Haustiere Ich vermisse dich ....

kolibri

Gehört zum Inventar
Lieber Otto,

du warst mein treuer Freund seit 16 Jahren, warst noch vor allen anderen Familienmitgliedern da, und hast so sehr an mir gehangen und ich an dir. Du hattest - so hoffe ich - ein schönes Leben bei uns. Ich hab schon die letzten Wochen gemerkt, dass es nicht mehr lange dauern wird. Du hast immer weniger gefressen und fast nur noch geschlafen. Heute Morgen hatte ich schon ein ganz ungutes Gefühl, als ich aus dem Haus zur Arbeit ging. Du hast einfach nur auf deiner Decke gelegen und wolltest deine Ruhe haben. Gerne wäre ich bei dir geblieben, da ich irgendwie gespürt habe, dass es zu Ende geht. Aber es ging nicht :-( . Als ich dann mittags nach Hause kam, hast du im Flur gelegen und nur noch ein paar Atemzüge in der Minute gemacht. Aber du warst noch nicht tot. Es schien, als hättest du nur noch auf mich gewartet, um mich noch einmal zu sehen. Ich wollte mit dir noch schnell zum Tierarzt, damit er dich erlösen kann. Aber ich bin zu spät gekommen. Als ich 10 Minuten später vor dem Tierarzt stand, warst du tot. Ich bin so traurig. Ich hoffe, du hast nicht zu große Schmerzen gehabt und gelitten. Ich hätte dir das gerne erspart. Ich mach mir solche Vorwürfe, ich hätte heute einfach daheim bleiben sollen und dich begleiten. Aber nun ist es zu spät. Heute Abend werden wir dich begraben. Gute Reise ....
 

Anhänge

  • 103_0344.jpg
    103_0344.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 146
Oben