Ich mach mir jetzt Sorgen...

yuppi

Gehört zum Inventar
Also mit 13 ein *Schlüsselkind* zu sein ist normal würd ich mal sagen. Zumindest wurde mir mit Natashas 10. Geburtstag keine Tagesmutter mehr vom JA übernommen, da die Kinder ab 10 alleine nach hause und dort auch alleine bleiben können.

Ich hätte mich wohl genauso verhalten wie Carrie....mehr als ihm anbieten mit zu ihr zu kommen konnte sie ja wirklich nicht.
Nun wenn das öfters vorkommt, würde ich wohl auch erwägen entweder mit den Eltern oder dem JA zu sprechen.

Obwohl ich die Mutter nicht verstehe... wenn natasha abends allein draußen wäre ohne schlüssel shit ich würd die krise bekommen.... sie wartet sogar mittags bis ich zuhause bin, weil ich das *rumgammeln* wenn ich 60km entfernt auf der Arbeit bin nicht mag. Und gottseidank macht sie das auch nicht.
 
R

Rabesocke

Kannst nur Augen und Ohren offen halten.
Finde ich uebrigens klasse, dass Du Dir uebrhaupt Sorgen um den Jungen machst*Respekt*
Schluesselkind mit 13 ist o.k., finde ich auch- aber doch nicht um 22 Uhr.
Ich hab's jetzt nicht nachgelsen, meine aber in Erinnerung zu haben, dass nach dem Jugendschutzgesetz Kinder unter14 um diese Uhrzeit nicht alleine draussen sein duerfen.
Hoffentlich war es ein Einzelfall!
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Wenn Du mit der Mutter mal redest? Aber das kriegt der Bengel ja wahrscheinlich auch mit... Das ist echt blöd. Seine Lehrerin/Lehrer fiele mir noch ein, vielleicht kann sie da irgendwie eingreifen?
 
C

Carrrie

Ich denk schon das der Junge ziemlich sich selber überlassen ist. Am WE ist er wohl wirklich nur bei Freunden auch Nachts. Ok unsere Mädels machen das auch mal aber irgendwie hab ich da schon das Gefühl es interessiert keinen wo der Bengel ist. Er hat halt nen Schlüssel und kommt und geht wie er will. ist aber nur mein Gefühl.
Außerdem werden mir die Eltern von meinen Kindern immer als leuchtendes Beispiel vorgehalten: Der darf länger raus, alleine da und da hin ... Und ich halte mich in der Beziehung für äußerst locker. Unsere Kinder haben für meine Begriffe reichlich Freiheiten und auch großzügige Ausgehzeiten.
Ich hab nächste Woche Elternabend und werd mal mit der Klassenlehrerin meiner Tochter sprechen, die hatte den Jungen letztes Jahr. Vielleicht ist der auch was aufgefallen und hat ne Idee was wir machen können, ohne den Jungen in eine Abwehrhaltung zu treiben.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Heftig, Heftig

Carrie, wieso redest du nicht mal mit der Mutter?

Ansonsten würde ich sagen, weiter beobachten, andere Nachbarn darauf aufmerksam machen, so das auch sie gucken. Und dann im Notfall mit mehreren zum Jugendamt gehen. Mehr Aussagen bewirken mehr als eine.
Berichte doch mal, wie es weiter geht.
 
C

Carrrie

KätheKate hat gesagt.:
Carrie, wieso redest du nicht mal mit der Mutter?
Ich kenn die gar nicht, ich weiß nicht mal 100% wo der Junge wohnt. Gut das rauszubekommen wäre null Problem, müsste nur die Mädels fragen. Ich kenn den Jungen nur weil er immer mit unseren Mädels zusammen ist.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Trotzdem kannst du doch mal bei der Mutter nachhaken, was Sache ist.

Ich meine 13 Jährige haben ja auch Phantasie, und die Mutter weiss vieleicht oft nicht wo ihr Sohn steckt.

Und ist vieleicht froh über Hilfe!
 
C

Carrrie

;-) Ich werd mal unauffällig die Mädels befragen...
Detektiv Carrrie ist auf geheimer Mission :nix:
 
Oben