Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Hi Heidi,
also so hab ich mir das auch gedacht. Bin allso doch nicht falsch!!!!

LG D

Na dann klingelst du und trinkst mit mir einen Kaffee oder Tee:hahaha:

Aber meist ist es doch sowas wie ein Einstieg, wenn man durch irgendwas in Kontakt kommt, ob hier über vielleicht Verkäufe/ Treffen, oder im RL über die fehlende Milch oder über den Schlüssel den man nicht findet;)

Liebe Grüsse, Heidi

:jaja:

ok, zweite Etage links...
ich merks mir :-)

:huhu:

:hahaha: Karin, wenn du keine Milch brauchst, tut`s vielleicht ja auch der Zucker??? :hahaha:

:bussi:

Siehste, bei DIR z.B. hab ich das ueberhaupt nicht so empfunden, dass du dich nicht "wahrgenommen" fuehlen koenntest... :verdutz:

Aber um nochmal auf die Forensuche zurueck zu kommen:

:oops: Ich bin ja nun ein "alter Hase" und weiss wirklich, wie man sie nutzen kann, aber auch ich bin meist nicht in der Lage, mir fuer mich befriedigende Antworten dort raus zu ziehen!!!
Ueblicher Weise mangelt`s bei mir an den Stichworten, ich hau meist daneben... :oops:
Ausserdem habe ich fuer mich festgestellt, dass ich mit der Forensuche echt "Stunden" am Rechner klebe, Zeit, die ich eigentlich nicht habe...
Und wenn man (frau) dann nicht mal das findet, was man eigentlich sucht, ist das echt zermuerbend...

Ich frage dann eher mal in die Runde rein, lass den Rechner Rechner sein und guck nach ein, zwei Stunden nochmal, ob mir schon jemand was sagen konnte...

Ich komme immer ins Schwitzen, wenn ich 2 Min. nach Erstellen eines Themas von drei Leuten einen Link ueber die Forensuche bekomme, die genau DAS beinhalten, was ich zuvor 2 Stunden lang erfolglos gesucht hab... :umfall:

:oops:

:huhu:

Corinna... Da bin ich aber froh das es Dir sooooo geht...:hahaha:... Nicht das ich mich darüber freue das es dir sooo geht. Nein, darüber das es selbst "alten Hasen" sooooo gehen kann...

Verstehst was ich sagen will?..:heilisch:..

irgendwie find ich heut nicht die richtigen Worte......:oops:Äh...Heute?:piebts:

:hahaha:..

:hahaha:

Jaja.... Belaechelt mich nur!
Dann hab ich ja immer noch was "Nuetzliches" getan... :-)

:zwinker:

Corinna, mir geht es da genauso :hahaha:

Außerdem kommt noch dazu, dass ich bei der Suche meist auf Themen stoße, wo ich denke "Ei, hoppala, hast du ja noch gar nicht gesehen" und schwupps hänge ich in irgendwelchen Themen drin, die mich eigentlich in dem Moment der Suche gar nicht interessieren sollten. :oops:

Ich bin a) offenbar manchmal nicht sehr geschickt mit den Suchbegriffen und b) viel zu neugierig für die Suchfunktion. :hahaha:

Komischerweise habe ich aber noch nie einen *übergebraten* bekommen - vielleicht habe ich schon den Senilen-Bonus :verdutz: :???: ;)

Liebe Grüße
Angela

Außerdem kommt noch dazu, dass ich bei der Suche meist auf Themen stoße, wo ich denke "Ei, hoppala, hast du ja noch gar nicht gesehen" und schwupps hänge ich in irgendwelchen Themen drin, die mich eigentlich in dem Moment der Suche gar nicht interessieren sollten. :oops:

...geht mir auch so :hahaha: und dann hab ich vergessen wonach ich gesucht hab *pfeiff*.

:winke:

Das ist ja auch ok.
Jeder darf ja antworten worauf er will.
Aber auch hier finde ich weniger ist mehr.
Lieber keine Antwort als bissige, schnippische Bemerkungen, die Person wird dann sowieso bald mit Fragen aufhören.

Wenn ich für mich sprechen darf... ich habe mir noch niiiiiie gedacht " Mensch, die fragt ja nur, ich habe noch nie einen guten Rat von ihr gelesen..., so geht das hier ja nicht".
Es gibt Vielfrager, Vielantworter .... diese Mischung macht doch ein Forum aus, oder?

Im Zweifelsfalle doch lieber einen zuwenig "angemacht" als einen Unschuldigen zuviel ( der sich vieleicht nicht konstriktiv einbringen kann, vieleicht hat das manchmal nichts mit wollen zu tun...) .

Da kann ich nur :bussi: sagen!!! :brav0: Genau meine Gedanken!

Ich bin ja nun ein "alter Hase" und weiss wirklich, wie man sie nutzen kann, aber auch ich bin meist nicht in der Lage, mir fuer mich befriedigende Antworten dort raus zu ziehen!!!
Ueblicher Weise mangelt`s bei mir an den Stichworten, ich hau meist daneben... :oops:
Ausserdem habe ich fuer mich festgestellt, dass ich mit der Forensuche echt "Stunden" am Rechner klebe, Zeit, die ich eigentlich nicht habe...
Und wenn man (frau) dann nicht mal das findet, was man eigentlich sucht, ist das echt zermuerbend...

Ich frage dann eher mal in die Runde rein, lass den Rechner Rechner sein und guck nach ein, zwei Stunden nochmal, ob mir schon jemand was sagen konnte...

Ich komme immer ins Schwitzen, wenn ich 2 Min. nach Erstellen eines Themas von drei Leuten einen Link ueber die Forensuche bekomme, die genau DAS beinhalten, was ich zuvor 2 Stunden lang erfolglos gesucht hab... :umfall:

:oops:

Und auch hier: :bravo: .... so seh ich das eben auch!!!!

Es kommt einfach manchmal auch viel Schrott bei den Suchergenissen raus d, oder es wurde wegen irgendwelcher zynischen Bemerkungen die Frage, bzw. die Antworten abgebrochen, aber in der Forensuche taucht das Thema halt trotzdem auf!! Das kann ich mal ( !! ) durchwühlen, aber doch nicht immer!

Wollte noch mal anhand eines Beispieles kurz eine Anmerkung zu einem für mich ebenfalls häufig wiederkehrenden "Thema" machen:
Da hat halt vor ein paar Tagen ein "recht neues" Mitglied danach gefragt, was es so für Möglichkeiten zur Gestaltung eines Adventskalenders gibt.
Ich fand die Frage vollkommen ok, denn ich habe das ganze Jahr über "Weihnachtsgefühle" ... aber es kamen erstmal wieder belustigende Bemerkungen, bei denen ICH das Gefühl hatte, das Mitglied müsse sich erstmal rechtfertigen so früh diese Frage zu stellen ... und dann kam halt wieder der Hinweis auf die Forensuche ... und dann auch noch ne Uneinigkeit darüber, ob man auf Ergebnisse aus dem Weihnachtsforum überhaupt zurückgreifen kann, wenn es geschlossen ist ( JA, MAN KANN!!! ) ...
Das ist jetzt das harmlose Beispiel einer Situation wie ich sie ebenfalls schon häufig festgestellt hab ... man muss sich schon glatt für seine Frage rechtfertigen oder schämen!!! Klar kann man es auch mal auf die lustige Schulter nehmen, aber ich fand es halt nicht so klasse! Ironie lässt sich m.E. im Netz schlecht verwerten!

Stellt Euch mal vor ich würde hier die Frage stellen, was ein Avatar oder Fred ist .... wie die Ironie hier über mich einbrechen würde, oder ich auf die Forensuche ausfmerksam gemacht werden würde ....:umfall:Und ich hab es tatsächlich bis vor kurzem nicht richtig einordnen können!!!

Ok, ich bin wahrscheinlich auch eine "Härte-Empfindlichkeitsfall", bin aber schon angenehm überrascht, dass mich hier doch so viele verstehen ....:bravo:

Zurück
Oben