AW: ich könnte platzen
hallo ihr lieben
hier melde ich mich - als hundebesitzerin eines dogge-boxer-mischlings- nun auch mal zu wort.
es sind genau DIE hundehalter,die hier beschrieben werden,die dann dafür verantwortlich sind,dass der normale *anstänsige* hundehalter in "verruf" gerät.

auch in meinem bekanntenkreis gibt es 1-2,die nun mal ziemlichen *respekt* vor hunden haben,und darauf nehme ich rücksicht.sprich,wenn ich weiß,dass sie zu besuch kommen,wird der hund solang ausgesperrt.
ebenso lass ich meine dicke zum austoben auf dem hundeplatz sich verausgaben ,bzw in unserem garten.bei spaziergängen ist sie immer angeleint...
es gibt eigentlich genug möglichkeiten,seinen hund unangeleint laufen zu lassen,sprich an orten,die eben nicht auch unbedingt von familien,radfahrern und joggern genutzt werden.
wenn meine schwiema und ich zb hier mit unseren hunden spazieren gehen,und sie auf dem feld ableinen,werden sie - wenn in entfernung wer zu sehen ist- stets angeleint,alleine schon,um ärger aus dem weg zu gehen.vielmehr noch,ich lasse meine dicke sich immer neben mir ablegen,bis die passanten oder radfahrer vorbei sind.
und genau aus den gründen macht es mich tierisch sauer,wenn so verantwortungslose hundebesitzer unterwegs sind,die es dann letztlich denen - die eben verantwortungsvoll handeln- schwer machen.
ebenso ärger ich mich darüber,wenn mir andere hunde unangeleint entgegen kommen,während meine dicke an der leine ist....wenn denn das andere herrchen/frauchen tatsächlich rufen,hört ihr hundi meist eh nicht und wenn´s ganz toll läuft,führt das ganze noch zur beißerei
so ist es tatsächlich passiert ( bitte nicht über meinen hund lachen),dass sich meine dicke ( stolze 35kg) hat am kopf von einem dackel blutig beißen lassen

wär der biss nun nicht richtung meines hundes,sondern sogar noch richtung meiner jungs gegangen,ich glaub,ich wär echt ausgerastet....musste mich so schon zusammen reißen...:ochne:
so,aber ich hoffe,dass ihr wisst,dass es tatsächlich auch hundehalter gibt,die worte wie *rücksicht* und *verantwortung* kennen...
liebe grüße
PS: folgender satz ist übrigens nicht ganz richtig:
Hunde ab 40 cm Größe und ab 20 Kilo gehöre schon von Amtswegen an die Leine....denn dies gilt nur in nrw