Ich mach mir jetzt Sorgen...

A

Ashton

Hallo Melanie,

ich glaube, dann würde sie wohl total ausflippen. Außerdem habe ich leider feststellen müssen, daß das Interesse bei den anderen Nachbarn gleich Null ist. Schließlich wird der Junge ja nicht "mißhandelt" und "eine Ohrfeige hab' ich als Kind auch mal bekommen, hat mir nicht geschadet", sind die häufigsten Bemerkungen. Und viele wollen sich da auch nicht "einmischen" - was soll man dazu noch sagen?

LG, Lina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo Lina,
gut das er zu Dir kommt.
Dann lass die anderen sich raushalten.
Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein, und wenn er hilfsbereit ist..-
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würde mit der Mutter reden.Es weiß ja keiner was und wo sie arbeitet.
Und wenn er seinen Schlüssel vergisst, könnte man ja einen Nachschlüssel bei den Nachbarn deponieren, dann kann er sich ihn da holen.

Deswegen gleich zum JA finde ich quatsch, solange man nicht wirklich weiß, warum er ein Schlüsselkind ist.
Pferde scheu machen, nur weil die Eltern beide lange arbeiten (müssen??) ist vielleicht dann auch nicht das wahre.

Gruss
Michaela
 
C

Carrrie

FriMa hat mich grad erinnert das ich euch ja noch Bericht erstatten wollte...
Ich hab ein paar Infos aus den Mädels rausgekitzelt und er war seitdem auch noch mal bei uns. Sieht wohl so aus das im Moment die Stimmung in der Familie nicht besonders ist. Der Bengel ist der Älteste von 3 Geschwistern und irgendwie fühlt er sich als der *Depp der Familie* Die Tochter ist grad in die Schule gekommen und Mamas Liebling, der Mittlere ist Papas Liebling. Und er ist an allem Schuld und hat ständig Ärger zu Hause. Er gibt sogar offen zu das er auch gar kein Engel ist, meint aber es wäre eh egal, er kann seinem Vater eh nix recht machen. Die Mutter mischt sich selten ein, die hat selber ständig Streß mit dem Mann. Mein Schatz kennt den Vater und meint der wäre ein Ar...loch . Absolut jähzornig und völlig von sich überzeugt. Na Prima.
An dem Abend hatte er also den Schlüssel vergessen, die kleineren Geschwister haben nicht aufgemacht und er wollte nicht zu seinem Vater den Schlüssel holen. Dem wollte er einfach nicht begegnen.
Übrigends hat er super Leistungen in der Schule, ich hab mein liebes Töchterchen also aufgehetzt ihn doch ab und zu mal um Hilfe in Mathe zu bitten ;-)

Ich werd den Knaben also im Auge behalten.
 
C

Carrrie

Nicht wirklich ich handel eigendlich eher aus dem Bauch raus.
Dabei handel ich dann sicher nicht immer *pädagogisch wertvoll*, siehe Zigarette, aber ich denk immer, Hauptsache es funktioniert.
 
Oben