Ich platz gleich......

Kokosflocke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.258
144
63
44
:bruddel: Grrrrrrrrr, ich ärgere mich grad total über die Kia-Praxis, und meine Krankenkasse :bruddel:

also, "tiefdurchatmen", (Ihr bitte auch, es wird kompliziert...:piebts: )

bei Fiona steht die U-4 an, (deadline 5.11.06 laut U Heft ),
zugegeben bin etwas spät dran mit dem Termin machen ,
aber zu meiner Veteidigung muss ich sagen das die Praxis zwei Wochen zu war.

Ich ruf also dort an, und möchte einen Termin,

daraufhin die Sprechstundenhilfe:

"Oh, sie haben ja nur noch bis zum 05.11. Zeit, da sind sie aber viel zu Spät, wir haben diese Woche keinen Termin mehr",

darauf "naiv" wie ich bin: "macht nix dann kommen wir nächste Woche"

Sprechstundenhilfe: "Nein geht nicht, alles was über den 05.11. hinaus geht wird von der KV/ Kasse nicht bezahlt. Ich übergebe den Vorgang meiner Chefin, die ruft sie zurück"

Ich hab total perplex aufgelegt,
aber dann dachte ich mir, dass es doch nicht sein kann, dass es für die Untersuchungen keinen "Spielraum" nach der "Deadline" gibt.

Also hab ich bei der Kasse angerufen, der Sachbearbeiter A
(regionales Callcenter, ist also nicht möglich immer den selben Sachbearbeiter zu erwischen.) sagte er ruft mich zurück, wenn er die Info hat.

Hat er aber nicht, daraufhin hab ich nochmal angerufen, Sachbearbeiter B schaute nach den Richtlinen sagte mir, das man bis zum 4 1/2 Monat Zeit hat die Untersuchung zu machen.

Darauhin hab ich in der Praxis angerufen, die Info weitergegeben, dass hat die Dame nicht interessiert, sie wurde recht pampig und sagte die Kasse wäre falsch informiert, ich solle mich gefälligst gedulden, die Ärztin riefe mich zurück.

Darauhin hab ich nochmal bei der Kasse angerufen, Sachbearbeiter C schüttelte virtuell den Kopf über meine Ärztin, sagte nochmal das die obige Info korrekt sei, er bräuchte die Faxnr. dann werde er ihr ein Schreiben faxen.
Darauhin hab ich die Faxnr der Praxis herausgefunden nomal die Kasse angerufen die Nr. durchgegeben.

Kurz darauf ruft mich Sachbearbeiter A an, und informiert mich das er grade mit der Kassenärztlichen-Vereinigung und das er erfahren hat das es keinen "Spielraum" nach der "Deadline" gibt !
Wie bitte:bruddel: :achtung: :bruddel: ? (Ich hatte ja schon aufgrund der Info von Sachbearbeiter B rabatz in der Praxis gemacht:umfall: )

als ich wieder ruhig atmen konnte sagte ich , er solle doch mal Sachbearbeiter C. anrufen, weil ich gerade eine andere Info bekommen habe.

Das hat Sachbearbeiter A. dann auch gemacht, mich zurückgerufen, und gesagt, DAS SACHBERABEITER C. RECHT HATTE UND DIE INFO RICHTIG IST. :ochne:
Sachberarbeiter A. versprach jetzt nochmal die Kassenärztliche-Vereinigung anzurufen und dass zu klären.

Eben hat er mich zurückgerufen, und mich darüber informiert das Dame A, Sachberabeiter A falsch informiert hat, er hätte jetzt mit Dame B gesprochen, die nochmal ausführlich in die Richtlinien geschaut hat, und es gibt einen " 2 -Wochen-Spielraum für die U-4 sie werde das an Dame A weitergeben :piebts:

Das Fax an meine Ärztin ist jetzt rausgegangen das ich bis 21. November Zeit habe die Untersuchung zu machen.

Bisher kam kein Rückruf von der Ärztin und ich hab immer noch keinen Termin für die U4:umfall: :umfall: :umfall:
Alles was ich wollte war ein Termin:bruddel:
 
J

JuliasMama

AW: Ich platz gleich......

Meine Güte, jetzt bin ich vom Lesen allein schon verwirrt!

Also so pampige Sprechstundenhilfen hab ich auch schon erlebt, schrecklich!
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.164
1.015
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Ich platz gleich......

Das ist doch verrückt! :umfall:

Übrigens haben wir Fabiennes U, die wir spätestens im November hätten machen müssen, im Februar gemacht. Mag ja sein, dass das in unserem Fall was anderes war, weil wir sie raushaben wollten aus der Therapie, damit die KiÄ ein halbwegs normales Kind zur U hat ... trotzdem, gefragt hat da keiner wieso wir so spät kommen ...
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.148
576
113
at Home
AW: Ich platz gleich......

Hmm seltsam... ich war mit Joshis U7 oder U 8 so spät dran, daß sie so ein zwischending gemacht haben.... aber selbst bezahlt hab ich da nichts. Verweigert wurde auch nichts....:???:
 
Röschen

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.297
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Ich platz gleich......

"Nicht ärgern, nur wundern" sagte da so manch einer, als er mit irgendeiner "Amtsstelle" telefonierte.


Tröstegrüße

Rosi
 
Shun-kun

Shun-kun

Rising Sun
19. November 2002
1.983
0
36
46
Suedkyushu
AW: Ich platz gleich......

Typisch Deutschland. Da koennte man echt nur Kotzen (WO ist der Kotzsmilie?)
Bei uns bekommt man 2-3 Wochen vor der Untersuchung einen Brief vom Rathaus, in dem Tag und Uhrzeit festgelegt sind. Da trifft man dann alle kleinen Kinder des Pi mal daumen selben Alters (super zum vergleichen)....Dann gibts ein Interview, den Arzt selbst sieht man bloss 5 Minuten. Den rest machen alles irgendwie Voluntaere, und/oder welche vom Gesundheitsamt....sind aber immer die gleichen Leute....
 
B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.344
157
63
AW: Ich platz gleich......

4 Arbeitstage vor Ablauf der Frist anrufen ist ja wirklich sehr knapp. Schreib dir doch nächstes Mal den Termin für die fällige Untersuchung 4 Wochen vorher in den Kalender, dann sparst du dir solche Aktionen und musst dich nicht so aufregen.

lg
Bärbel
 
Kokosflocke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
23. März 2004
6.258
144
63
44
AW: Ich platz gleich......

Hmm seltsam... ich war mit Joshis U7 oder U 8 so spät dran, daß sie so ein zwischending gemacht haben.... aber selbst bezahlt hab ich da nichts. Verweigert wurde auch nichts....:???:
Je älter die Kinder sind desto grosszügiger sind die "Deadlines" (sagt meine Kasse...)

übrigends hat die Ärztin immer noch nicht zurückgerufen .....