Ich möchte abstillen (glaube ich...)

A

Andrea+Marie

Ja, hallo erst mal, da bin ich wieder! Ich habe es leider nicht eher geschafft, mich wieder vor den PC zu setzten - aber jetzt ist meine Zeit gekommen... :-D Ja, bei uns läuft es im Moment wieder recht gut. Nachdem die ganzen "Stillmamas" mir wieder Mut gemacht haben... Zur Zeit machen wir es so, dass Marie einmal am Tag eine Flasche mit Fertignahrung bekommt. Der Weg dahin war holprig! Denn sie hat am Anfang von mir natürlich nicht die Flasche genommen - wir haben den Umweg über Oma und Papa gemacht... :D Ja, und dann habe ich es probiert: und es klappte!!! :bravo: Mann, was war ich froh. Somit habe ich tagsüber, wenn es sein muss, etwas mehr Zeit zwischen den Mahlzeiten, da nun auch jemand anderes die "Raubtierfütterung" übernehmen kann 8) . Was ich aber sehr schwierig fand, war: welche Fertignahrung kauft man denn? Da stand ich dann im Schlecker vor dem Regal und wurde von dem Angebot fast erschlagen... Ich habe mich dann einfach aus dem Bauch heraus für Beba 2 probiotisch von Nestlè entschieden - und sie verträgt es auch ganz gut. Was ich allerdings interessant finde ist, dass, obwohl sie ja nur eine Flasche pro Tag bekommt und ansonsten Mumi und mittags Möhrchen, der Stuhl so fest geworden ist. Aber es scheint sie nicht zu belasten...

Ja, das sind die neuesten Infos von uns. Und so konnte ich dann, der Flasche sei dank, auch etwas Altweiberkarneval feiern - war richtig schön!

Viele Grüße an Tati und alle anderen sendet
Andrea
 
T

Tati

Hallo Andrea,

schön das von euch zu hören! :jaja: :bravo:

Wegen dem festeren Stuhl: das kann schon von der Nahrung kommen. Karotten hatten bei meinen auch "Hasenköttel" verursacht, obwohl sie sonst voll gestillt wurden. Als dann Kartoffel dazukam wurde es wesentlich besser. Oder Pastinake, auch ein tolles Gemüse für den Anfang.
Wegen der Milchnahrung, da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. keine Ahnung!
Aber stöber doch mal auf Utes Seiten www.babyernaehrung.de.
Da findest du Infos zu den Milchnahrungen und auch zu den karotten und Co. Da sind auch gute Tipps dabei, was den festeren Stuhl anbelangt.

Lieben Gruß Tati
 
Oben