Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

flonikki

Habibi
Neben all den Dingen, die mich im Augenblick beschäftigen, habe ich am Dienstag meinen Papa besucht.

Viele hier wissen ja, dass er an ALS erkrankt ist. Ihm geht's von der Atmung her zum Glück besser. Vor einigen Monaten musste er zur Notbronchoskopie in die Lungenklinik, weil er zu ersticken drohte... Seitdem hat er das Rauchen eingestellt bzw. ganz aufgegeben, so dass die Verschleimung der Lungen nachgelassen hat.

Die Bewegung hingegen hat sich deutlich verschlechtert. Laufen kann er nur noch ein paar Schritte, die Hände kann er gar nicht mehr benutzen. Und genau dort setzt die Idee für mein Geburtstagsgeschenk an....

Mein Papa hat am 08.06. Geburtstag, er wird 66 Jahre jung. Ich habe mir für den Tag frei genommen, Marcus wird auch Urlaub bekommen. Wenn ich nun die Kinder noch beurlaubt bekomme, können wir an diesem Tag meinen Papa mit einem Besuch überraschen :bravo:

Meine Geburtstagsidee: Mein Papa kann ja die Hände nicht mehr einsetzen. Und das, wo er z.B. wirklich gerne Fotos schaut und in Erinnerungen schwelgt. Also habe ich am Dienstag sämtliche alten Alben udn Fotos geschnappt und werde die Bilder nun einscannen. Ich möchte ihm einige Videos schneiden. Mit Hintergrundmusik hinterlegt, wird er ohne Anstrengung seine Lielingsbilder anschauen können.

Ich habe verschiedene Ideen. Zum einen wird es ein Video geben nur mit seinen Enkelkindern. Das Video soll mit Schandmauls "Sonnenstrahl" hinterlegt werden. Des weiteren möchte ich ein Video mit Erinnerungen an unsere Kindheit haben, ein Video mit Bildern und Dokumenten aus seinen jungen Jahren und ein Video mit Fotos aus der aktuellen Zeit. Dafür brauche ich noch Ideen für die Hintergrundsmusik.

Die Musik soll deutsch sein, damit er es auch versteht. Außerdem nicht traurig, denn er soll sich die Videos gerne ansehen.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

Puh, das ist schwer!!!

Da bräuchtest du ja gleich so Sachen wie Freddy Quinn und so, oder?!

:verdutz:
 

flonikki

Habibi
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

Nein, es dürfen auch gerne modernere Titel sein. Hauptsache, auf deutsch gesungen. "Schandmaul" ist ja auch nicht gerade altmodisch :zwinker:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

Boa.... DAS ist aber schwer!!!! :verdutz:

:lichtan: Wise Guys.... Es ist Sommer, Nur für dich.... :-D Sind ganz nette Titel! :-D Allerdings alles andere als "modern"!

:???: Was läuft denn grad so in den deutschen Charts??

Oder mag er vielleicht Schlager?? (Ich hasse die, deshalb weiß ich auch gar nicht, was "man" da so hört!...)

:bussi:
 

flonikki

Habibi
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

Hmmm...Wise Guys, da habe ich gerade bei Amazon mal reingehört. Das ist nicht so das wahre, denke ich. Da lässt sich recht schwer drauf schneiden. Schlager mag er, aber da wüsste ich auch nicht so genau, was ich nehmen sollte. Ich fände einen liebevollen tiefergehenden Text toll... Schwer, oder? :umfall:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

Liebe ist alles.. rosenstolz

Wenn du da bist - PUR

Prinzessin - PUR

das erste was mir bis her einfiel

ich denk weiter nach

lg steffi
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

Ich fände einen liebevollen tiefergehenden Text toll... Schwer, oder? :umfall:

Aber wenn du jetzt "nur" ein Lied hinterlegst, dann machst du nicht viele Fotos, oder??

Mein Bruder schneidet immer gleich mehrere Musiktitel zusammen, damit er genug Musik für all die Bilder hat.... :hahaha:

Tiefsinnig..... :umfall:

Ich bringe jetzt mal meine Mini-Männer ins Bett und werde derweil darüber brüten, ob mir was einfällt!

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich suche Musiktitel für ein Erinnerungsvideo

*VordieStirnklatsch*

Ja, RICHTIG!!! PUR!!! Wieso komm ICH da eigentlich nicht drauf?!? :oops:
(*SämtlicheCDshab*)

Abenteuerland ist nicht nur schön, sondern auch laaaaaang! :-D

:???:
 
Oben