Micky
schneller in Kanada als in Berlin
Boah................ich rege mich gerade sooo auf.
Versuche, es kurz zu machen ;-)
Unsere Schule liegt an ner kleinen sehr wenig befahrenen Strasse - keine Einbahnstr und bei Gegenverkehr recht eng.
Auf einer Seite eben die Schule, gegenüber Parkbuchten und Wohnhäuser.
90%der Eltern kommen so rein gefahren, dass Schule links und Häuser rechts von einem sind.
Die Parkbuchten sind IMMER voll wegen der Anwohner uns so ist es so, dass wenn mann sein Kind bringt oder holt mit dem Auto, man entweder auf der Anwohnerseite kurz hält und das Kind aussteigen lässt -dann muss das Kind eben noch über die Strasse huschen- oder dreht (die Strasse macht nach 50m einen 90grad Knick nach rechts, in dem Knick kann man aber platzmässig gut drehen-so machen das die meisten!) und dann vor der Schule hält, Kind steigt aus, Elter fährt weiter........
dass auf der Seite der Schule absolutes Halteverbot herrscht, versteht sich wohl in unserem Staat von selbst ;-) - aber man hält ja auch nicht mal 1 minute und es gibt unter den Autofahrern hier morgens nie Probleme - sind ja eh alles Eltern mit dem selben Abliegen.
Nun- heute morgen, 7.55 fahre ich in diese Strasse und sehe: In der Kurve steht ein PolizeiBUS

Ich tu das auch und wusste: entweder ich muss nun noch mind 800m fahren bis zur nächsten PARKgelegenheit, alle drei Kinder aus dem Auto buchsieren und Klara kommt dann gegen 8.10 in die Schule, oder ich müsste vor den augen der Polizei kurz halten. Da letzteres natürlich nicht geht, fahr ich weiter und überlege schon, wo der nächste Parkplatz sein könnte, da wird die Ampel am Ende der Schulstrasse rot und kommt mir zu Hilfe. Ich halte an der Ampel - ca als vierter - stehe fast genau vorm Schuleingang, sage Klara sie soll gaaaanz schnell aussteigen. Sie macht das, in dem Moment wird die Ampel orange - bei grün erst fahre ich an - mein Vordermann ist schon ca 5m gefahren......
da seh ich im Rückspiegel, wie einer der Polizisten (jünger als ich, sicher keine Kinder :roll: ) angesprintet kommt, mich anhält (ergo: Ampel wieder rot, ich blockiere weiter die Strasse, Chaos hinter mir wird sicher nicht geringer) und mir mit grinsendem Gesicht sagt:
"Das war nun aber sehr sehr ungeschickt von Ihnen, hier herrscht absolutes Halteverbot - sie werden dann wohl saftige Post von uns bekommen"
Hätten Sie besser gegenüber gehalten, da ist nur eingeschränktes"
(ja, da hätte ich evtl gehalten, wenn Klara sicher über die Strasse gekommen wäre - aber in dem heute dort herrschenden Autochaos, in dem keiner wusste, ob halten, fahren oder überholen, war mir das zu riskant
so, nun ärger ich mich schwarz über die ganz Aktion der Polizei - wem bitte hat das heute geholfen??????
der Strafzettel ist mir da schon fast egal
meike
Zuletzt bearbeitet: