ich könnte platzen

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte platzen

Klar ist dieser Satz richtig da ich in NRW wohne.Aber ich finde das es überall so sein sollte bzw.ALLE Hunde an die Leine gehören.Besonders da wo Spazier und Fußgänger sind.wie gesagt ich lasse neine Hunde in Wildfreiem Gebiet auch ohne Leine laufen.Aber dort Treffe ich mich mit anderen Windhundbesitzern.Da habe ich dann auch nur mein Windi mit.Ansonsten fahre ich schon mal abends dort hin und habe dann aber beide Hunde mit.
Ansonsten sind meine IMMER an der Leine.
In meinem anderen Fall werde ich erst einmal nichts unternehmen da es ja auch schon etwas länger her ist.Und ich traue diesem Typen zu das er sich an meinen Kindern vergreift so wie der drauf ist.
Ich bin echt froh wenn ich hier weg bin und endlich meine Ruhe habe.


LG
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte platzen

Es sind nicht nur die hundeführer mit grossen Hunde.Auch die mit kleineren.
Mir ist letztens passiert,dass ich mit Silvano spazieren war,er sass im Kinderwagen.
Da kam ein hund auf uns zu,nicht so gross.Da rief das Frauchen uns noch zu,passen sie auf,er mag keine Kinder.:(:umfall:
Ich habe sie nur angeschaut,und meinte zu ihr,:Ihr Hund ist nicht angeleint,mein Kind sitzt,passen Sie besser auf.

Frechheit so was.

LG Patti
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: ich könnte platzen

Oh, das ist ja eines meiner Lieblingsthemen.:bruddel:

Nina, ich hätte an deiner Stelle auch die Krise bekommen.

Ich wurde vor ein paar Jahren mal von einem freilaufenden Hund, der ebenfalls nicht auf seinen Besitzer gehört hat, vom Fahrrad runtergeholt, und zwar während ich gefahren bin. Das war nicht wirklich lustig und leider hat sich der Besitzer mit dem Hund aus dem Staub gemacht, somit konnte ich ihn leider auch nicht anzeigen.

Am meisten ärgert es mich ja, wenn die Besitzer gleich sagen "Keine Angst, der macht nix, der ist ganz lieb" Da könnt ich echt.....:shock:

Habe erst vor zwei Tagen wieder ein Häufchen Hundesch..... aus unserm Garten geholt, aber das ist ja wieder ein anderes Thema............:ochne:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte platzen

O.K. ist richtig aber egal welche Größe und welches Gewicht ein Hund gehört an die Leine .Ich habe selber inerhalb der Familie noch Hundebesitzer und diese Hunde laufen immer ohne Leine.Finde ich auch nicht richtig aber wenn man dann was sagt dann heißt es noch "Stell Dich nicht so an."Auch wenn diese Hunde wirklich Lammfromm sind , es ist und bleibt ein Tier was unberechenbar werden kann.


LG
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: ich könnte platzen

Natürlich, da stimm ich dir absolut zu.

Mein Hund ist auch relativ groß, lammfromm und tut keiner Fliege was zuleide.

Dennoch geh ich nie unangeleint Gassi mit ihr. Kommen uns Leute, Radfahrer, Jogger oder Kinder entgegen muss sie bei Fuss gehen und ich nehm sie kurz.

Mein Einwand sollte nur heißen, dass es auch kleine "Kampfmaschinen" gibt, die über 20 Kg wiegen und eine enorme Kraft haben können.

LG
Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: ich könnte platzen

Ganz genauso ist es. Man kann auch aus einem Rehpinscher eine Kampfmaschiene machen.Und wenn wir mal ehrlich sind ,sind doch diese"KAmpfhunde"relativ klein aber haben ein emormes Gewicht.Auch wenn sie nicht danach aussehen.
Ich lasse meine Hunde hier auch NIE ohne Leine laufen.Wie gesagt da gibt es genug Stellen wo man es machen kann ohne das jemand Angst bekommen muß.
Und um nur mal zu zeigen wie ein Hund der 65 cm groß ist und über 20 kg hat man es aber nicht sieht hier mal ein Bild.




Und glaube mir dieses kleine Biest Namens Luna hat eine heiden Kraft.Zum grassen gegenteil hier ein bild von einem Bekannten seinem Hund.Knapp 40 cm groß und ich weis nicht wieviel kg und genauso eine geballte Ladung Kraft.



Also man kann es nicht Rassetypisch fest machen.Darum denke ich das es überall die gleiche Gestz geben muß.Egal welche Rasse,wie Groß und wie schwer jeder Hund gehört angeleint.Und nur wenn das überall klappt dann braucht keiner mehr Angst haben und es gibt auch nicht mehr unbedingt soviel Unfälle mit Hunden.


LG
 
Oben