Haustiere Ich mag nicht mehr :-(

M

MaraLea

AW: Ich mag nicht mehr :-(

Das mit den Würmern hat sich schon bestätigt, ich hab gestern einen gefunden *iiigitt* Kann das daran liegen, dass er recht oft Mäuse frisst? Denn eigentlich wurde er ja erst entwurmt, das ist noch nicht lange her.

Annähernd alle freilebenden Mäuse sind verwurmt und eine Katze nimmt die beim Fressen natürlich auf. Allerdings braucht es etwa 3 Monate von der Infizierung bis zum fertigen Bandwurm, der dann über das "Hintertürchen" die Katze wieder verlässt (zumindest ein Stück von ihm *bäh*)...darum vermute ich eher, dass die Wurmkur irgendwie nicht gewirkt hat, wenn er sie erst kürzlich bekommen hat. Vielleicht hat er die Tablette wieder rausgewürgt?

Meine Kater haben sich die Dinger immer wieder hochgewürgt, darum entwurme ich mittlerweile nur noch mit einer pastenartigen Wurmkur.

Die Bandwürmer, die hinten aus der Katze wieder rauskommen, sind übrigens hochansteckend!!!

Zum ....sagen wir mal "Inkontinenz-Problem" erst mal mein Beileid :tröst: . DAS würde mir auch ganz enorm auf den Wecker gehen. Meine beiden sind zum Glück sehr pflegeleicht, aber ich hatte mal eine Katze, die auch schon mal aus Trotz/Eifersucht solche Eskapaden brachte. Mal kackte sie mir, weil ich geschimpft hatte, vor die Kaffeemaschine *würg*...oder: Eine Zeit lang pinkelte sie mit Vorliebe auf alles, was meinem Mann gehörte, Jacken, Pullover, Schuhe, Kopfkissen :umfall: , sobald er mich umarmte oder gar küsste...

Im Grunde bin ich total gegen Gewalt an Tieren, aber irgendwann platzte meinem Mann der Kragen: er erwischte die Miez, als sie gerade auf sein Kopfkissen pieselte :achtung: . Da hat er sie spontan geschnappt, die Lache mit ihr aufgewischt, dann Türe auf, Katze raus und Türe zu. Eigentlich ja toooootal falsch, aus tierpsychologischer Sicht ;) , aber -ehrlich- ich konnte ihn irgendwie verstehen :hahaha: . Und -oh Wunder- seitdem war Ruhe im Karton...Miez hatte kapiert...

LG und viel Glück, dass es sich bald bessert
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Mal zu den Würmern.
Katzen haben nicht nur Bandwürmer, sondern auch Spul- und Hakenwürmer. Außerdem muss eine Katze alle 3 Monate entwurmt werden, weil nicht alle Würmer/Eier erwischt werden und sich neue Würmer bilden. Daher sollten Wurmkuren alle 3 Monate gemacht werden und alle 4 Wochen eine Flohkur.

Und @ Mara, Du schreibst zwar das Du gegen Gewalt an Tieren bist, aber Deinen Beitrag finde ich echt oberätzend, vorallem weil Du echt abwertend über die Katze schreibst :ochne: Sie wird sicherlich einen Gund gehabt haben auf die Sachen Deines Mannes zu pinkeln, besser wäre es gewesen diesen Dingen auf den Grund zu gehen, statt das Tier durch den eigenen Urin zu ziehen :(
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Mal zu den Würmern.
Katzen haben nicht nur Bandwürmer, sondern auch Spul- und Hakenwürmer. Außerdem muss eine Katze alle 3 Monate entwurmt werden, weil nicht alle Würmer/Eier erwischt werden und sich neue Würmer bilden. Daher sollten Wurmkuren alle 3 Monate gemacht werden und alle 4 Wochen eine Flohkur.

Sag mal ist das nur bei den Jungtieren oder auch bei "alten" ?
lg
 
M

MaraLea

AW: Ich mag nicht mehr :-(

Und @ Mara, Du schreibst zwar das Du gegen Gewalt an Tieren bist, aber Deinen Beitrag finde ich echt oberätzend, vorallem weil Du echt abwertend über die Katze schreibst :ochne: Sie wird sicherlich einen Gund gehabt haben auf die Sachen Deines Mannes zu pinkeln, besser wäre es gewesen diesen Dingen auf den Grund zu gehen, statt das Tier durch den eigenen Urin zu ziehen :(

Tamara, ob Dir mein Beitrag gefällt ist mir schnuppe. Vielleicht würdest Du das anders sehen, wenn Du -wie mein Mann- Dich schon mal abends müde in die Kissen sinken lassen hättest und hättest DEIN Gesicht in Pi**** gelegt...

Der Katze ging es gut und sie wurde geliebt, nur lasse ich meine Tiere nicht den Boss markieren in unserem Haushalt. Auch Tiere können sich einer Familie anpassen und müssen nicht dauernd Puderzucker in den Allerwertesten bekommen.

Dass man verzweifelt, wenn einem eine Katze dauernd und über längeren Zeitraum überall hinmacht kann ich gut nachempfinden. DAS wollte ich in erster Linie mit diesem Beitrag sagen, nicht mehr und nicht weniger.

