ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Etwas OT, aber eine Backmischung ist m. E. keine nennenswerte Zeitersparnis .

Bei einer Backmischung muss ebenfalls die Butter mit den Eiern vermischt werden. Die einzigste Zeitersparnis ist der Wegfall des Abwiegens von Zucker und Mehl. Ob sich das "rechnet" bzw. verschiedenen Zusätzen einer Backmischung vorzuziehen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Bisher hab ich den nur mit Birne, Pfirsich oder Mandarine aus der Dose gemacht! Birne ist mein Favorit!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

topa

Dauerschnullerer
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

http://mutternatur.wordpress.com/2008/02/06/karottenkuchen-backrezept-ohne-zucker/

oder der hier ist auch einfach:
Krümelkuchen
300g Mehl
150g Zucker
1 Ei
3 gestr. Tl Backpulver
100g weiche Butter

Alles verrühren und auf ein kl. Blech oder in eine Springform festdrücken,
Paniermehl drauf verteilen, dann Obst (Pflaume, Kirsche oder Äpfel) drauf.
150g Mehl
100g Zucker
100g weiche Butter

zu Streusel-- über den Kuchen

40min bei 190°C (Heißluft 160°C)

einfach und schnell
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hi!


So ich hab mich jetzt für dn Fantakuchen entschieden. Hab aber nochmal ne FRage, zwar steht was in den Kommentaren aber sind wirklich so ganz kleine Tassen gemeint?

LG Julia
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Auf jeden Fall. Ich nenn sie immer Omma`s Kaffeetässchen.
Bei meinem ersten Versuch habe ich damals für-hier-typische-Tassen genommen, gerne auch Pötte genannt.
Ergebnis war Teig,der in der Babywanne angerührt werden musste (große Gesellschaft,also doppelte Teigmenge) und dementsprechend GENUG Kuchen für alle satt da war. :umfall:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Hi!

@PAtricia: Sorry hab ich ganz übergangen, da geb ich dir völlig recht, das ist an sich der Grund warum ich sowas nicht nutze.

@Janine: Danke, hihi so viel brauch ich wohl echt nicht, ich hab zwar keine Ahnung wieviele Leute da kommen (Flohmarkt) aber andere bringen ja auch Kuchen mit und ob grad meiner derart vom Hocker reißt wag ich mit meinen Backkünsten zu bezweifeln.


Ah und diese Creme kommt AUF das Obst? Auf den Bildern sishts so aus als wär die drunter und für men Empfinden würde das doch mehr Sinn machen und schöner aussehen.

Ah ich werd Dosenpfirsische nehmen, Frisches Obst wär mir ja lieber aber ich hab echt wenig Zeit zumal mir einfiel das ich ja morgen früh noch n Salat für ne Fmilienfeier machen muss die sicher auch bis abends dauert, den Kuchen brauch ich amn Sonntag. Und sowas wie der Versuch mal schnell ein kg Äpfel oder so zu schälen endet bei mir in nem Desaster.

LG Julia
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich schon wieder, gaaanz einfacher Kuchen

Das Obst kommt auf den fertig gebackenen Boden und darauf dann die Sahne!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Oben