Haustiere Ich mag nicht mehr :-(

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Im Grunde bin ich total gegen Gewalt an Tieren, aber irgendwann platzte meinem Mann der Kragen: er erwischte die Miez, als sie gerade auf sein Kopfkissen pieselte :achtung: . Da hat er sie spontan geschnappt, die Lache mit ihr aufgewischt, dann Türe auf, Katze raus und Türe zu. Eigentlich ja toooootal falsch, aus tierpsychologischer Sicht ;) , aber -ehrlich- ich konnte ihn irgendwie verstehen :hahaha: . Und -oh Wunder- seitdem war Ruhe im Karton...Miez hatte kapiert...

sorry, aber wenn ich so was lese, vergeht mir alles.:achtung::(
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ich mag nicht mehr :-(

MaraLea:

Auch wenn du deinen Beitrag löscht, können die Mods den wieder herstellen.

Brauchen sie aber gar nicht, weil er zitiert wurde und da können es eh alle nachlesen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Steffie, wär ja toll wenn es an dem Deckel liegt.

Vielleicht störte es ihn einfach, dass er beim Geschäft machen, nicht seine Umgebung sehen konnte. Eben auch nicht evlt. "Feinde" die sich nähern könnten.

Aber mal eine kleine Geschichte, wie sensibel Katzen reagieren können:

Ich hatte immer Katzen, schon von Kindheit an. Als Kira damals geboren wurde, hatte ich eine Katze, die zu dem Zeitpunkt schon 13 Jahre alt war.
Mit dem Tag, als ich aus dem KH kam, hat sie mir überall hin gemacht. Auf den Herd, das Bett, Tisch und auch auf den Boden.

Als Kira dann anfing zu krabbeln, und auch mal einen Haufen vor mich fand, war meine Geduld am Ende (auch ich kenne die Situation, wenn du dich ins Bett legst...örks) und sie kam zu meinem Schwager und seiner Frau in sehr, sehr liebevolle und vor allem kinderlose Hände.

Nach ca. einem Jahr rief mich meine Schwägerin an und klagte mir ihr Leid, dass es von einem Tag auf den anderen mit Romy wieder los gegangen ist. Sie machte wieder überall hin, genau wie bei uns. Wir fanden keine Erklärung, nix hatte sich geändert und gab der Katze Anlass dazu.

Nach einer weiteren Woche rief meine Schwägerin wieder an und sagte mir, dass sie unerwartet schwanger geworden sei. :bravo:

D.h. Romy hat von der Schwangerschaft gewußt, noch bevor meine Schwägerin es auch nur geahnt hat :hahaha:

Romy kam dann zu meiner Mutter, wo sie die letzten 5 Jahre ihres Lebens ruhig gelebt hat und vor Kindern relativ sicher war.

So sensibel können Tiere sein und auch wenn wir vielleicht nicht immer den Grund sofort erkennen, es ist einer da.

Vielleicht hätte ich Romy als absolut sicheren SS-Test vermieten sollen;)

LG
Claudia
 
H

Hummelinchen

AW: Ich mag nicht mehr :-(

Also das mit der Kastration würde ich mir auch überlegen. Selbst wenn das jetzt nicht der Auslöser ist, es könnte ein Problem werden.

Und es stimmt, Katzen reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen. Bei mir ist zu meiner damals 4-jährigen Katze ein kleines Katerchen eingezogen. Meine Katze war nie umsauber, aber als sie dann mit dem Kater das KaKlo teilen sollte, kam es zu folgendem Vorfall:

Katze geht zum KaKlo, ich bin in der Nähe und sehe das. Katze steckt den Kopf durch die KaKlo-Klappe, schnuppert, schaut mich an und macht vor das Klo. Meine Reaktion? Katze die Pfoten abgewischt, Sauerei weggewischt, Stoff-KaKlo-Vorlage in den Müll und durch Plastik ersetzt und am gleichen Tag noch 2. Klo gekauft. Et voilà, Katze nie wieder unsauber.

Der Grund von UNsauberkeit kann so vielfältig sein. Als erstes, medizinische Ursache ausschließen: gr. Blutbild, Urinprobe, Stuhlprobe. Wenn ausgeschlossen, dann überlegen, wann hat das angefangen, was hat sich verändert und hier zählt jede Kleinigkeit: Neue Streu, neues Klo, neue Freunde, neue Nachbarskatze oder vielleicht ein für Menschen kleiner Vorfall?

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und das Ihr das schnell in den Griff bekommt. Eins ist jedenfalls sicher, der Kater hat einen Grund und den gilt es herauszufinden.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Also, gestern waren wir endlich beim TA. Er wurde entwurmt. Und dass er nach dem Fressen so dick ist und fast platzt, und überhaupt dass er so viel frisst liegt wohl dran dass er Würmer hat. Am Freitag nochmal zur Kontrolle, nächste Woche impfen, denn seine normalen Impfungen konnte er bisher nicht kriegen, da er ständig krank war. Und dann wird kastriert. Das mit dem extremen Fressverhalten muss jetzt besser werden, ansonsten muss er geröntgt werden, um zu sehen ob er nicht doch was anderes hat. Aber der TA meinte, es ist schon sehr warscheinlich des es von den Würmern kommt.

Tja, und er geht immer noch auf´s Katzenklo. Es waren wohl wirklich die Deckel :)
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Steffie

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Blöd mit den Deckeln(Ich finds angenehmer mit wegen dem Geruch) aber immer noch besser als überall hingemacht.
Viel Glück bei der weiteren Behandlung und das es mit dem Fressen bald endet, ich hab hier eher das extrem in die andere Richtung. Was ich Futter wegschmeisse *seufz*

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben