Ich sitz

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich sitz

Ui, das lese ich erst jetzt.
Vivi, ich wünsche noch schnell gute Besserung.

Eine prof. Zahnreinigung ist zwar unangenehm, aber in regelmäßigen Abständen notwendig.
Wenn die Intervalle nicht zu lang sind, ist die Reinigung auch nicht ganz so schmerzhaft.
Ich lasse 2 x im Jahr eine Reinigung machen, weil ich ziemlich tiefe Zahnfleischtaschen habe.

Wenn du Zahnseide nicht magst, kommst du vielleicht mit Interdentalbürsten besser klar.
 

Su

Das Luder
AW: Ich sitz

Hallo,

ich habe ev. noch einen guten Ratschlag. Lass beim Zahnarzt mal einen Laborcheck machen,http://www.parodontose-wissen.de/diagnostik/mikrobiologischetests/index.html, damit kann man testen ob Bakterien im Mund sind, die auch den Zähnen und eben dem Zahnfleisch nicht gut tun.

Ansonsten gehe ich mittlerweile 4 x im Jahr zur Zahnreinigung und es wird immer weniger schmerzhaft und lange. Auf Dauer ist das leider wirklich der Beste Weg. Ich habe jetzt auch schon lange nichts mehr machen lassen müssen.

Ja und das mit der Zahnseide stimmt auch, wenn man es regelmässig benutzt tut es nicht mehr weh und es gibt auch kein bluten mehr. Ich musste aber auch erst den richtigen Umgang damit lernen und auch die richtige Zahnseide finden.

LG
Su
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ich sitz

Zur Wirkung einer professionellen Zahnreinigung gibt es widersprüchliche Studien. Aber einmal im Jahr zeigt in der Praxis doch seinen Nutzen. Öfter ist nur bei tiefen Taschen wirklich sinnvoll.

Wenn der Zahnschmelz schlecht ist, dann probier mal elmex Gelee (ich will jetzt hier keine Werbung machen, mir fällt aber gerade kein vergleichbares Produkt ein). Wenn du einmal zur PZR gehst und danach das Gelee benutzt, kannst du die Intervalle bis zur nächsten Reinigung eventuell ziehen. Den Tipp hat ne Kollegin mit extremer Phobie bekommen. Wie gesagt, wenn es am Zahnschmelz liegt.

Und wenn es das in deiner Gegend hat, dann kannst du dir mal nen Arzt suchen, der auch mit Hypnose arbeitet. Oder alternativ einen Kinder-Zahnarzt. Viele nehmen auch Erwachsene als Patienten an. Bei diesen Zahnärzten wird viel mehr auf den Patienten eingegangen und zugehört. Außerdem wird auf Wunsch eine Behandlung entweder in viele kleine Sitzungen zerlegt oder alles in einem Rutsch gemacht.

Sonst kann ich dir noch zu einer guten Schallzahnbürste raten. Und zu Zahnseide. Probier's doch wenigstens bei den Backenzähnen.

Bei deinem Zahnstatus wird sich eine Zusatzversicherung nicht lohnen. Der Beitrag wäre recht hoch und wenn es "gut" läuft (also für deine Zähne), dann hast du mehr investiert als gewonnen. Ein gut geführtes Bonusheft bringt da mehr.

Sorry, das ist ein bisschen mein Thema.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Ich find's prima, danke für deine Antwort. :jaja:
Mit der Zusatzversicherung mein ich nämlich auch. :roll:
Einmal im Jahr werd ich so ne Zahnreinigung wohl durchstehen! Mir hat nie jemand was gesagt woran es liegt. Allerdings ist (wenigstens) mein Zahnfleisch völlig in Ordnung, da hatte ich noch nie Probleme! Zahnseide tut mir an den Zähnen weh, nicht am Zahnfleisch. :umfall:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Ich sitz

Dann tippe ich wirklich auf weichen Zahnschmelz. Probiers mal aus mit dem Gelee. Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber hält lang.

Ich wünsch dir alles Gute. Das Jahr ist bald herum, der Frühling kommt schneller als du denkst. Mehr Sonne = bessere Laune = bessere Verfassung. Ich hatte Ende 2012 eine Fehlgeburt und dann auch sehr malade Monate. Eine Baustelle jagte die andere. Aber kaum war es wieder heller, ging es mir besser. Meine Daumen hast du!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich sitz

Ich brauch wieder Daumen. .. :bitte:

War ich gestern noch zur 2. Behandlung des o g. Zahns, ist mir heute auf der Arbeit der halbe letzte Backenzahn weggebrochen. :heul:

Nach hin- und herüberlegen hab ich mich dazu durchgerungen ihn ziehen zu lassen. :-(
Er bräuchte auf jeden Fall ne Krone, das war klar. Da es aber der letzte ist (Weisheitszähne sind alle 4 schon lange draußen) werd ich ihn ziehen lassen. A) hab ich dann damit nix mehr am Hut (Zahn weg = für immer Ruhe) und b) ist es für mein momentanes Nervenkostüm einfach besser. :(
Das es nebenbei auch noch den Geldbeutel schon brauch ich ja nicht zu erwähnen. :roll:

Ich hab einen unglaublichen Bammel vorm ziehen!
Um 8.30 h soll ich morgen da sein und Wartezeit mitbringen.

Er tut weh der Zahn, Luft und Zunge dran tun schon weh, essen ist völlig unmöglich, trinken hoffe ich durch nen Strohhalm.

Drückt ihr mir die Daumen bis ich's morgrn überstanden hab??? :bitte:

Vor allem, dass noch genug Zahn vorhanden ist, dass er ihn noch fassen kann und ich nicht auch noch zum Kieferchirurgen muss damit........ :( :( :(
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Ich sitz

Oh nein...[emoji20]
Sowas ähnliches habe ich auch schon durch, bei mir kam dann allerdings der Weisheitszahn als Lückenfüller raus.
Ich bin auch so 'ne Schisshose was Zahnarztbesuche angeht...

Ich drück dir die Daumen das es morgen schnell geht und du heute auch nicht mehr allzu große Schmerzen hast. :troest:
 
Oben