Ich suche Hilfe für meine Oma

Safiyya

Gehört zum Inventar
@ Ursula

Mit dem kleinen Mittagsschlaf hat sie aufgehört. Sie setzt sich nach dem Mittagessen jetzt nur etwas hin, legt die Füße hoch und ließt.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Safiyya,
der Tee von Ines ist schon mal sehr gut. So ähnlich ist auch mein Lieblings-Schlaf-Tee den ich gerne empfehle.
Ich weiss ja nicht, wie experimentierfreudig deine Oma ist ..... :verdutz: In meiner Beratung die ich mache, empfehle ich gerne Algen-Tee bei Schlafstörungen, besonders bei Frauen nach den Wechseljahren. Im Naturkostladen Algen kaufen (zum Verzehr geeignete), davon ein paar Krümelchen in eine Tasse, mit heissem Wasser aufgiessen. Am besten Wakame-Alge. Das kann man auch mit Sojasauce oder ein paar Gewürzen als Suppe trinken. Es schmeckt gewöhnungsbedürftig, wirkt aber prima beruhigend und ausgleichend.
Weitere Tipps wären: abends kein Fleisch essen, nur was leichtes, am besten Suppe oder Eintopf, oder Reis mit Gemüse. Nichts scharfes Abends essen, eher was süßes. Milchreis ist auch ein prima Abendessen. Milch wirkt auch bei Erwachsenen beruhigend, nicht nur bei Babys, deswegen ist der Rat mit der Honigmilch auch sehr gut !
LG Schnäuzelchen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mir fällt da noch spontan eine Duftlampe ein mit entsprechenden beruhigenden Ölen :)

LG Silly
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ah Duftlampe hört sich gut an. Ich werde mal schauen, was ich finde, dann schicke ich ihr das. Oder wenn ich nicht kann, dann geb ich das meiner Mutter zum Auftrag, das sie ihr so etwas besorgt. Sie mag schöne Düfte.

Aber das mirt den Algen werde ich sie nicht ünerzeugen können. Ich habe ich gestern die Zutaten vom Tee durchgegeben und gesagt, das sie sich das Mischen lassen soll. Aber sie will lieber so einen Beuteltee holen, wo auch nur ein Teil der Kräuter enhalten sind.
Autogenes Training hat sie gleich abgelehnt, wie erwartet. Das Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt ißt er nicht", trifft auf meine Oma da schon zu. Leider.

Ich werde hier mal schauen, und dann schicke ich ihr ein Paket. Ich komme erst wieder im Oktober hin.
 
Oben