Ich platz gleich......

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ich platz gleich......

4 Arbeitstage vor Ablauf der Frist anrufen ist ja wirklich sehr knapp. Schreib dir doch nächstes Mal den Termin für die fällige Untersuchung 4 Wochen vorher in den Kalender, dann sparst du dir solche Aktionen und musst dich nicht so aufregen.

lg
Bärbel
zugegeben, :winke: aber die Ärztin war ja auch im Urlaub...., und ich hatte selbst auch mal was uber diese Fristen gelesen, deshalb dachte ich das wird kein soooo grosses Problem werden.
 
A

Angi

AW: Ich platz gleich......

Hallo,
interessanterweise macht mein Kinderarzt grundsätzlich die Termine zur U kurz nach dem Termin, weil er mein, dass wenn man am Anfang geht, kann ein Kind was noch nicht und eine kurze Zeit später kann es das Kind und die ganze Aufregung war umsonst.
Viele Grüße
Angi
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ich platz gleich......

hallo,

also auch auf die gefahr, mir unmut zuzuziehen. ABER:

ich finde du hast viel wind um nichts gemacht. hättest gewartet, dass die ärztin rückruft, vielleicht hätte die sowieso ihr einverständnis gegeben und gut. es kann gut sein, dass du dir den ganzen wahnsinn umsonst angetan hast. und dass du dir in der praxis keine freunde mit diesem vorgehen machst, ist auch verständlich.

und sonst gibst ja noch immer die variante: wir waren auf urlaub, kind wurde krank und daher können wir eben erst nach termin.

liebe gruesse kvon riccarda,
die das problem eigentlich überhaupt nicht versteht, aber vielleicht ist deutschland halt anders organisiert...
 
S

Sonnenkater

AW: Ich platz gleich......

Mahlzeit

Bei unserem Doc steht an der Tür das die U-Untersuchung nach zeit bzw Termin vergessenheit nicht von der Kasse übernommen werden das man dann das aus eigener Tasche zahlen muss
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ich platz gleich......

hallo,

also auch auf die gefahr, mir unmut zuzuziehen. ABER:

ich finde du hast viel wind um nichts gemacht. hättest gewartet, dass die ärztin rückruft, vielleicht hätte die sowieso ihr einverständnis gegeben und gut. es kann gut sein, dass du dir den ganzen wahnsinn umsonst angetan hast. und dass du dir in der praxis keine freunde mit diesem vorgehen machst, ist auch verständlich.

Laut der Kassenärztlichenvereinigung ist dieses vorgehen der Praxis aber nicht korrekt, sie sagte mir ich müsste das ab nächster Woche selbst zahlen.

Vielleicht ist Ärztin falsch informiert und hat Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben, ich hab die Info der Kasse ganz freundlich weitergegeben. Erst als die Arzthelferin pampig wurde, war ich etwas ungehalten.

und sonst gibst ja noch immer die variante: wir waren auf urlaub, kind wurde krank und daher können wir eben erst nach termin.

Die Praxis war jetzt über zwei Wochen geschlossen, und vorher hab ich es einfach "vergessen" ich glaube das ist menschlich oder? Und sagen dass das Kind so krank war kann ich schlecht sagen den dann wär ich ja in der Praxis gewesen.

liebe gruesse kvon riccarda,
die das problem eigentlich überhaupt nicht versteht, aber vielleicht ist deutschland halt anders organisiert...
:winke: nix für ungut!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich platz gleich......

Ich wusste garnicht dass es so eine Frist gibt... :-(

Unser KiA macht den Termin auch gerne etwas später. Ich bekomme von der KK Bescheid, U... ist fällig und dann mache ich einen Termin aus.

Bei der letzten meinte der KiA ich solle doch in ein paar Wochen nochmal anrufen....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich platz gleich......

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das Ganze einfach ein paar Tage zurückzudatieren :cool:
 
Oben