Ich verabschiede mich ............

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ich verabschiede mich ............

Guten Morgen Rachel,

zu all den Diskussionen die es nun um Deine Person in den letzten Wochen/Monate gab, konnte ich mich noch sehr beherrschen. Aber bei Deinen Antworten der letzten Tage muss ich ganz ehrlich sagen, bist Du von einem selbstkritischen Verhalten sehr weit entfernt.


Seit ungefähr der Geburt von Aurelie verfolgte ich nun hin und wieder Deine Postings. Auch Du hast sehr interessante Facetten an Dir und jetzt mal rein von meinem Bild von Dir hier (was ich ja leider jetzt nunmal nur übers Internet habe!) bist Du auch eine Frau mit grossem Herzen. Gar keine Frage.


Was Jackie hier in ihren letzten Postings zu Dir geschrieben hat, hätte ich nicht besser beschreiben können. Auch DIESE Facette gehört in meinen Augen zu der Rachel, die Du hier zumindest in der Zeit die ich hier mit Dir zusammen erlebt habe, auslebst.


Das Du Dich um Deine Kinder sorgst, kann hier JEDE Mutter verstehen. Dass Du aus Deinen Erfahrungen heraus mit dem einen oder anderen Thema vielleicht sensibler umgehst, als andere ist auch in meinen Augen völlig verständlich, aber Deine Reaktion in den letzten Wochen kann ich absolut nicht verstehen und ich finde es um es mal ganz milde auszudrücken eine FRECHHEIT, wie Du den Leuten die Dir geholfen haben und sich auch Sorgen gemacht haben, auf Deine spezielle Art und Weise in den Hintern getreten hast.


Du hast in Deinem letzten Posting etwas von "...spricht man mit mir wie mit einem kleinen Kind, oder von oben herab an..." geschrieben. Ganz ehrlich, auch wenn ich persönlich Dich so nie angesprochen habe, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass Dein oft sehr unsicheres und unreflektiertes Auftreten dazu geführt haben, bzw. Dich das so haben fühlen lassen. Also ich meine, dass es vom Absender vielleicht gar nicht so gemeint war, Du Dich aber so "klein" gefühlt hast.


Glaub mir, ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste. Ich finde, dass es nur langsam an der ZEit ist (gerade auch weil Du wieder hier bist) vielleicht mal beide Seiten zu beleuchten und auch mal darüber nachzudenken, wieso diese Reaktion, die Dich verletzt haben kamen.


bis dann
Isabelle
 
5

5MädelHaus

AW: Ich verabschiede mich ............

Liebe Isabelle

Isabelle hat gesagt.:
Das Du Dich um Deine Kinder sorgst, kann hier JEDE Mutter verstehen. Dass Du aus Deinen Erfahrungen heraus mit dem einen oder anderen Thema vielleicht sensibler umgehst, als andere ist auch in meinen Augen völlig verständlich, aber Deine Reaktion in den letzten Wochen kann ich absolut nicht verstehen und ich finde es um es mal ganz milde auszudrücken eine FRECHHEIT, wie Du den Leuten die Dir geholfen haben und sich auch Sorgen gemacht haben, auf Deine spezielle Art und Weise in den Hintern getreten hast.

Wen meinst Du denn ? ich habe aber auch schon mehrmals erwähnt, dass es nicht um die Hilfe ging. Wie soll ich es denn noch schreiben.

Du hast in Deinem letzten Posting etwas von "...spricht man mit mir wie mit einem kleinen Kind, oder von oben herab an..." geschrieben. Ganz ehrlich, auch wenn ich persönlich Dich so nie angesprochen habe, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass Dein oft sehr unsicheres und unreflektiertes Auftreten dazu geführt haben, bzw. Dich das so haben fühlen lassen. Also ich meine, dass es vom Absender vielleicht gar nicht so gemeint war, Du Dich aber so "klein" gefühlt hast.


Glaub mir, ich wünsche Dir und Deiner Familie nur das Beste. Ich finde, dass es nur langsam an der ZEit ist (gerade auch weil Du wieder hier bist) vielleicht mal beide Seiten zu beleuchten und auch mal darüber nachzudenken, wieso diese Reaktion, die Dich verletzt haben kamen.

