Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Regina

Gehört zum Inventar
Eine Schwangerschaft endet ja wie bekantlich mit der Geburt und genau die macht mir Sorgen, auch wenn es noch lange hin ist. Nicht die Schmerzen, sondern wo hin mit Sophia. Ich möchte nicht allein sein und mein Mann möchte mich auch nicht alleine lassen. Sophia mitnehmen steht überhaupt nicht zu Frage, das ist für mich ein no go. Einen Babysitter, der zu jeder Tag und Nacht zeit kommen kann, wird es wohl nicht geben. Großeltern, Tanten, Onkels wohnen mind. 4 h Autofahrt entfernt weg. Das ist zu viel für einen Fehlstart. Eine Hebamme schrieb mal über Kinder die bei einer Hausgeburt dabei sind, die haben in Sophias alter da gar kein Problem damit, solang jemand da ist, der sich auch um sie kümmern kann und sie sich "verziehen" kann. Die die dafür in Frage kommen, sind strikt gegen Hausgeburt, also möcht ich die nicht dabei haben.

Wir sind ja nicht die einzigen, die die Familie nicht greifbar haben und Kind 2, 3 oder mehr bekommen, wie machen denn das die. Freunde, die haben selber Kinder, die können auch nicht mitten in der Nacht einfach so los. Möcht ich damit auch irgendwie gar nicht belasten.

Sorgen über ungelegte Eier, im April kann alles anders aussehen mit der Wohnsituation. Aber auch nur KANN.

Sorry fürs zutexten, aber im Moment geht mir so wahnsinnig viel durch den kopf, ein bischen muss ich hier abladen.

LG Regina
 
L

Lillian

AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Freunde, die haben selber Kinder, die können auch nicht mitten in der Nacht einfach so los. Möcht ich damit auch irgendwie gar nicht belasten.

Warum nicht? Frag doch mal :)

Meine Freundin bekommt bald das zweite Kind. Großeltern sind da zwar eingeplant, die können aber nicht im Null Komma Nix da sein. Ich schon :) Und ich freue mich schon darauf und hoffe sehr, dass die kleine Dame sich nicht gerade dann auf den Weg macht, wenn wir nicht gebraucht werden. :nix:

Beim zweiten Kind hatten wir eine HG geplant. Großeltern haben eine Stunde Fahrzeit, deshalb hatten wir auch geplant, unsere Tochter zu Freunden zu bringen, falls es zu schnell geht. Letztendlich hatte ich aber ohnehin wieder einen BS ohne Wehen, da blieb reichlich Zeit für Oma & Opa.
 

Su

Das Luder
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Hallo,

Eltern sind bei uns auch zu umständlich, da alle ein gutes Stück weg. Ich rechne fest mit Nachbarn wenn es total schnell gehen muss, oder mit den jeweils besten Freunden meiner Kinder, L.arissa zu S.arah, deren Schwester geht in die gleiche Schule wie La.rissa und da können sie dann zusammen los gehen und Yan.nick zu H.annah, die gehen sogar praktischerweise in eine Klasse. Gefragt habe ich noch gar nicht, aber nachdem das letzens als ich aufeinmal krank war auch geklappt hat, bin ich mir sicher die machen das gerne.

Ich möchte zwar ambulant entbinden, aber meine Wehentätigkeit bis sich was tut dauert ja immer Stunden um nicht zu sagen Tage, bei Yannick 32 Stunden und bei Larissa waren es 18 Stunden... somit brauchen wir einen Babysitter für länger:hahaha:

LG
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Frag deine Freunde - wir hatten zwei Freundinnen, die zur Geburt gekommen sind.
Fe war bei der Geburt (natürlich betreut von einer unserer Freundinnen) von Rob mit dabei - er war einfach nur neugierig und kam immer mal wieder rein, ob das Baby denn nun eeeeeendlich da ist.

Bei Jo haben glücklicherweise beide geschlafen :nix: und sind aber aufgewacht, als alles vorbei war und meine Maus bereits auf meinem Bauch lag.

Meine Freundinnen sind gerne gekommen, haben beide auch Kinder. Wenn du mehrere fragst, ist es auch nicht schlimm, wenn dann eine doch absagen muss weils gerade nicht geht :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Und wir haben uns auch nen Kopp gemacht, hin und her überlegt mit Notfallnummern falls Oma A oder B nicht da und und und. Und was war? Als es losging, war Annika im Kindergarten und konnte nachmittags ganz normal von der Oma abgeholt werden. Da wir eine ambulante Geburt hatten, waren wir kurz danach auch wieder zu Hause.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Ich glaub ich würde auch die Nachbarn fragen !

Meist gehts ja nachts los und dann kann sie wenigstens in ihrem Bett weiterschlafen.
Ich denke nicht, dass sich bestimmt jemand für solch einen "Notfall" finden lässt !
 

aurea

Goldstück
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Trau dich deine Freunde/gute Nachbarn zu fragen! :jaja:

Sie werden gewiss im Fall der Fälle einspringen. Ich würde es für eine Freundin auch machen :zwinker:

LG Tina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ich mach mir grad gedanken über die Geburt

Ich glaub ich würde auch die Nachbarn fragen !

Meist gehts ja nachts los und dann kann sie wenigstens in ihrem Bett weiterschlafen.
Ich denke nicht, dass sich bestimmt jemand für solch einen "Notfall" finden lässt !


Nachbarn ist leider auch keine Option, ich kann schon froh sein, wenn ich ein "Tag" durch die Lippen gepresst wird. Und ICH grüße immer, auch wenn kaum was zurück kommt. Ins Gespräch kommen ist nicht gewünscht.

Die Damen vom Bäcker unten drunter können wir ja schlecht fragen:piebts:, die wären super nett und Sophia mag die auch sehr gerne.

LG Regina
 
Oben