Ich könnte heulen...

Rina

Miss Brasilia
AW: Ich könnte heulen...

Hi,

:bussi: Ich kenne die Phasen. Besonders schlimm ist es, wenn ich gestreßt oder unter Zeitdruck bin. Wenn ich genervt bin, überträgt es sich sofort auf die Kinder. Sie sind genau mein Spiegelbild, können sich nur nicht so ausdrücken, wie ich. Wenn ich ruhiger werde, werden sie auch ruhiger. Wenn ich zufrieden bin, sind sie auch zufrieden (mehr oder minder zumindest ;-) )

Es ist wirklich schwer - ich weiß.

Wie bist Du momentan? Gereizt, genervt, müde??? Versuch doch mal, Deinen Kopf frei zu machen und Dir einen schönen Tag mit Cecilia zu machen. Genieße es, schmiedet Pläne und habt Spaß. Mal sehen, ob es dann besser ist :)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen...

Rina hat gesagt.:
Hi,

:bussi: Ich kenne die Phasen. Besonders schlimm ist es, wenn ich gestreßt oder unter Zeitdruck bin. Wenn ich genervt bin, überträgt es sich sofort auf die Kinder. Sie sind genau mein Spiegelbild, können sich nur nicht so ausdrücken, wie ich. Wenn ich ruhiger werde, werden sie auch ruhiger. Wenn ich zufrieden bin, sind sie auch zufrieden (mehr oder minder zumindest ;-) )

Es ist wirklich schwer - ich weiß.

Wie bist Du momentan? Gereizt, genervt, müde??? Versuch doch mal, Deinen Kopf frei zu machen und Dir einen schönen Tag mit Cecilia zu machen. Genieße es, schmiedet Pläne und habt Spaß. Mal sehen, ob es dann besser ist :)

Da ist was Wahres dran !
Gestern und heute ist es viel viel besser (ist ja schließlich auch WE !!!) und das tut uns allen gut ! Noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich erst einmal zwei Wochen frei. Mein Mann muss noch eine Woche arbeiten und hat dann 3 Wochen frei. Jedenfalls freu ich mich schon auf die zwei Wochen, wo ich komplett Mama sein kann.

Liebe Grüße

:winke:

Eva
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ich könnte heulen...

AVE hat gesagt.:
Da ist was Wahres dran !
Gestern und heute ist es viel viel besser (ist ja schließlich auch WE !!!) und das tut uns allen gut ! Noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich erst einmal zwei Wochen frei. Mein Mann muss noch eine Woche arbeiten und hat dann 3 Wochen frei. Jedenfalls freu ich mich schon auf die zwei Wochen, wo ich komplett Mama sein kann.

Liebe Grüße

:winke:

Eva



Das wird bestimmt schön. Genießt die Zeit... leider hat man davon viel zu wenig - gerade wenn man arbeitet.

:winke:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Ich könnte heulen...

huhu

kann dich ganz gut verstehen.bei uns ist das aber nicht nur zeitenweise so sondern eher ein dauerzustand und nur ab und zu ist meine biene ruhiger.
mir ist manchmal zum davon rennen aber da muss man(n)/frau durch.erzähle dir mal ein beispiel was letzten donnerstag passiert ist.
ich wollte mit meiner tochter für ein paar tage zu meinen eltern fahren.sie wohnen 150km von uns.kurz bevor wir abfuhren hat alice das genze bad voll gekotzt und das nur weil sie nicht zähne putzen wollte.4x hat sie schwallartig den boden überschwemmt und das passierte nicht zum ersten mal.wir waren sowieso schon spät dran und dann musste das noch passieren.mir war zum heulen und ich musste mich echt zusammenreissen dass ich sie nicht schimpfte sonst würde sie noch weiter brechen.sie macht das öfters wenn sie sie ganz fürchterlich aufregt und es nicht nach ihrem kopf geht.anderes bsp. wir waren mit den schwiegis zum abendessen in einem feinen restaurant eingeladen.alice wollte während dem essen plötzlich nicht mehr in ihrem stuhl sitzen bleiben und fing an zu toben bis sie sich übergeben musste!und das mittem im restaurant und mitten den essenden gästen.es war fürchterlich peinlich und ich wollte mich am liebsten verkriechen.

leider kann man gegen solche launen nichts machn auser abwarten und hoffen,dass es bald vorbei ist.

viel kraft!
heli
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte heulen...

@mamilein:

Das mit dem "Brechen" stelle ich mir wirklich ganz schön schlimm vor ! Da wüßte ich jetzt auch keinen Rat für Dich, außer zu viel Aufregung vermeiden.

Cecilia ist eigentlich ein liebes, fröhliches und vor allem auch sehr sehr temperamentvolles Mädchen. Wenn sie gut gelaunt ist, hat man sehr viel Spass und Freude mit ihr. Wenn sie "schlechte Laune" hat, ist sie ungeniessbar ! Sie zieht sich selber in den Haaren, schmeisst ihre Spielsachen durch die Gegend, verschüttet ihren Saft usw. Letzte Woche war wohl mal wieder so eine Phase, hinzu kam wahrscheinlich noch die Hitze, die uns ja auch zu schaffen gemacht hat.

Ich bin froh, dass die letzten Tage wieder normal abgelaufen sind. Heute abend beim Zu-Bett-Gehen habe ich meiner Maus gesagt, dass der heutige Tag mit ihr sehr schön war.

Tja, auch bei Euch wird es bestimmt wieder besser, da muss Du wahrscheinlich einfach nur ganz viel Geduld mit Deiner Kleinen haben !

Liebe Grüße

:winke:

Eva

P.S.: Essen gehen würden und könnten wir mit Cecilia auch nicht. Sie würde nicht so lange still sitzen bleiben und anschließend müsste ich nur hinter ihr her flitzen !
Aber das geht wohl vielen Eltern mit kleinen Kindern so !
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich könnte heulen...

ja hier:essen gehn ist bei uns auch nicht drin.mensch bin ich froh, dass es noch mehr so temperamentsbündel gibt.
 
Oben