Darüber denk ich nach, oft sogar, weil mir das schon mehrmals passiert ist (aber ich schreib das nicht offen "heute habe ich darüber nachgedacht, dass ich so oder so rüber komme...), also kann man das ja auch nicht wissen. Das meinte ich mit ich bin selbstkritisch genug. Ja mag sein, dass ich einen unsicheren Eindruck mache, kann ich mir sogar vorstellen. Aber bevor man von oben herab schreibt, kann man auch die Finger still halten.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich verabschiede mich ............

:zumthema:

tschuldigung - das ist meine erste Möglichkeit den hier mal einzusetzen ...
 
M

MagicMoments

AW: Ich verabschiede mich ............

Silly hat gesagt.:
:zumthema:

tschuldigung - das ist meine erste Möglichkeit den hier mal einzusetzen ...

Ach Silly,

das nimmt dem Ganzen das "Biestige" :nix:

Ok Jea,
ich meld mich nochmal per PN!

:winke:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ich verabschiede mich ............

Da war ich 2 tage nicht da und lese als erstes das :umfall:

Gsd habe ich den Thread zuende gelesen :nix:

Ute ich bleibe und werde wenn ich mal gehen sollte mich nicht verabschieden denn ich weiß das ich nach diesem Forum süchtig bin.

Ich lese auch die Seiten jetzt nicht nach deswegen befasse ich mich nur auf deinen Eröffnungsthread.

:bussi:
 
5

5MädelHaus

AW: Ich verabschiede mich ............

Okay. Ich werde mir das was Ihr geschrieben habt zu Herzen nehmen. Das mit der Opferrolle, da habt Ihr nicht ganz unrecht, stimmt ab und zu schon (das hab ich selber auch schon festgestellt). Ich werde an mir arbeiten, und es besser machen.

Ich werde diese Beiträge ab und zu wieder lesen, und schauen ob ich es immer noch so verstehe wie gestern und heute.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Ich verabschiede mich ............

5MädelHaus hat gesagt.:
Aber bevor man von oben herab schreibt, kann man auch die Finger still halten.


Hallo Rachel,

das steht ja ganz ausser Frage, zumindest für mich ;-). Ich denke einfach, dass Du vielleicht aber auch öfters im "Eifer des Gefechts" manche Dinge so (also von "oben herab") empfunden hast, obwohl es nicht so gemeint war. Wobei ich jetzt einfach nicht gewillt bin darüber zu entscheiden, wie nun tatsächlich die Sätze an Dich gemeint waren.


Noch was zu Deinem letzten Beitrag. Ich finde es schön, dass Du darüber nachdenkst und denke, es geht in erster Linie ja nicht unbedingt darum, dass Du dadurch hier besser klarkommst, sondern dass es DIR allgemein erstmal hilft.


Alles Gute für Dich und Deine Familie
Isabelle
 
5

5MädelHaus

AW: Ich verabschiede mich ............

Guten morgen

Ich hab jetzt auch noch eine Nacht darüber geschlafen, und möchte zum Schluss von meiner Seite folgendes sagen.

Ich werde die Kritik an mich nicht als Angriff annehmen, und darüber nachdenken.

Ich werde meine Art rüber zu kommen überdenken, mich bemühen nicht mehr hilflos und schwach rüber zu kommen (das bin ich nämlich nicht, nur absolut ausgepowert).

Ich werde vor dem Fragen mir überlegen, ob ich wirklich fragen muss, oder ob ich mir die Antwort selber geben kann.

Dazu bin ich bereit die Verantwortung zu tragen, dafür dass mein Abschiedsposting ungünstig war, vor allem weil ich in der Zwischenzeit wieder gepostet habe.

Allerdings lehne ich den Vorwurf ab, durch mich sei eine Hetzjagd entstanden. Zuviel hat vorher schon gebrodelt.

@ Jackie: bitte sei so gut, und psychoanalysiere mich nicht mehr (oder tue das für Dich im stillen Kämmerlein). Ich find das gefährlich. Du kennst nur eine Facette von mir. Solltest Du mal in der Schweiz sein, darfst Du Dir gerne ein Bild machen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben