Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Coro

Space Ranger
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist es bei uns definitiv so, dass Rosa nur von meinem Mann betreut werden kann und auch der ist schon, unter Beachtung ihres Autismus, ähnlich wie ein Fremder (und es fällt mir sehr, sehr schwer).

Beleghebamme wäre meine Lieblingslösung gewesen, gibt es hier aber nicht, zu ländlich. :umfall: Dann strebten wir eine Hausgeburt an, Rosa "mit dabei", war schon alles geklärt. Tja und nun geht das mit meiner Schwangerschaftsdiabetes nicht und ich muss in der weiter entfernten Uni-Klinik entbinden. Und je länger die Schwangerschaft dauert, umso weniger macht es mir was aus, dass ich alleine entbinden werde. Am Anfang war meine Angst riesengroß und je inniger die Beziehung zum Eselbaby wird, umso zuversichtlicher bin ich.

Es wird sich bestimmt auch eine Lösung bei euch finden!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Freunde, die haben selber Kinder, die können auch nicht mitten in der Nacht einfach so los. Möcht ich damit auch irgendwie gar nicht belasten.

Warum? Ich bin eine, die gerade jeder zeit auf einen Anfruf wartet. Wenn dieser nachts kommt, fahre ich mit dem Fahrrad zum "babysitten". Am Tag, wenn ich alleine bin, wird mir die Kleine gebracht.

Ich habe gar kein Problem damit. Mit so einer Aufgabe lasse ich mich sehr gerne belasten;-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Echt?? Muss ehrlich sein, würd mich echt nicht trauen. Wollt jetzt hier auch nicht so "hintenrum" den Weg gehen. :bussi: :herz:

Du hast ja so zwei kleine Zwerge.

LG Regina


Hab dir doch schonmal gesagt wenn was is und ich helfen kann, dann meld dich :jaja: Egal bei was.

Gilt genauso wenn dir mal nicht so gut ist oder du ein bißchen Ruhe brauchst.:bussi:
Weißt doch das Sophia sich hier wol fühlt :jaja:
Und ich weiß wie es ist, wenn man schwanger ist und nicht mal zur Ruhe kommen kann, weil noch jemand da ist.

Was machst du denn morgen Mittag? Lust zum Schwimmen?
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

gebracht.

Ich habe gar kein Problem damit. Mit so einer Aufgabe lasse ich mich sehr gerne belasten;-)

Schön... mein großes Problem ist, dass ich damals in USA extrem in meiner Schwangerschaft und danach enttäuscht wurde. Ich hab mich nie aufgeträngt, sonder mir wurde immer angeboten, gekommen ist nie jemand, auch wenn wir uns darauf verlassen haben. Ich kann mittlerweile schwer Hilfe annehmen, weil ich denke, da kommt ja eh nix und frag auch erst gar nicht nach.

Hab dir doch schonmal gesagt wenn was is und ich helfen kann, dann meld dich :jaja: Egal bei was.

Was machst du denn morgen Mittag? Lust zum Schwimmen?

Ach Sabine, ich bin sooooo froh, Dich kennengelernt zu haben. :bussi:

Morgen Mittag fahren wir zu meinen Eltern, trotzdem Danke für die Einladung.

LG Regina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Ich kann mittlerweile schwer Hilfe annehmen, weil ich denke, da kommt ja eh nix und frag auch erst gar nicht nach.
Ich hoffe das du das mal so langsam bei mir vergisst :bussi: Du kannst dich auf mich verlassen :jaja:

Ach Sabine, ich bin sooooo froh, Dich kennengelernt zu haben. :bussi:

Morgen Mittag fahren wir zu meinen Eltern, trotzdem Danke für die Einladung.

LG Regina

Ich bin auch sehr froh das ihr hier gelandet seid :bussi:

Da wünsch ich euch aber gaaaaaaaaaaanz vie Spaß. Wann kommt ihr denn wieder?
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Meine Hebamme hat mir erzählt, dass die "großen" bei einer HG immer schlafen! Weiß nicht, ob es stimmt. Sie ist seit über 20 Jahren Hebamme und im Geburtshaus tätig. Sie hat auch schon viele HG gemacht und selber auch eine gehabt mit dem 5. Kind! Da haben ihre anderen 4 auch geschlafen.....

Warum keine Freundin fragen? Ich würde es machen... Ein Versuch ist es Wert....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Warum nicht? Frag doch mal :)

:jaja: eben FRAGEN kostet vielleicht Überwindung, aber sonst nix!
Bei mir wäre auch eine gute Freundin eingesprungen und wäre bei Lena geblieben, denn mitten in edr Nacht hätten wir die Großeltern auch nicht auf Reisen schicken können. Gebraucht haben wir sie nicht, da es 7 Uhr mit Blasensprung losging und Lena dann erst mal im Kiga war. Die Großeltern wussten dann rechtzeitig Bescheid und haben sie nachmittag dann von da abgeholt.

Ich würde mich auch jederzeit anbieten :jaja: Sogar jetzt mit dem Mini, den ich notfalls mitnehmen würde. Bei uns stand sogar zur Debatte, dass ich bei meiner Schwägerin mit in den Kreißsaal gehe, wenns mein Bruder nicht rechtzeitig geschafft hätte. :winke:
 
Oben