ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

Boah klingt das toll :herz:

Was macht dein Männe denn im Dschungel? :???:

:bussi:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

hallo conny,

n kraftwerk bauen, oder zumindest daran beteiligt sein :)

schlimm was er da alles so erzählt hat, wie die menschen da leben. wenn du da kein geld hast, haste NIX. kinder sterben dort, weil die eltern kein geld für´n arzt haben. kinder können dort nicht zur schule gehen, weil die eltern kein schulgeld zahlen können... schlimm sowas.

wie werden ab jetzt einer familie dort helfen und monatlich einen obulus hinschicken. er sagt, er meckert nie wieder über "kleinigkeiten", die ihm hier in deutschland stinken.

wenn es hier ne geschütze galerie gäbe, tät ich kurzweilig ein paar fotos einstellen. aber so möchte ich die privatsphäre der menschen dort wahren.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

Ja, manchmal tut so was ganz gut - andere Länder kennenlernen. Das rückt das Weltbild wieder etwas zurecht. Ich finds super, dass ihr euch dort einsetzt :prima:

Habt ihr denn immer so eine Fernehe oder ist das nur diesmal so?

Wenn ich zu neugierig bin, sags ruhig. :bussi:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

hallo conny,

mein mann ist immer schon viel unterwegs. mal "nur" in bayern oder sonst wo in deutschland, mal holland, belgien, schweiz und überhaupt europa, mal übersee.

als pieps noch nicht da war, sind piepsin und ich immer mit... unsere tochter war vom typ her so, dass sie im ausland auf deutsche schulen gehen konnte. piepssohn ist vom typ her anders. er braucht beständiges zuhause.

kann auch vorkommen, dass mein mann eine zeitlang jeden tag nachhause kommt. jenachdem wo welche projekte laufen. ganz ehrlich muss ich sogar gestehen, dass ich glaube, wir wären vielleicht nimmer verheiratet, wenn er so´n jeden tag nachhause kommer wär. normal komm´ich gut damit zurecht, wenn er unterwegs ist, diesmal war halt so gar nicht greifbar. er hat jeden tag angerufen und ich konnt´ihn jederzeit ansimsen, wenn was gewesen wäre, aber 14 000 kilometer sind echt am arsch der welt.

ich bin immer noch nah am wasser gebaut und heule und häng´ ihm dauernd an der pelle . ganz neu dieser trennungsschmerz für mich. ich grüble darüber nach, was mir das sagen will... nicht mal als ich die drillinge verloren hatte und er nicht in deutschland war, hatte ich so gelitten.


positiv ist echt, dass wir wissen, wir lieben uns in guten und in schlechten zeiten, in nähe und in ferne und überhaupt. wie ne art symbiose kommt mir das vor.

ja und tun müssen wir was. n. sagt, wer so etwas gesehen hat, KANN nicht mehr wegschauen. wir haben immer schon mal den, mal den anderen unterstützt/was gespendet. jetzt halt auch eine familie dort. alles elend kann man nicht wegzaubern, aber einem oder zwei kindern zukunft schenken. mit 50 € monatlich sind deren existenzen gesichert. wahnsinn nä? wenn ich mir überleg, wie oft ich mir ne jeans kaufe/essen gehen weil zu faul zum kochen....

es gab noch etwas, was mich so sehr berührt hatte... eine einheimische dort hat meinem mann ein kleines päckchen mitgegeben: " for mr. N. wife"

darin war eine kleine engelsfigur unter der beschützt zwei kleine kinder sitzen, ein mädchen, ein junge.... *gänsehaut*

nun war das ein halber roman, ich hoffe dich nicht gelangweilt zu haben.

liebe grüsse, marie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

Hallo,

nein, du langweilst mich nicht. Ich lese solche Lebensgeschichten immer gerne. Und ich finde es schön, wenn das so funktioniert. Andere Ehen würden vielleicht dran zerbrechen. Für mich könnte ich mir das aus dem Bauch raus nicht vorstellen - allerdings weiß ich nicht, wie es in natura aussehen würde, wenn...

Man hört immer wieder, dass die Leute, die am wenigsten haben, am liebsten geben. :jaja:

Warum du im Moment so dran knackst? Vielleicht hast du dich irgendwo verändert - vielleicht willst du etwas mehr von deinem Mann - unbewußt?
Doch Verlustangst? Keine Ahnung.

Ich wünsche euch alles Gute und behaltet euch die Liebe :bussi:

:winke:

Conny
 

Pluto

Schokoladine
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

ja nun habe ich gerade gänsehaut von diesem Geschenk

...

*wow*
 

marieclaire

Freds Mum
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

Exilfriesin hat gesagt.:
Ich wünsche euch alles Gute und behaltet euch die Liebe :bussi:

:winke:

Conny

machen wir sicher und ich würde, so ich könnte, gerne etwas davon abgeben an diejenigen, die es brauchen.


plutli, ich hatte auch ne gänsehaut, mir bedeutet der engel echt viel.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: ich konnte vor lauter schmetterlingen im bauch nicht schlafen *gäääääääähn*

marieclaire hat gesagt.:
ganz ehrlich muss ich sogar gestehen, dass ich glaube, wir wären vielleicht nimmer verheiratet, wenn er so´n jeden tag nachhause kommer wär.

da muss ich dir heftigst widersprechen. so extrem wie du schreibst, das besteht nicht nur deswegen, weil er oft weg ist. da bin ich überzeugt, dass ihr zusammengehört und es deswegen so intensiv ist.

eine bekannte von mir freut sich immer, wenn ihr mann im ausland arbeitet, weil sie dann ruhe hat vor ihm und wenn er heimkommt ist sie schon tage vorher genervt.. bei ihr bin ich sicher, dass sie nicht mehr zusammenwären, wenn er einen normalen job hätte... das gefühl hab ich bei dir absolut nicht.

du schreibst so voller wärme über ihn.. so richtig innig.. ich schmelz gleich mit dir..

übrigens find ich deine erzählung sehr spannend.

alles liebe

lisa
 
Oben