seit 5.30h wach)
Warum machst du dir Sorgen? Wenn er wirklich zuwenig Schlaf hat, "kippt" er schon um...

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben