Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Diese art antwort lässt mich wieder schreiben.. da kann ich nicht anders.. das ist wieder so eine anspielung auf ach wie böse doch einige hier sind....

Mal kurz mitsenfen wollen :zwinker:

so unterschiedlich ist die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger bei verschiedenen Personen.

Ich habe das ganz und garnicht so aufgefasst.

:huhu:

Mal kurz mitsenfen wollen :zwinker:

so unterschiedlich ist die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger bei verschiedenen Personen.

Ich habe das ganz und garnicht so aufgefasst.

Ich denk das ist das problem beim schreiben, man sieht nicht augen des anderen man hört nicht den tonfall und so kann es schnell sein man fühlt sich anders angesprochen als der sender es gemeint hat.

gibt steffi hiermit offen zu... auch nur ein mensch bin :huhu:

Na genau da wollte ich drauf raus.So ist es mir schon oft ergangen.Nur weil andere es anders interpretieren bekomme ich sehr oft hier einen auf den Deckel.Genauso gut habe ich schon oft dabei geschrieben das ich mich nicht so gut ausdrücken kann beim schreiben.
Aber wenn man einmal einen auf dem Kicker hat dann wird sich dem gegenüber immer etwas "anders" verhalten.
Und nun muß man sich mal die Neuen vorstellen die sich hier Rat holen wollen.
Die bekommen manchmal kurze knappe "Anweisungen".wissen garnicht wie ihnen geschieht und sind vielleicht ganz schön vor den Kopp gehauen worden.
Aber in dem Moment wo man sowas schreibt macht man sich keine Gedanken darüber wie es bei dem Neuling ankommt oder ob man ihm damit weh tut.

LG

Na genau da wollte ich drauf raus.So ist es mir schon oft ergangen.Nur weil andere es anders interpretieren bekomme ich sehr oft hier einen auf den Deckel.

Kommunikation funktioniert leider hauptsächlich mit über Körpersprache. Da die hier aber niemand sehen kann, ist schwer zu verstehen wie der Gegenüber das Gemeint hat. Man muss nur mal ein wenig hektischer lesen, und schon kann es aggressiver rüber kommen als es gemeint ist.

Aber Gott sei dank, es gibt hier sehr viele Smileys und man kann ein klein wenig seine Körpersprache damit verdeutlichen. Ich finde, das ist in den Foren schon ein gutes Hilfsmittel.

Ich denk das ist das problem beim schreiben, man sieht nicht augen des anderen man hört nicht den tonfall und so kann es schnell sein man fühlt sich anders angesprochen als der sender es gemeint hat.

gibt steffi hiermit offen zu... auch nur ein mensch bin :huhu:

Genau mein Reden. Das hab ich schon 10 Seiten vorher gesagt ;-)

Zumindest so in der Art...

lg

denn ich für meinen Teil kann
sagen, dass ich
a) viel lieber hier beratschlagt werde udn versiche zu beratschlagen, weil ich es persönlicher finde

Um mal Roeschen zu bestätigen und es etwas begreiflicher zu machen, was sie ´meint:

Es gab hier mal eine Anfrage zu einem Problem, das mit Miethöhe / Mietberechnung zu tun hatte.
Und da dachte ich mir: "Katja, Mensch, du bist doch im Mieterverein und hattest mal damit zu tun. Guck doch mal nach, ob Du in deinen UNterlagen oder auf der HP des Mieterverein was findest." Hab da einiges an Zeit investiert, war nicht so ergiebig, und mein bisschen Resultat postete ich dann mit dem Hinweis: Guck doch mal beim Mieterverein.
Antwort: "Da bin ich ja Mitglied, aber hier geht es schneller, wenn ich frage." :umfall:

KLar schreibe ich da beim nächsten Mal: Google doch mal da und da!

Zurück
Oben