Ich möchte abstillen (glaube ich...)

T

Tati

Schön, das zu hören! :jaja:

Genieße deine Stillzeit, viel zu schnell ist sie zu Ende!


mit einer elektrischen Medela Milchpumpe
Luxus pur! :-D :)
Etwa noch eine Doppelpumpe? Die hätte ich auch gerne gehabt!



Lieben Gruß Tati
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Andrea,

wenn die Antworten der Stillmütter noch nicht ihre Wirkung getan haben sollten:
Hier spricht eine unfreiwillige Nicht-Stillmutter.

Ich kann nur sagen, daß ich Utes Beschreibungen, wie der Alltag einer "Flaschenmutter" aussieht, voll unterschreibe!
Dieses ewige Fläschchen-Abwaschen...!

Ich habe mich kaum irgendwo hingetraut, weil ich immer die Zeit zum Milch-Zubereiten mit einrechnete, falls Kind unterwegs Hunger kriegt. Mir graute einfach ständig vor dem Trödel: Kind irgendwo ablegen, mit Milchpulver und Thermoskanne hantieren, hinterher noch schnell durchspülen, damit´s nicht eintrocknet, also schnell einen Wasserhahn suchen, wohin mit dem Kind inzwischen, das nächste Mal eine Thermoskanne mit Wasser mehr mitgeschleppt, noch mehr Gepäck....

Okay, man bekommt auch da Routine.
Aber so bequem, wie es bei den Stillmüttern aussah, hatte ich es nie! Und wenn Marie auch noch durchschläft, würde ich lieber den Abpump-Tips der anderen hier folgen!

Und die Säuglingsnahrung geht auf Dauer auch ganz schön ins Geld.
Also von meiner Seite viel Spaß und Erfolg beim Weiterstillen!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Mann, wart Ihr schnell!
Ich tippe wie eine Wilde, und in der Zwischenzeit hat sich alles schon erledigt!
Naja, Ende gut alles gut :-D
 
A

Andrea+Marie

Hallo Katja!

Ich bin noch drin! Und habe auch Deinen Beitrag gelesen - sehr aufschlussreich... Aber wie gesagt: wir arbeiten an der Mumiflasche für Zwischendurch!

Viele Grüße
Andrea :)
 

Su

Das Luder
Hallo,

würde auch weiterstillen. Yannick hat die abgepumpte Milch von mir auch nicht genommen, aber von seinem Papa schon (musste aber aus dem Zimmer gehen!). Finde das Stillen auch als superpraktisch und bequem. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Feinde, aber ich habe ehrlich gesagt, oft dabei Fernsehgeschaut und mich erholt. Auch in der früh, fand ich es bequemer Yannick schnell noch ins Bett zu holen und nicht in die kalte Küche zu müssen. Die Stillmahlzeiten werden ja jetzt eh bei Euch langsam weniger, mit dem zufüttern.

Ach ja, die Pflastergeschichte braucht man erst bei älteren Babys, die Selbstbedienung praktizieren. Yannick hat mich immer nach hinten gedrückt und das T-Shirt hochgezogen, manchmal schaffte er auch den BH!!!

Und nicht zu vergessen die super Ausrede wenn man noch nicht das alte Gewicht zurück hat. "kann noch keine Diät machen, stille noch!!!"

Ganz liebe Grüße von der stillpausenden
Su

P.S. Lustig das kein wirklicher Flaschenbefürworter gerschrieben hat. 8)
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Andrea,

auch ich möchte mich eines Komentars nicht enthalten.

Ariane wird noch heute gestillt und ich bin froh darüber. Was hab ich getrauert, als sie die linke Brust verweigerte! Pumpen half nichts, die Milch blieb weg - jetzt wird halt nur noch rechts gestillt.

Als sie drei Monate war, nahm sie auch mal Flasche mit Mumi, mein Mann hat es genossen. Dann hat sie das Teil Knall auf Fall verweigert - nichts mit Freiheit! Bis heute steht sie mit dem Sauger auf Kriegsfuß. Was sie aber gelegentlich akzeptiert, sind Trinkschnäbel. Hab den Trinkbecher von Avent, da gibt es Schnäbel ab 3 Monate.

Ich fand es immer praktisch, nichts mitnehmen zu müssen. Heute muß ich ans Gläschen denken, an Obst und Getreideflocken. *nerv* Wie schön war doch die Zeit, als Mama noch reichte.

sagt
Andrea
 
Oben