Haustiere Ich muß mal was Lustiges erzählen...

ConnyP

Die Harmlose
:bravo:


Cooles Foto, Carrie!

zu der Geschichte kann ich nur folgendes erzählen:
Ich war ja gerade bei meinem Papa in Berlin, er hat eine schwarze Labrador-Mix-Hündin. Also groß und schwarz. Aber eine Seele von Hund, will immer nur bei ihrer Familie bleiben, hört (meistens) vorzüglich und bellt alle Jubeljahre mal, und auch nur dann, wenn man sie ärgert (also ihr was zu Fressen zeigt und nicht gibt oder sie sonstwie veralbert). Einziges manko: Verfressen;-)
so weit, so gut zur Charakterisierung.
Wir waren mit Janine auf einem Skaterplatz, meine "Stiefmutter" Michaela lief mit Gina am Rand (Michaela auf dem Asphalt immer außenrum, der Hund auf dem Grasstreifen bei Fuß nebenher). Da kam eine Familie mit 2 Jungs, der Vater brüllte quer über den Platz "Leinen sie mal gefälligst ihr Vieh (!) an!!!" Ich habe dann freundlich gesagt, daß sie nur "draußen" nebenher läuft und nicht in die Nähe seiner Kinder kommen wird, außerdem ganz lieb ist usw. Da kam "das ist mir doch Sch..egal, meine Kinder haben Angst vor Hunden und Sie haben den Köter gefälligst anzuleinen!" Haben wir dann auch gemacht, ist ja auch kein Problem, aber wieso muß er gleich so rumpöbeln udn den Hund beschimpfen? Wie sollen seine Kinder ein normales Verhältnis zu Hunden bekommen?
Gina saß dann bei mir (an der Leine!) am Rand, ich streichelte sie - da rief der eine Junge in "Petz-Ton": Papaaaa, guck, die macht die Leine ab!!!"
Dazu fiel mir dann echt nix mehr ein, wir sind dann woanders hingegangen...

Ich hab echt nix dagegen, wenn man Angst vor Hunden hat, aber sowas muß denn doch nicht sein, oder???
 
C

Carrrie

Dein Kompliment geb ich an die Kinder und Zeus weiter- ich hab das Foto nicht gemacht ;-)
Ja so isses leider . Es reicht schon großer Hund, aber groß und schwarz das ist der Supergau. Witzig ist immer wenn die Leute wirklich null Ahnung von Rassen haben und dann tönen: Leinen sie sie ihren Bullterrier.... Pitbull, Rottweiler... was weiß ich was an ! Zeus war schon ziemlich alles. :nix:
Ich leine Zeus nun wirklich im Ort und auch bei Begegnungen immer an, aber manchmal könnte ich :bruddel: Rücksichtnahme ist wichtig- sollte aber schon auf Gegenseitigkeit beruhen !
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Carrrie hat gesagt.:
Rücksichtnahme ist wichtig- sollte aber schon auf Gegenseitigkeit beruhen !

Dem kann ich nur zustimmen, aber leider meinen die meisten Nichthundebesitzer, dass von ihnen niemand Rücksicht erwarten muss und sie immer ihre "Laune" laut rausschreien dürfen! :shock:

Liebe Grüße

Rosi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Roeschen
Ich schreibe zu dem Thema was meine Meinung ist auch wenn sie Dir nicht paßt.

@Carrrie
Nicht weil Du einen Hund hast sondern weil Du einen SoKa hast.
Und Du Deinen Hund nicht wegsperren würdest wenn meine Kinder kommen.
Die ausführliche GEschichte hört sich schon ganz anders an. :-?


lg Alex
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Also ich würde zu dir kommen,

mit meinen Kindern!!!

Wir haben zwar selber Katzen und würden uns nie! einen Hund zulegen, da wir Großen keine Beziehung zu Hunden haben, aber ich finde es wichtig, daß meine Kinder den Umgang mit Hunden lernen und eben keine Angst vor ihnen haben sondern wissen, was und wie sie an und mit ihnen machen dürfen.

Und deine Geschichte find ich witzig!!!

Einen lieben Gruß von UTE
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hi!
Also ich bin total Tierlieb. Wir Haben eine Katze ,und sie verträgt sich total gut mit unseren Kindern.
Ich finde es sehr wichtig,dass Kinder den Umgang mit Tieren haben.
Meine chefin in der Apotheke hat zwei "Australian Shepards" total liebe Hunde, und wenn ich mit meinen Kindern in die Apotheke gehe,um ein etwas zu holen, freuen sich die zwei Hunde so Kinder zu sehen,dass sie ganz Übermutig werden ,und meinen älteren Sohn aus freude anspringt.
Er ist dann genauso gross wie er,so dass sich mein Sohn erschreckt,aber ihn ganz zaghaft zuwinkt und leise Flüstert:"Hallo Urmel".


Viele Grüsse Patti.
Leute die nichts mit Tieren anfangen können, gibt´es leider immer wieder.
Das schlimme ist ,die geben dies an ihren Kinder weiter.
 
M

Maren1975

Das ist ja `n süßer Schnuffi! :prima:

Unser Body war auch alles! Sogar mal ein Berner Sennenhund mit Farbfehlern!
Mit Vorurteilen muß man leider immer rechnen! Es ist zuviel passiert, weil unvernünftige Hundehalter sich nicht einen Hund, sondern eine Waffe zulegen wollten! Die Presse hat, dank ihrer Sensationsgier, den Rest dazu beigetragen!
 
Oben