Ich und meine Ticks

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Meine Mama nennt es ja ein wenig spötisch den "Dornröschentick" :hahaha:

Ich kaufe ja bei einem Service und bei Gläsern immer eins mehr als nötig.

Jetzt hab ich aber vor ein paar Jahren nur noch 6 Sekt-, Cablis-, Brodeux- und Rotweingläser bekommen.

Silvester naht und ich hohle die Sektgläser raus und :entsetzt: EINS fehlt. :entsetzt: :achtung: Also habe ich nur 5 Sektgläser. Mich gruselt es schon. total Panisch habe ich den Schrank mit den Gläsern abgesucht nichts.
Gut wir haben den Sekt letzten Endes im Kühlschrank gelassen.

Also bestehen zwei Optionen entweder ich kaufe ALLE Gläser neu oder ich kaufe nur neue Sektgläser. Egal was ich mache, mein Mann meinte schon ich würde spinnen :piepts:
hab ich schon erwähnt, dass mir letzens im Schrank ein paar Gläser kaputt gegangen sind und ich somit nicht mehr alle gleich habe???
Mein Gatte verdrehte schon die Augen. :rolleyes:

Ich und meine Ticks, ePddWnb
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ich und meine Ticks

:hahaha: Oh oh dann dürftest nicht meine Gläser sehen :sagnix:

Find ich aber nicht soooo schlimm Dornröschen :rolleyes:
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Ich und meine Ticks

Ich finde es auch gut, wenn man ein vollständiges Sortiment hat.

Wir sammeln auch ein Mega teures Geschirr, aber dafür bekommt man immer was nach und man benutzt auch nicht so oft.
Wollte heute eine Fleischplatte kaufen, als ich alerdings den Preis gesehen habe, habe ich entschieden, das es das nächste Weihnachtsgeschenk wird...:rolleyes:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich und meine Ticks

wir haben ein wüstes Sammelsurium an Gläsern und Geschirr, aber es sind immer genug Gläser da :hahaha:

Aber es stört keinen :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich und meine Ticks

oh mit dem Geschirr habe ich "Glück" gehabt. Meine Mama hat für eine portugisische Prozelanfirma gearbeitet.
Dort habe ich mein Alltagsprozelan und mein "gutes" gekauft. alles recht günstig *hüstel* Wenn man Bedenk, dass das "Gute" Handbemalt ist.

Das Besteck ist bei mir auch so ein Graus. Alltags passt alles Zusammen, aber das silberne ist ein Erbstück und wurde zwischen meinem Mann und meiner Schwägerin aufgeteilt so haben wir nur 6 Stück. Natürlich ist es auch nicht mehr nachzukaufen nach 70 Jahren. :rolleyes:
Und für ein neues "Gutes" muss ich eben noch ein bisschen sparen *hüstel*
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich und meine Ticks

Ich kann mit keinem Sortierten Glasschrank dienen. Ich hab schon mal gesagt das ich beim Perfekten Dinner wohl kaum mitmachen könnte :hahaha:
Da bekommt dann einer ein Simpsonsglas von Nutella oder ein "schönes" Senfglas... :rolleyes:

Mir aber egal, hällt die Flüssigkeit und ich bin mir einfach zu Geizig.

Ansonsten könnte ich aber in verschiedenen Farben mit Plastikbechern dienen :cool:

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich und meine Ticks

Plastikbecher habe ich auch, aber alle die gleiche Frima :zwinker:
Wenn ich auf den Tisch schaue und da verschiedene telle, Tassen, Gläser sehe bekomme ich schon nen Schauer. Keine Ahnung warum, aber das ist schrecklich für mich.

Ich bin ja eigentlich noch so super "ordentlich" aber bei meinem Geschirr muss es sein.
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Ich und meine Ticks

Silberbesteck? Nö, haben wir nicht.

Was muss man denn für ein 12 Personen rechnen?
 
Oben