Dass einige sich dann berufen fühlen, den moralischen Zeigefinger zu heben, war ja abzusehen...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich mag nicht mehr :-(

Tamara, ob Dir mein Beitrag gefällt ist mir schnuppe. Vielleicht würdest Du das anders sehen, wenn Du -wie mein Mann- Dich schon mal abends müde in die Kissen sinken lassen hättest und hättest DEIN Gesicht in Pi**** gelegt...

Der Katze ging es gut und sie wurde geliebt, nur lasse ich meine Tiere nicht den Boss markieren in unserem Haushalt. Auch Tiere können sich einer Familie anpassen und müssen nicht dauernd Puderzucker in den Allerwertesten bekommen.

Dass man verzweifelt, wenn einem eine Katze dauernd und über längeren Zeitraum überall hinmacht kann ich gut nachempfinden. DAS wollte ich in erster Linie mit diesem Beitrag sagen, nicht mehr und nicht weniger.

Dass einige sich dann berufen fühlen, den moralischen Zeigefinger zu heben, war ja abzusehen...

Das es Dir egal ist, wie andere (besonders Moderatoren) Deine Beiträge finden, wissen wir nun, Du musst das nicht immer wieder betonen :wink: Wobei ich mich da echt frage, was Du in einem moderierten Forum zu suchen hast :???:

Das Tiere sich nicht artikulieren können wie Menschen, weißt Du aber schon, oder ? Und das Tiere eben andere Formen haben, um sich auszudrücken, oder ???
Wenn ein Tier sich durch Unreinheit bemerkbar macht, sollte man eben mal schauen was der Auslöser ist, DAS wollte ich ausdrücken. Keine Frage eine unreine Katze würde ich auch nicht prickelnd finden, aber wie gesagt ich würde der Sache auf den Grund gehen, statt das Tier auch noch durch den eigenen Urin zu ziehen :wuerg: und wenn es immer Deinen Mann getroffen hat, dann hat es ganz bestimmt etwas mit IHM zu tun :wink:

Nichts für ungut Mara, aber DEINE Beiträge finde ich in MEINEM Unterforum mehr als unangebracht und nicht gerade produktiv, vielleicht kannst Du Deine Weisheiten woanders anbringen, aber HIER möchte ich solche Beiträge nicht haben.
 
W

Wolfen

AW: Ich mag nicht mehr :-(

Hallo,

also, wir haben auch vierbeiner, so ein paar oder auch ein paar mehr.

Unser Kater hat das Urinieren sein gelassen, als er Kastriert wude, hat uns allerdings auch nie irgendwo hingeknötert es sein den er hatte Suppenstuhl.
Ich kenne aber die Erfahrung das die lieben mehrbeiner durchaus unrein werden wenn irgendwas nicht stimmt oder sie etwas arg stört. Ich stimme den anderen also zu, suchen, suchen suchen und nicht aufgeben auch wenn es lästig ist und manchmal sogar ekelig.

Ich perönlich würde dir Teebaumöl und oder Nelkenöl empfehlen um die Katze von den Stellen anzuhalten, riechen sie echt nicht gern.

Im übrigen möchte ich noch erwähnen ich habe eine ganz alte Katze so etwas über die 17, also eine richtige Uromakatze, die ist mittlerweile krank und sie verträgt nicht mehr alles was sie nicht davon abhält es zu fressen und oft fällt es schwer sie beim füttern zu isolieren. So nun hab ich minimum einmal am Tag Kotze und Suppenstuhl zu entfernen und wenn sie es mal nicht aufs KAtzenklo rechtzeitig schafft auch mal eine paar tropfen oder ne Pfütze.

Ganz ehrlich ich käme aber deswegen nie auf die Idee meine Uro-Katze durch ihre Fekalien zu ziehen. Mit kleinen Kindern und alten Menschen würde man das schließlich auch nicht machen. Sowas finde ich einfach nur entwürdigend und ein Lebewesen bleibt ein Lebewesen, so einfach ist das.

verärgert über manche Dinge Wolfen
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich mag nicht mehr :-(

@MaraLea, eure Katze tut mir leid. Wirklich. Und was wirklich der Grund war, warum sie dieses Verhalten hatte, wisst ihr nicht oder? Ich denk da wie Tami, es hatte wohl mit Deinem Mann zu tun. Und seine Reaktion, die Katze durch ihre Fäkalien zu ziehen hat nicht geholfen weil es das richtige war, sondern einfach nur Angst machen und einschüchtern. :ochne: Ich find sowas einfach nur unter aller Sau sorry. Lass Deine Tips, vor allem wenn Dir die Meinung anderer ja so egal ist bitte woanders, denn eine solche Meinung will ich in meinem Thread nicht lesen.








Ansonsten, ich freu mich hier grad ein Loch in den Bauch. Nachdem ich jetzt die Deckel der Klo´s gestern entfernt hatte, hat er heut Nacht wirklich ins Klo gemacht :bravo: Ich hoff er bleibt jetzt auch dabei :prima:

Zum TA konnten wir gestern leider nicht. Adriano hat ihn kurz vorher zu Tür rausgelassen:-? Und unser Tierarzt hat immer nur eine Stunde Sprechstunde, somit hat´s dann nicht mehr geklappt....Ich geh dann nun morgen.

Ich bin jetzt echt gespannt, vor allem mit der Klogeschichte.....
 
Oben