Ich schaff es einfach nicht...

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich schaff es einfach nicht...

Alina, entscheiden musst du allein. Das braucht seine Zeit. Ich hab damals abgestillt, obwohl ich immer sagte, ich lass das Kind den Zeitpunkt bestimmen. Aber ich konnte nicht mehr. Ok, die Situation war ne andere, ich war körperlich und auch sonst am Ende meiner Kräfte. Trotzdem hat mich das schlechte Gewissen noch wochenlang aufgefressen, jedes Weinen des Kindes war ein gefundenes Fressen für mein schlechtes Gewissen. Besser wurde es erst nach dem ersten ohne Mumi überstandenen Schnupfen.

Insofern, deine Maus ist noch klein.

Jennys Idee ist eigentlich ne sehr schöne. Es gingt wunderbare BHs, die man vorn aufmachen kann. Wenn du ohnehin nur daheim stillst, dann wäre der doch gut fürs Ego ;) und du kannst trotzdem ohne großes Klamotten ausziehen stillen. Das wäre doch eine gute Übergangslösung bis du dich zu etwas entschieden hast. Denn: Dein Kind merkt, wenn du nicht hinter dem stehst, was du versuchst durchzusetzen. Nur wenn du voll hinter dem stehst, was du tust, gibst du Sicherheit.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich schaff es einfach nicht...

Die Idee von Schäfchen finde ich toll. Gönn Dir etwas hübsches zum 'drunterziehen' damit Du dich schick fühlst. Das bewirkt Wunder...

Und die Hausärztin finde ich eher komisch :???: Schade, dass sie Dir damit das Stillen ausreden möchte. Wenn ich gekonnt hätte wäre Lukas noch lang von mir gestillt worden. Ich wollte aber konnte nicht mehr. Nur mal so: Für Dein Stillen-können beneide ich Dich schon ein bisi... :oops:

Zaza
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich schaff es einfach nicht...

Hallo,

halt durch. Das wird schon. Wenn Du nicht aufhören willst, kann Dich niemand dazu zwingen. Mach Dir nur klar wie viel Geduld Du noch hast ;-)

Bei Anna kam der Knackpunkt, dass sie langsam mehr aß und die Brust als Ernährungsmittel weniger wichtig wurde, mit 10 Monaten. Pünktlich zum 1. Geburtstag hat sie sich dann komplett abgestillt, fast gegen meinen Willen ;-)

Bei Sonja ist es wohl grad jetzt so weit. Sie ißt inzwischen immer öfter richtige Portionen, so dass ich nicht "nachstillen" muss. Bis vor zwei Wochen sah es aber nicht so aus, als ob das jemals geschehen könnte und ich war kurz vorm Verzweifeln, ich fühlte mich so langsam richtig ausgesaugt :nix:

Wir stillen aktuell noch zwischen drei- und sechsmal am Tag, je nachdem wie viel sie sonst ißt. "Ministillen" von ein paar Minuten wo sie nur mal schnell ihren Durst löscht oder besonders Zuwendung will, jetzt mal nicht eingeschlossen. Das wird auch weniger neuerdings.

Also, der Zeitpunkt kommt schon - wenn er für Euch beide richtig ist! :jaja:

Wie schauts aus mit Einschlafen - geht das bei Euch ohne Stillen? Bei uns gings nicht, ich hab das jetzt angefangen zu trainieren.
Selber schuld, wird manche sagen, hätt sie gleich von Anfang an machen können. Hab ich nicht fertiggebracht. Aber inzwischen wird Sonja durchs Stillen manchmal nicht müde, sondern im Gegenteil wieder richtig lustig. Das nutze ich für mich ;-) und beende dann das Stillen. Ich bleib (noch) neben ihr liegen, zieh immer wieder die Spieluhr auf und leg sie wieder hin wenn sie aufsteht und wenn sie will kann sie sich an mich ankuscheln.
Anfangs hat sie schon protestiert so nach dem Motto "Anders einzuschlafen als mit Mamas Busen im Mund geht doch gar nicht", aber ich bin halt stur mit ihr im Arm liegengeblieben und hab ihr gesagt dass sie doch schon sooo müde ist und bestimmt gleich einschlafen wird. Was auch gestimmt hat. Nach drei Tagen ging das Einschlafen dann ohne Geschrei und auch ohne Festhalten. *schweißvonderstirnwisch*

Nächster Schritt wird sein, dass ich nicht mehr daneben liege, sondern sitze. etc.etc. Redlich ernährt sich das Eichhörnchen :hase:

Wegen der Flaschenfrage. Hast Du denn überhaupt schon mal probiert ob sie die nimmt? Bei Anna wär ich jede Wette eingegangen, dass nicht und sie hat nach beiden Seiten Stillen noch 200 ml Milchflasche leergemacht :umfall:

Du kannst ja auch die Milch variieren, und/oder verschiedene Sauger ausprobieren. Oder gleich auf die Flasche verzichten und aus Schnabeltasse/Becher anbieten.


Gönn Deiner Maus das Beste was sie kriegen kann - aber gönn Dir auch mal was.

Ich nuss hier mal ganz entschieden und deutlich sagen:
Es ist nach 10monatiger "Leidenszeit" in einem unförmigen Stillbustier mit Sport-BH-Trägern ABSOLUT KEIN rausgeschmissenes Geld, ein, zwei schöne BHs zu kaufen und damit das Selbstbewußtsein enorm zu stärken!!! :heilisch:

Schau mal hier:
Passionata Passio

Der BH ist entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ein Bügel-BH, aber Stillen geht trotzdem wunderbar: die Spitze ist elastisch und man kann sie ganz bequem zum Stillen unter den Busen schieben!

Und es läuft grad ne Aktion, wenn man BH und Slip kauft, kriegt man noch nen Slip geschenkt. :bravo:

*seufz* ist mal wieder lang geworden, sorry...

Alles Gute und vlG,
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich schaff es einfach nicht...

Also, mein Mann hat mir auch schon hübsche Still-BHs angeschleppt, in 90 E. Die gibts auch mit Muster und Rüschen und auch in anderen Farben als Weiß und Beige. Er hat sowas immer im Inet erstöbert, aber keine Ahnung wo. Ich trage die immer noch. Die unterscheiden sich von den anderen nur in der Stillaufhängung.

Meine Dreijährige ist noch nicht "abgestillt", gegen abend stillt sie noch mal und kommt dadurch zur Ruhe. Sie isst alles und gut. Wenn damals unterwegs zu stillen war, haben sich Blusen bewährt. Zuhause gehts auch mit anderen lockeren Oberteilen gut.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich schaff es einfach nicht...

Zusammengefasst:
- Still-BH hässlich
- Hausärztin guckt schief
- dumme Sprüche von anderen
- Heuschnupfen nicht homöopathisch behandelbar

Ich denke, das einzige Argument, das sich nicht bei näherem Hinschauen in Luft auflöst, ist das mit der Heuschnupfenmedikation. Und dazu hat jemand zwei Mittel vorgeschlagen. Hattest du die schon mal? Verschreibt die Hausärztin die Medizin oder ein Allergologe? Mein Hausarzt gibt sich viel Mühe bei der Auswahl der richtigen Medizin, der hat noch nie schief geschaut oder etwas blödes gesagt.

Ich rede wenig übers Stillen, aber wenn es den anderen nicht gefällt, ist es mir wurscht. Da sind nur das Kind und ich wichtig. Die WHO kann mir eher was raten als irgendwelche Leute. Irgendeine Lehrerin meinte sogar mal, Stutenmilch sei besser als Muttermilch. Hä? Ich hatte ein Baby und kein Fohlen!
 
Oben