Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Su

Das Luder
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

...gut schälen nicht vergessen!
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Naa, wenn das Wasser kocht, dann ca. 10 Minuten. Kommt auch auf die dicke der Stangen an. Ich nehme liebr dünne Stangen.
Dazu mag ich am liebsten Hollandaise und Spargel, fertig! Aber es gibt doch sooo tolle Rezepte mit Spargel. Das hier will ich als nächstes machen!

"Yammi" - das mache ich als Nächstes, hört sich ja super an!!! ;)

Ansonsten ist bei uns die Einfachmethode, Typ Galileo (also siehe oben). In der Spargelzeit 2-3mal die Woche!

Viele Grüße, Britta
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Wir dünsten den Spargel nur!
Einen Topf mit Einsatz mit etwas Wasser füllen und dann mache ich die "Stechprobe", weil der Spargel ja unterschiedlich dick ist.

Dazu gibt es nur Kartoffeln und Butter - mehr nicht :)
 

Annette

Die Nette
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Spargel schälen und entweder 10 Minuten kochen in etwas Salzwasser oder wenn du hast, dünsten im Dämpfeinsatz vom Sico. Allerdings bekomm ich da die Stangen nicht als Ganze rein, daher mach ich das nur selten.
Dazu entweder Salzkartoffeln und ne helle Soße nach Eigenkreation (Hollandaise ist mir zu reichhaltig :heilisch:) oder wie am Samstag:
Pfannkuchen ausbacken, eine Scheibe Schinken auf diesen legen und die fertig gekochten Spargelstangen mit reinwickeln, helle Soße darüber und im Backofen leicht überbacken.

Heute gibts Grünspargel - den mag mein Mann wenigstens auch. Zitat: "der schmeckt nicht so spargelig" :piebts:

Guten Hunger,
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Dazu entweder Salzkartoffeln und ne helle Soße nach Eigenkreation (Hollandaise ist mir zu reichhaltig :heilisch:)
Annette

wir sind auch nicht so die Hollondaise-Fans, besonders die fertigen nicht...

Ich mach meist ein Gemisch aus Butter, Spargesud, Olivenöl, Kräutern und Zitrone.

LG
Su
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

einfach stehend in Zucker-Salz-Zitronenwasser dünsten, dazu Pellkartoffeln (am liebsten neue Kartoffeln ) mit Kräuterquark, is einfach, schnell und lecker... auch wenns außer mir keiner essen mag :hahaha:

Die "Männer" essen dann stilvoll Steak mit Kartoffeln und Hollandaise, auch gut, bleibt mehr für mich :)


Spargel kann man auch prima portionsweise einfrieren, einfach schälen und dann in Gefriertüten abpacken. Man kann ihn auch kurz blancieren, muß man aber nicht.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Jammi, habe heute auch die zweite Spargelrunde gehabt.
Und ich muss sagen: der Spargeltopf, den es mal bei Tch... vor langem gab, lohnt sich total. In etwa wie dieser:http://www.amazon.de/Krüger-Spargel...1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1240859069&sr=8-1
Bei unserem Spargelbauern kann man den Spargel für 50Cent schälen lassen, echter Luxus!
Ich koche, ähnlich wie bei Kartoffeln die Wassermenge, Salzwasser mit ein bißchen Zitrone und ein wenig Butter auf, stelle den Spargel in das Sieb, und schau nach 10-15 Minuten mal, ob er schon fertig ist.
Aldi Süd hat zur Zeit leckere Sauce Hollandaise legere, die hat nicht so viel Fett.
Dazu gibt es neue Kartoffeln und Putenschnitzelchen. Wir mögen den kalten Schinken nicht so.
Guten Appetitt!
:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich möcht morgen das erste Mal in meinen Leben Spargel kochen,

Hmmmmm, es war soooooo lecka! Jammi, jammi!

Danke danke danke euch!:bussi: Es wird jetzt bestimmt öfter Spargel geben!

Das Schälen hab ich der Maschine beim Kauf überlassen, das gab es gestern umsonst dazu! :bravo:
 
Oben