ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hab grad den Boden vom Fanta-Kuchen gemacht... natürlich mit großen Tassen.... ich hasse solche Rezeptangaben, mir sind gr viel lieber als Tassen. In den Kommentaren hab ich auch keinen Hinweis auf kleine Tassen gefunden. :bruddel:

Werde berichten wie er schmeckt :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hi!


Sorry haab ganz vergessen zu antworten. Ich hoff ich wird nicht gehauen aber ich musste letzendlich nicht backen weil wir Samstag ne Familienfeier hatten wo einiges an Kuchen übrig blieb und mir dann abgeboten wurde welchen mitzunehmen. Aber ich wird den testen versprochen!

LG Julia
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Also, mir hat der Fantakuchen nicht geschmeckt. Der Boden war zwar schön locker und saftig, aber ein komischer Geschmack dominierte irgendwie. Vermute dass es vom Öl kam, keine Ahnung... Werde ihn kein 2. Mal mehr machen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hi!

*ausgrab* Der kleine Mann wünscht sich nen Apfelkuchen zum Kindergeburtstag UND einen mit seiner Traktorform. Jetzt denk ich das einer an sich reicht da mir ne ganz liebe Mama angeboten hat Muffins zu backen. Hat jemand ein Apfelkuchenrezept wo Äpfel IN den Teig kommen? Oder kann man das mit den Rezepten von Patricia und einfach mal ausprobieren?

Ich sag ja ich gründe ne Gruppe, SHG der Backlegastheniker :hahaha:

LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Julia, beim versunkenen Apfelkuchen werden die Äpfel auf den Teig gesetzt und anschließend etwas hinein gedrückt.
Wenn man sie etwas tiefer in den Teig drückt, sind die Äpfel nach dem Backen auch komplett im Teig.

Ich habe allerdings ein ähnliches Rezept wie Ellis, allerdings ohne Alkohol. Hier werden die Äpfel ebenfalls mit dem Teig gemischt und dann gebacken *schau mal hier*.
 

hasenpups

Tourist
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Ich hätte ein Rezept vom Streusselkäsekuchen mit Apfelmus,
wenn Du möchtest, grab ich es aus, und tippsel es ein.
Ist ganz einfach, schmeckt Gross und Klein.
 

Connie

Mary Poppins
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Streusel hilft Dir hier nicht denke ich... Du brauchst was wo die Äpfel geraspelt in den Teig kommen, das kenn ich eigentlich nur von Muffinrezepten, hab aber doch auf die schnelle den hier gefunden http://www.chefkoch.de/rezepte/1278901233233199/Apfelkuchen-mit-Marzipan.html
Von den Zutaten her, würden meine Kinder den absolut lieben!

Oder ein Kuchen mit Teig oben und unten und dazwischen eine Lage Äpfel wie hier zBhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1237491228722264/Apfelkuchen.html

:winke:
 
Oben