Ich sitz

Tulpinchen

goes Hollywood
Der Nerv des Zahns liegt durch das Wegbrechen scheinbar fast frei; daher die Überempfindlichkeit. Gerade weil der Zahn so "offen" ist, würde ich keine Nelken o. ä. drauf tun. Das kann ihn noch mehr reizen. Hast ja selbst schon gemerkt, dass selbst der kleinste Kontakt schon zu viel ist.

Ich drück' Dir die Daumen, dass der Rest des Zahns noch zu packen ist. Dann geht's normalerweise auch ganz fix. Im Gegensatz zu Weisheitszähnen haben Backenzähne ja eher gerade Wurzeln.

Eins noch: wenn Du den wahrscheinlich ohnehin nicht nötigen Kieferchirurgen umgehen willst, solltest Du evt. vor dem Ziehen morgen noch mal mit Deinem Arzt sprechen, dass er wegen Deiner Angst nicht früher abbrechen soll, falls es evt. doch ein bisschen frickelig werden sollte, sondern lieber weiter machen soll, wie er es bei einem Patienten ohne Angst auch tun würde. Wär' morgen dann für Dich zwar evt. etwas länger und unangenehmer (schmerzen tut das Ziehen ja normal nicht), aber was Du geschafft hast, das hast Du nicht mehr vor Dir. :wink: :troest:

Ich kann aber auch gut daher reden, ich weiß. Ich hab' nämlich komischerweise überhaupt keine Angst vorm Zahnarzt und auch nicht vorm Zähneziehen.

Toitoitoi für morgen!

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Annie ich sauf den lieber weg... :sagnix: Irgendwann sind die Schmerzen dann sicher auch weg... :weglach:

Es geht aber! :jaja: Nur nicht an morgen denken, dann krieg ich nen Herzkasper. :(

Danke euch für die Wünsche. :bussi:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich sitz

Prost ;-)
Katja, ich würde die Nelke auch nicht drauftun, aber zum Beispiel in die Backentasche legen, damit die ätherischen Öle wirken können. Muß man nicht probieren, wenn's einem nicht geheuer ist, aber ich habe von mehreren Leuten gehört, daß das lindern kann.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Annie, das stimmt tatsächlich mit den Nelken. Wenn man sie tüchtig zerkaut, betäuben sie und nehmen tatsächlich einen Teil des Schmerzes. Hab' ich selbst mal bei Zahnschmerzen gemacht. Alternativ geht auch Nelkenöl aus der Apotheke auf einen Wattetupfer.

Ich wär' nur generell bei einem Zahn, der wegen "offener" Empfindlichkeit schmerzt, vorsichtig mit scharfen bzw. ätherischen Sachen - egal, ob drauf oder nur "in der Gegend".

Aber wie gesagt: ansonsten gelfen Nelken supi! Schmeckt halt nur kacke.

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Da kommt bis morgen nix dran drauf oder drunter... :entsetzt: *neinneinneinnein*

Aber den Tipp merk ich mir mal für 'normale' Zahnschmerzen. :jaja:

Der Kloß ging, Loch im Bauch ist weg! Trinken geht glaub ich auch, aber wohl nur Körperwarm! (War der Kloß nämlich!)
 

Petri

Miss Marple
AW: Ich sitz

Im Gegensatz zu Weisheitszähnen haben Backenzähne ja eher gerade Wurzeln.

Und das, Katja, stimmt leider nicht ganz. Obwohl Weisheitszähne schon recht oft "bizarre" Wurzelformen haben können, gibt es auch oft genug bei Backenzähne komplizierte Wurzelnanatomien.

Das soll Vivi jetzt aber keine Angst machen. Du schaffst das schon :jaja:

Alles Gute für morgen :bussi:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Macht's nicht Petra, die röntgen eh vorher! :zahn:

Gerade ein Glas warmes Wasser getrunken. Pfui Deibel! *bäh* Tat aber nicht weh!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Ich sitz

Mensch du wolltest doch schlafen gehen!
Jetzt aber husch! :zwinker:

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht! :bussi:
 
Oben